Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit ATI Radeon VE DDR bei JK2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit ATI Radeon VE DDR bei JK2

    Nachdem wir Jedi Knight 2 auf dem Rechner meiner Schwester installiert haben und zu starten versucht haben, kam die Fehlermeldung: Could Not Load Open GL Subsystem


    Ich hab leider gar keine Erfahrung mit ATI-Grafikkarten, scheint aber eigentlich ein ziemlich ordentliches Modell zu sein.
    Der Rechner ist erst wenige Wochen alt, insofern sind die Treiber sicherlich noch aktuell.

    Aber was kann ich nun machen, bisher hatte ich nur mit GeForce Karten zu tun und die unterstützen Open GL ja, brauche ich sowas wie zusätzliche Treiber?

  • #2
    erstmal neuste ATI-Treiber drauf, dann vielleicht DirectX neuinstallieren wenns nicht klappt... ein wenige Wochen alter Rechner mit ner Radeon VE?

    Kommentar


    • #3
      Ich habe eine Geforce 1 und beim XP Standarttreiber exakt dasselbe Problem...

      Einen XP-Treiber von Elsa für meine Graka gibts nicht, und die Detonatortreiber führen bei mir stets nur zu Abstürzen...

      Also schiebs nich auf deine Graka

      (sorry, konstruktiv helfen kann ich dir auch nich...)

      Kommentar


      • #4
        @Dingsdax: Wieso ist das so verwunderlich? Ehrlich gesagt weiss ich die Karte nicht so ganz einzuordnen, in der Praxis (zusammen mit einem 1,3 GHZ Athlon) laufen aber etwa AvP 2, Empire Earth und Renegade (mehr hab ich noch nicht gesehen) in höchsten Auflösungen mit höchsten Detailgrad absolut flüssig.

        @zefram: Nagut, vielleicht liegt`s wirklich an XP.
        Seit ich mir mal irgendwann aktuelle Detonator Treiber installiert habe, gibt mein Monitor bei 640x 480 ein ekliges Piepsen von sich...

        Kommentar


        • #5
          Vermutung:
          Habt ihr das System nach der Installation neu gestartet?

          Den bei der Quake 3 Engine muss man nach der Installation neustarten sonst kommt genau diese Fehlermeldung.
          War bei mir jedenfalls immer so
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


          • #6
            Nicht direkt nach der Installation, aber inzwischen natürlich zwangsläufig schon, aber ohne Veränderung.

            Kommentar

            Lädt...
            X