Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armada1 Prob mit AMD

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Armada1 Prob mit AMD

    Mein Freund hat einen Computer mit AMD - Prozessor und ich einen mit Intel - Prozessor. Vor ein paar tagen war ich bei ihm und hatte meine Armada-CD mitgenommen und wollte mit ihm Armada spielen. Doch auf dem AMD stürzte das Spiel ständig ab und auf meinem läuft es ohne probleme. An den Systemvorraussetzungen und den Treibern kann es nicht liegen.
    Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte. Ist es wirklich der AMD der die Probleme macht ???
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

  • #2
    unwahrscheinlich, da ich auch nen AMD drinnen hab. bei mir ist armada noch nicht abgestürtzt. aber mods klappen nicht so recht.

    Kommentar


    • #3
      AMD macht sicher keine probleme. das ist ein erstklassiger CPU sonst nix.. am CPU würd ich den fehler nicht suchen..

      denn ich hab auch nen AMD und spiele armada immer problemlos!

      am CPU liegs nie .. eher am ram oder sonst wo nur nie am CPU..


      grüße UNI
      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

      Kommentar


      • #4


        na ich würde eher mal sagen es liegt an Win oder an Armada, das war nicht grade Bugfrei...neuste Patches drauf?

        Kommentar


        • #5
          Wir verwenden das gleiche betriebssystem (98SE) und haben beide die neusten Patches drauf. Die einzige erklärungsmöglichkeit ist wirklich der Prozessor (oder die Dickere Staubschicht auf dem Rechner meines Freundes )
          The very young do not always do as they are told.
          (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
          [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Admiral Harry
            Wir verwenden das gleiche betriebssystem (98SE) und haben beide die neusten Patches drauf. Die einzige erklärungsmöglichkeit ist wirklich der Prozessor (oder die Dickere Staubschicht auf dem Rechner meines Freundes )
            Ich würde das problem ehr bei den Grafikkartentreibern suchen.
            Das ist der wahrscheinlichste Grund.
            Schau mal nach den DirectX usw Einstellungen und update das ganze mal mit den neuesten treiberversionen des herstellers.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Admiral Harry
              Wir verwenden das gleiche betriebssystem (98SE) und haben beide die neusten Patches drauf. Die einzige erklärungsmöglichkeit ist wirklich der Prozessor (oder die Dickere Staubschicht auf dem Rechner meines Freundes )
              Sorry, aber 98SE ist schon ein Problem in sich, AMDs sind verdammt gute Prozessoren, ich hab seit 2000 AMD und nie ein Problem gehabt...alle anderen Komponenten sind auch wirklich 100% gleich?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Cpt DingsdaX


                Sorry, aber 98SE ist schon ein Problem in sich, AMDs sind verdammt gute Prozessoren, ich hab seit 2000 AMD und nie ein Problem gehabt...alle anderen Komponenten sind auch wirklich 100% gleich?
                Ich hab ja auch 98 SE und nie Probleme gehabt. Die Hardware ist nicht gleich. Fest steht nur das sein Computer den Vorraussetzungen für Armada eher entspricht als meiner. Also schneller ist und die Qualitativ besseren Komponenten drinne hat.
                The very young do not always do as they are told.
                (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Admiral Harry


                  Ich hab ja auch 98 SE und nie Probleme gehabt. Die Hardware ist nicht gleich. Fest steht nur das sein Computer den Vorraussetzungen für Armada eher entspricht als meiner. Also schneller ist und die Qualitativ besseren Komponenten drinne hat.
                  Fakt ist: Am Prozessor liegts nicht, kann garnicht sein...also mal alle neuen Treiber drauf, wenn das nix bringt format c:, das hilft bei 98 immer

                  Kommentar


                  • #10
                    Hm. Mir ist gerade was aufgefallen:
                    Du hast gesagt, du hast deine A1 CD mitgenommen.
                    Hattet ihr auf beiden PC also dieselbe Version installiert?
                    ich hab schon von anderen gehört, dass es da Probleme übers Netzwerk gibt.

                    Ansonsten bleib ich dabei: Grafikkartentrieber updaten.
                    Und evtl. noch ein neueres Windows installieren.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                    • #11
                      Jedenfalls liegt es nicht an der Kombination 98SE+AMD+Armada1(inklusive Patches).

                      Denn genau auf diese Art und Weise spiele ich auch Armada. Und hab weder bei der normalen Version noch bei Mods Probleme.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Colmi Dax
                        Denn genau auf diese Art und Weise spiele ich auch Armada. Und hab weder bei der normalen Version noch bei Mods Probleme.
                        Weil du gerade von Mods redest.
                        Gibts eigentlich Dark Alliances2 schon zum runterladen?
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                        • #13
                          hmm.... wenn dann würde ich den fehler bei A suchen, das spiel ist schrott. wegen den abstürtzen

                          alle patches installieren und hoffe das es funtzt.
                          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                          Kommentar


                          • #14
                            Also auch ich kann sagen, das es nicht an der Kombination von AMD und Armada liegt, ich hab Armada mit 2 verscheidenen AMD Prozessoren auf meinem Rechner gespielt, niemals irgendwelche Probleme gehabt, auch ich kann nur empfehlen, neuere Grafikkarten Treiber zu verwenden, das könnte möglicherweise der Fehler sein.
                            Banana?


                            Zugriff verweigert
                            - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                            • #15
                              Und evtl. noch ein neueres Windows installieren
                              sag das mal meinem kumpel kai.*der schwört auf win98*
                              wegen den treibern,ich tipp eher auf ein einenleben des rechners*HAL 9000 lässt grüsen*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X