Hilfe bei Starfleet Academy... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Starfleet Academy...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ähm... ich würde das mal einfach "Bug" nennen. Das hat bei mir auch in all den Jahren noch nie so richtig funktionieren wollen. Du kannst vielleicht versuchen, Captain Horns Schiff zu zerstören, nachdem sie von Bord gebeamt wurde (ein paar Torpedos reichen dafür) - meistens wird das Wesen zumindest von der Sonne "weggelockt". Nur zum Verlassen des Systems lässt es sich bei mir immer einige Stunden Zeit...

    Ich kann nur (aus eigener Erfahrung) sagen, was NICHT funktioniert: nämlich a) Traktorstrahl, der wird abgelenkt, und b) Mit den Waffen auf das Wesen feuern, dann wird es ein bisschen wütend...

    edit: Anscheinend kennen nur noch ca. 5 Leute dieses Spiel...

    Kommentar


      #17
      Was würdest du "Bug" nennen? Hä, ich steh aufm Schlauch
      Ich find das ist HUMbug!
      Ich kriegs einfach nicht hin, Cpt. Horn gefangen zu nehmen, BEVOR sie das Sonnenwesen vernichtet.
      Ich hatte es schonmal geschafft, sie an Bord zu beamen ohne dass sie auf das Wesen geschossen hatte, aber dann konnte ich es nicht weglocken. Nunja, nicht mal das klappt noch...


      Was muss ich genau machen, wenn ich in das System komme? Wie kann ich verhindern, dass sie auf das Wesen schießt?

      Egal, wie ich´s anstelle, entweder zerstört sie das Sonnenwesen UND sich selbst oder ich kann sie rechtzeitig an Board beamen und das Wesen ist trotzdem weg...

      Kommentar


        #18
        Jetzt habe ich mir das Spiel auch noch mal installiert. Nach dieser Schrittfolge hat die Mission bei mir heute -- sehr erstaunlich -- einwandfrei geklappt (ist so ziemlich das erste Mal):

        1. gespräche mit den Klingonen/Romulanern abwickeln, ist ja nichts groß zu entscheiden;

        2. Nach Thaxius warpen und die "Eskorte" mit den Rebellen kämpfen lassen;

        3. dann selbst zur Sonne fliegen, Horn rufen, sagen, dass man sie nicht ihrem Schicksal überlassen kann, dann wird sie an Bord gebeamt;

        4. dann auf jeden Fall die Raven zerstören, sonst passiert anscheinend wirklich gar nichts;

        5. daraufhin flog "mein" Sonnenwesen von der Sonne weg und wartete irgendwo;

        6. ein - zwei Schuss mit den Phasern (auf "disabled") machten die Kreatur nicht wütend - das wusste ich bisher auch noch nicht. Danach ist sie dann recht schnell abgehauen. Mission geschafft. *stolzsei*

        Hilft das vielleicht weiter?

        Kommentar


          #19
          AAARGH!! Wieso klappt das bei dir und bei mir nicht?!

          (ich hab die Mission gerade wieder ein paar mal versucht...)

          Also, 1. und 2. ist klar, wenn ich Horn (sieht übrigens nicht schlecht aus ) gerufen habe und ihr 3. mitgeteilt hab, dann sagt sie "Na, wenn das so ist" und es wird mir gemeldet, dass die Engeriewerte der Raven steigen (sprich dass sie den Torpedo abfeuern will).

          Dann kommt diese ******** Zwichenszene wie sie das Sonnenwesen zerstört (sie kam bei mir bisher immer) und obwohl ich ihr Schiff zerstört hatte, geht sie mit demselben (!) auf Warp, obwohl sie an Bord meines Schiffes gebeamt wurde...

          Dann färben sich wie gesagt die Missionsziele von rot auf grün und es wird ein neues Ziel angegeben, nämlich "Sonnenwesen weglocken". Jedoch ist weit und breit keines zu sehen!! Wenn ich auf Warp gehe land ich wieder "zuhause" vor der Sternenbasis und hab wieder abgeloost...

          Wo liegen die Unterschiede, ab wann passiert bei dir was anderes?

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von tschakka!!
            AAARGH!! Wieso klappt das bei dir und bei mir nicht?!

            (ich hab die Mission gerade wieder ein paar mal versucht...)

            Also, 1. und 2. ist klar, wenn ich Horn (sieht übrigens nicht schlecht aus ) gerufen habe und ihr 3. mitgeteilt hab, dann sagt sie "Na, wenn das so ist" und es wird mir gemeldet, dass die Engeriewerte der Raven steigen (sprich dass sie den Torpedo abfeuern will). Wo liegen die Unterschiede, ab wann passiert bei dir was anderes?
            Soweit läuft das bei mir absolut identisch ab.
            Dann kommt diese ******** Zwichenszene wie sie das Sonnenwesen zerstört (sie kam bei mir bisher immer) und obwohl ich ihr Schiff zerstört hatte, geht sie mit demselben (!) auf Warp, obwohl sie an Bord meines Schiffes gebeamt wurde...
            Nach 3. dürfte diese *** Zwischenszene eigentlich gar nicht mehr kommen -- ich sehe sie jedenfalls nicht, und das Wesen ist auch noch da... kann doch schlecht sein, dass nur du da irgendeine fehlerhafte Version erwischt hast.
            Dann färben sich wie gesagt die Missionsziele von rot auf grün und es wird ein neues Ziel angegeben, nämlich "Sonnenwesen weglocken". Jedoch ist weit und breit keines zu sehen!! Wenn ich auf Warp gehe land ich wieder "zuhause" vor der Sternenbasis und hab wieder abgeloost...
            Es ist absolut weg? Versteckt sich auch nicht mehr in der Nähe der Sonne (wie z.B. ja auch in der vorigen Mission?)? Na ja, ich glaube das meinte ich das letzte Mal mit "Bug"...

            Als quasi "Notlösung" hätt ich noch folgendes anzubieten:



            Dort gibt es einen Patch auf Version 1.15 (falls du denn denn noch nicht hast ) -- und außerdem eine Zip-Datei mit Savegames... dann könntest du die, hmmm, "fehlerhafte" Mission einfach überspringen.

            Kommentar


              #21
              Sehr komisch, dass bei dir diese Szene nicht kommt. Aber davor kann man eigentlich garnichts falsch machen! Außerdem habe ich alle Möglichkeiten bereits ausprobiert, es hilft nichts...

              Nach 4 weiteren erfolglosen Versuchen vorhin hatte ich mich dazu entschlossen, das Savegame Verzeichnis mit den Zip-Dateien zu überschreiben. Das hatte ich zwar früher während der ersten paar Missionen schon versucht, aber damals war ich wohl noch zu doof dafür...

              Jetzt sind zwar alle Spielzwischenstände gespeichert und ich bräuchte eigentlich nur nach dieser Mission wieder ins Spiel einsetzen, doch da gibt´s mal wieder ein Problem:
              Es laufen andere Zwischensequenzen als bei dem vom mir gespeicherten Spiel, was ich eigentlich nur darauf zurückführen kann, dass "dieser" Forrester in den Szenen davor andere Entscheidungen getroffen als "meiner", oder dass er diese 2 Missionen bestanden hat, die nicht zum weiterkommen notwendig waren (die mit den 3 Angriffswellen dieses neue Klingonenkriegschiff und das No-Win Szenario) und dadurch andere Ereignisse folgten.

              Das ist schon ziemlich verwirrend....

              whatever, danke für die Hilfe, ich werde bei Gelegenheit wieder darauf zurückgreifen

              Grüße,
              tschakka

              Kommentar


                #22
                das kann gut sein!das kam mir zu meiner zeit auch ziemlich eigenartig vor als ich des gemacht hab! :-)
                Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                ENERGIE!!"

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Jonathan Lennex
                  Wer kennt sich noch mit dem alten Starflett Academy aus und kann mir sagen, wie ich in der 4. Mission weiterkomme? Es geht darum, einen Romulaner-Kreuzer zu finden und zu deaktiviern, doch ich finde ihn nicht mal.
                  Ohje, an dieser Mission hing ich auch einige Tage lang fest...

                  Wie sich später herausstellen wird, gibt es einen Defekt im Simulator, sodass du den Romulaner garnicht finden kannst und ihn erst entdeckst, wenn er auf Warp geht. Bis von Sturek die Meldung kommt, dass der Romulaner gefunden wurde und auf Warp geht, können schon einige Minuten verstreichen. Danach färbt sich das Missionsziel zwar rot, aber du bestehst die Mission trotzdem.

                  Kommentar


                    #24
                    ich kann mich aber erinnern das ich den romulaner erwischt hab..
                    der hat aber nachher die selbstzerstörungssequenz aktiviert und es hat geknallt...
                    ich bin einfach sturek´s meldungen nachgeflogen..
                    und als er sich enttarnt hab hab ich auf seinen warpantrieb geschossen...
                    er konnte also nicht mehr abhaun
                    Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                    ENERGIE!!"

                    Kommentar


                      #25
                      Am Anfang bin ich auch immer dahin geflogen, wo mich Sturek hingeschickt hat, aber nach ner Zeit war mir das zu dumm und ich hab einfach nur auf das Auftauchen des Romulaners gewartet.

                      Mal eine Frage, wie hast du es nur geschafft, in der kurzen Zeit, bevor er auf Warp geht, sein Warpantrieb außer Kraft zu setzen??
                      Also wenn bei die Meldung von Sturek gemacht wurde, war er schon in der Beschleunigunsphase und ich hatte nicht mal mehr Zeit ihn zu erfassen.
                      Aber um gezielt sein Warptriebwerk zu treffen müsste man ja in die Waffenkontrolle, Ziel auswählen, zurück auf den Hauptbildschirm und schießen. Und das alles bevor er warpt. Selbst mit Hilfe von Hot Keys wär das beinah unmöglich. Wie hast du das nur hingekriegt??

                      Kommentar


                        #26
                        ich weis nicht wie ich das geschafft hab...
                        es ist ewig her..
                        es hat mich aber viele versuche gekostet bis ich es geschafft hab...
                        ich glaub ich hab ihn damals mit dem traktorstrahl erwischt und dann geschossen...
                        Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                        ENERGIE!!"

                        Kommentar


                          #27
                          Achtung! Mission 4!

                          _____________________________________________________________________

                          Nur zur Info:

                          Mein Beitrag hat mit den vorhergehenden NICHTS zu tun!

                          Ich kommen in der der 4.Mission nicht weiter, wo man den Romulander, der keinen warp hat, suchen muss, und ihn dann kampfunfähig machen.

                          Obwohl ich 2 andere Schiffe als Unterstützung habe, FINDE ICH IHN NICHT, also is nix mit deaktivieren und so. Wer kann mir helfen?

                          ______________________________________________________________________
                          "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

                          - Albert Einstein

                          Kommentar


                            #28
                            du musst in die richtungfliegen die sturek dir ansagt...
                            wenn er sagt gerade aus is ne anomali dann gerade aus...
                            wenn er sagt achtern...
                            dann musst du das schiff wenden und zurückfliegen..
                            wenn er sagt steuerbord dann nach rechts...
                            und wenn er sagt backbord dann nach links...
                            irgendwann enttarnt er sich dann und dann musst du dich beeilen....
                            am besten versuchen ihn mit dem traktorstrahl zu greifen und dann auf seinen warpantriebzielen...
                            habs neulich mal ausprobiert und es funzt...
                            Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                            ENERGIE!!"

                            Kommentar


                              #29
                              Danke, ich werds mal versuchen. Das müsste eigentlich tadellos hinhauen.
                              "Wohl jede Theorie wird einmal ihr nein erleben, die meisten schon kurz nach ihrer Entstehung."

                              - Albert Einstein

                              Kommentar


                                #30
                                wie gesagt normaler weise sollte das klappen...
                                ich kann mich jedenfalls daran erinnern es so geschafft zu haben
                                Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                                ENERGIE!!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X