Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Tomb Raider 5

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe zu Tomb Raider 5

    Ich habe da ein kleines Problem bei diesem Spiel. Und zwar: In dem Level " Die Alte Mühle " gibt es einen Abschnitt, wo ein Seil in einer Schlucht hängt. Nun soll man von diesem Seil aus auf höher gelegene Plattformen gelangen. An das Seil ranzuspringen ist nicht das Problem, sondern wie man wieder von dem Seil in Richtung der gewünschten Plattform springen kann ohne in die Schlucht zu stürzen und zu sterben. Zu allem Überfluss wird man auch noch ständig von solch ein paar kleinen Gnomen beeschossen und stirbt auch, wenn nicht rechtzeitig von da weg kommt. Also, helft mir, büdde büdde!!
    Danke!
    "General, Sir! Sie haben Teal'c entlarvt!" :alien3:

  • #2
    Fangen wir jetzt wieder mit Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für die MODs an?

    Liebe MODs, verschiebt diesen Thread doch bitte in ein geeignetes Forum (z.B.Troubleshooting oder Tipps/Tricks...). Danke.

    Ach ja, eine konstruktive Antwort zu deiner Frage habe ich aber leider nicht! Sorry.

    PS. Tschuldigung für's rumnörgeln (ich muss das einfach tun) .
    Infinitus est numerus stultorum.

    Kommentar


    • #3
      Tomb Raider - Die Chronik


      Du solltest die Umschaltfunktion mit der 0-Taste auf dem Nummernblock benutzen, um nicht zu oft den Überblick zu verlieren, wenn Du durch versteckte Türen und Geheimgänge gehen mußt.

      Für Angeber...
      Wenn man mit Lara den Kopfsprung ins Wasser macht d.h. ALT + SHIFT drücken und dann noch eine Kampfrolle (im Fall) macht, macht Lara einen Salto vor dem Eintauchen.

      Lara fast unverwundbar...
      Ändere einfach mit einem Hex Editor beim Offset 39E61 die vorhandenen Werte, durch diese um:
      Offset: 39E61 B9 E8 03 00 00 89 48 22
      Ab jetzt wird Lara keine Energie mehr abgezogen und sie ist somit (fast) unverwundbar. Aber Vorsicht! Abstürzen oder in Fallen treten darf sie nicht, sonst....




      Quelle


      Mehr hab ich leider (noch) nicht gefunden, aber gegen die Gnome könnts schon helfen, was dir mehr Zeit verschafft!

      Lebt lange und in Frieden
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


      • #4
        Doch noch was gefunden!

        Komplettlösung zum Download

        Die betreffende HP (Quelle)

        Und hier noch weitere Seiten mit Lösungen "Cheats" eingeben und Treffer anzeigen lassen


        Viel Spass beim Mogeln!

        Lebt lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


        • #5
          Ich will doch nur wissen wie man von diesem verdammten Seil wegkommt, wenn man einmal dran ist und dazu noch in die richtige Richtung. Da steht zwar viel aber da steht nicht wie <-- WIE!!! Trotzdem danke für eure Mühen!
          "General, Sir! Sie haben Teal'c entlarvt!" :alien3:

          Kommentar


          • #6
            Hmm, TB5 hab ich nicht, aber bei TB4 funzt es folgendermaßen:

            Aufspringen hast du ja schon, also Abspringen:

            ........das Seil in Schwung bringen (sprint taste), im richtigem moment die Sprung taste drücken, fertig!

            Vorher mit den Pfeiltasten richtung und höhe einstellen von der du Springen willst!

            Lebt lange und in Frieden
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar

            Lädt...
            X