Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei alten DOS-Spielen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei alten DOS-Spielen

    Bei den meisten Spielen dieser Art erhalte ich die Meldung, dass zu wenig Speicher vorhanden ist. Das Problem hab ich schon seit Jahren, ich hab aber noch nie eine Lösung gefunden. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

    Mein System: Athlon 1,3 GHz, 256 MB RAM, W98SE
    Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

  • #2
    Geh mal auf den DOS-Prompt und gib dort mal den Befehl "mem" ein (ohne "). Bei "Maximale Größe für ausführbares Programm" steht der DOS-Speicer. Bei ganz alten DOS-Spielen sollte der die 580 kb Marke übersteigen. Poste hier dann mal, wie hoch der DOS-Speicher ist.

    Hast du weniger, hilft vielleicht Microsoft Memmaker (sollte auf deiner Win-CD sein, im Ordner "Oldmsdos").
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

    Kommentar


    • #3
      bei max. Größe steht 469K. Ich werds mal mit memmaker probieren, danke.
      Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

      Kommentar

      Lädt...
      X