Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarTrek: Bridge-Commander: Mods + neue Schiffe einbauen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • StarTrek: Bridge-Commander: Mods + neue Schiffe einbauen

    Original geschrieben von Chaotica

    Achso:welche Mods würdet ihr besonders empfehlen,da ich mir nichr unbedingt alles runterladen wollte
    Zunächste mal den Sovereign Bridge Soft. Die neue Brücke sieht viel besser aus.
    Dann die neuen Galaxy-Class Textures. Da sind endlich alle Phaserbänke (auch wenn man sie nicht nutzen kann) und Shuttlerampen dabei. Sieht viel besser aus.
    Ansonsten kann ich nicht viel sagen, da ich auch nur die beiden bereits installiert hab. Aber ich denkje mal, das die neuen Schiffe auchnicht schlecht sein dürften (nur etwas schwer zu installieren).

    -------------
    Anmerkung:
    Dieser Thread wurde aus dem allgemeinen Bridge Commander Thread gesplittet.
    Für Tipps, Tricks, Strategien und Lösungen gibt es einen Extra Thread im Tipps und Tricks Forum: Tipps/Tricks/Cheats und Lösungen zu Bridge Commander

    Terra
    Zuletzt geändert von Terra; 11.04.2002, 21:49.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

  • #2
    Danke.Ja die neue Sov-Brücke sieht echt klasse aus.Und dann auch noch mit dem richtigen Alarm-Sound:da wird einem richtig warm ums Herz.Ja,das mit den Schiffen stimmt.Ich hab mich mal dran versucht und es schließlich aufgegeben.Ich will aber umbedingt die neuen Schiffe ausprobieren Kann mal jemand sagen wie das genau funktioniert?
    Zuletzt geändert von Chaotica; 23.03.2002, 13:38.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Chaotica
      Danke.Ja die neue Sov-Brücke sieht echt klasse aus.
      Habt ihr mal ein Scernshot von der neuen Sovi Brücke
      Die Zeit ist ein ständiger Gefährte, der uns auf unserem Weg begleitet und uns daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig, wie die Art wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich.
      Webmaster of: desf.st-game.de
      Webmaster of: st-game.de

      Kommentar


      • #4
        Ich hab jetzt grad keinen zur hand, aber du kannst auf der Downloadseite nachschauen. Bei jedem Download ist ein Screenshot dabei.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


        • #5
          Tja, das mit dem neue Schiffe einbauen ist wirklich nicht leicht, sollte jemand sachdienliche Hinweise haben, immer raus damit !
          c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

          Kommentar


          • #6
            Wie?!?! Neue Schiffe einbauen? Geht das?

            Wenn ja...............WIE?
            Wer wagt, GEWINNT!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Delta Sniper
              Wie?!?! Neue Schiffe einbauen? Geht das?

              Wenn ja...............WIE?
              Ja,es geht,.Aber wir versuchen ja auch alle herauszufinden wie das geht Ich kann jedoch nur teilerfolge melden.

              Kommentar


              • #8
                Du kannst keine neuen Schiffe einbauen. Nur Vorhandene durch Andere ersetzen. Auf www.bcfiles.com kannst du sie z.B. runterladen.

                Dann nimmst du die Datei gehts ins Verzeichnis X:\Programme\Activision\Bridge Commander\scripts\ships und sicherst dort z.B. deine Galaxy.pyc und benennst die runtergelande Datei in diesen Namen um und dann hast du zum Beispiel eine Steamrunner, statt einer Galaxy. Aber wirklich neue Schiffe hinzufügen - also dass das Spiel nach mehr als vorher hat - geht nicht.

                Ab und zu muss man auch noch ein paar andere Sachen machen, abe rin den Zip-Files sind eigentlich immer gute Erklärungen und wer des Englischen mächtig ist und lesen kann, dürfte eigentlich keine Probleme haben.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                • #9
                  So ist das also.Danke für den Anfangstipp

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Captain Proton
                    Aber wirklich neue Schiffe hinzufügen - also dass das Spiel nach mehr als vorher hat - geht nicht.
                    Sorry, aber das ist falsch. Selbstverständlich werden die neuen Schiffe mit eigenem Bildchen usw. dem Quickbattle-Menü hinzugefügt (und zwar zusätzlich) - dazu muss man nur genau das tun was in den Readmes steht (dazu ist noch ein Plugin-Tool nötig, dass man sich dort aber auch herunterladen kann). Die NCC1701 ist über 6MB gross, da reicht es sicherlich nicht, die eine Datei auszutauschen (sind insg. 64 Dateien).

                    Meiner Meinung nach, ist dieses Tool aber noch nicht so recht ausgereift - ich habe es zwar inzwischen geschaft die NCC1701, und Steamrunner hinzuzufügen - aber das war schon etwas "Arbeit".
                    Gruss
                    neo2001

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann sag doch bitte mal wie du die beiden Schiffe reinbekommen hast. ich hab mir das Tool zwar runtergeladen und die Readme stundenlag studiert, aber es hat nie geklappt.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von squatty
                        Dann sag doch bitte mal wie du die beiden Schiffe reinbekommen hast. ich hab mir das Tool zwar runtergeladen und die Readme stundenlag studiert, aber es hat nie geklappt.
                        Ja, bei mir hat es auch einiges Versuche gebraucht, generell scheint es so zu sein, dass dieses Tool extrem empfindlich ist, was die Einträge in das "plugin.py" Script angeht (das mit dem "import Ship"). Bei mir kamm am Anfang immer nur der Mauszeiger und dann nichts mehr.... Ich hab die Einträge dort mal direkt hintern den letzen Eintrag geschrieben (ohne Leerzeile etc.) und dann ging es auf einmal...

                        Sorry, kann es nicht genauer beschreiben - scheint wie gesagt noch ziemlich unausgereift zu sein. Deswegen warte ich auch zur Zeit auf eine neuere Version von dem Tool - soviel ich weiss, soll es bald auch eine GUI (Grafische Oberfläche) für das Ding geben......
                        Gruss
                        neo2001

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bezog mich auch nicht auf irgend so ein Tool, dass scheinbar noch nichtmal aus der Alpha-Phase raus ist, sondern auf den "normalen" und manuellen Weg, der auch noch bei vielen Schiffmods verwendet wird - und da kann man die Schiffe nur ersetzen.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja. Dann hof ich doch mal, das das bald kommen wird. Ich denk mal, ich kanns noch ne weile mit den alten Schifefn aushalten.

                            Hast du mal versucht, mit dieser SDK software selbst Schifef zu erstellen?
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Captain Proton
                              Ich bezog mich auch nicht auf irgend so ein Tool, dass scheinbar noch nichtmal aus der Alpha-Phase raus ist, sondern auf den "normalen" und manuellen Weg, der auch noch bei vielen Schiffmods verwendet wird - und da kann man die Schiffe nur ersetzen.
                              Also es ist so: Grundsätzlich unterstütz das Spiel von sich aus die Möglichkeit neue Schiffe hinzuzufügen - das Ganze läuft ja alles über diese Scripts ab. Dieses "Tool" von dem ich sprach, ist letztendlich auch nur ein Script, dass einem die Arbeit abnimmt und das/die neuen Schiffe in die verschiedenen Menüs einfügt etc.

                              Ich wollte das nur nochmal klarstellen, weil bei Deinem obigen Posting kam das irgendwie so rüber, als wäre es bei BC grundsätzlich unmöglich neue Schiffe hinzuzufügen. Geht also nicht gegen Dich oder so

                              @squatty: Also neue Schiffe zu designen ist mir etwas zu hoch - aber die Stärke der Waffensystem zu verändern hab ich schon einigermaßen im Griff (ist z.B. bei dem NCC1701 MOD) unabdingbar weil das Teil sonst stärker als eine Galaxy ist )

                              Ich finde es echt gut, dass die Entwickler das Modding durch das SDK und den modularen Aufbaue so unterstützen!

                              Allerdings warte ich immernoch auf eine Galaxy mit allen Phäserbänken - und eine ohne Diskusssegment wäre auch schön *schwelg*....
                              Gruss
                              neo2001

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X