StarTrek: Bridge-Commander: Mods + neue Schiffe einbauen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarTrek: Bridge-Commander: Mods + neue Schiffe einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schlag das haltma den Designern von BCfiles vor. Vieleicht finden die das ja auch gut.

    Kannst du mal bitte ganz genau schreiben, wie dus geschafft hast, die Schiffe neu reinzubekommen? ich verzweifle mit diesem blöden Tool. Das will einfach nicht klappen.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von squatty
      Schlag das haltma den Designern von BCfiles vor. Vieleicht finden die das ja auch gut.
      Hab ich schon. Ich schreib ja immer fleissig Kommentare hin.


      Kannst du mal bitte ganz genau schreiben, wie dus geschafft hast, die Schiffe neu reinzubekommen? ich verzweifle mit diesem blöden Tool. Das will einfach nicht klappen.
      • das NCC1701 MOD 8 (bzw. die Dateien) ins BC Verzeichnis kopieren (die Ordnerstrutur übernehmen natürlich)
      • Dieses Plugin auf dem gleichen Weg reinkopieren
      • in /scripts/plugins/plugin.py "import EnterpriseNCC1701" einfügen.
      • Starten.
      Gruss
      neo2001

      Kommentar


        #18
        Ach merde!
        Das klappt einfach nicht!
        ich warte jetzt, bis eine neuere Version dieses Tools erscheint.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #19
          Also die Steamrunner hat ja noch gefunzt, seit ich aber die ENTE angeblich installiert hab, startet BC nicht mehr..........*doppelmerde*
          c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

          Kommentar


            #20
            Nun, ich hab jetzt mal eine der Defiants (ich weiss nicht ob mehrere in der Pipeline sind) "testgeflogen" - das Model ist sehr gut aus - leider gibt es allerdings auch negatives zu berichten

            Die "Pulsphaser" sind eigentlich nur umgefärbte Disruptoren (zudem mit dem gleichen Sound). Also da muss sicherlich noch einiges dran gearbeitet werden - ich hab mir aber schon gedacht, dass das schwer zu realisieren sein wird, denn in BC gibt es entweder Strahlenwaffen oder Projektilwaffen - aber so ein Pulsphaser ist - zumindest praktisch - eine Mischung aus beidem....

            Wendig ist das Ding schon, zudem - mal wieder (wie fast alle MODs bisher) viel zu stark - mit dieser Defiant konnte ich in 60s(!) eine Galaxy komplett zerstören - etwas arg - wie ich finde

            Apropo Galaxy - inwzischen gibt es bei bcfiles.com eine mit zwei Phaserbänken hinte - allerdings stimmt auch hier irgendwie die Verteilung der Waffe noch nicht ganz - kommt sicherlich auch nocht.

            Für alle die am Schiffe reinsetzen verzeweifeln, kann ich nur dieses Tool empfehlen (es ist ein GUI für das Foundation-Plugin):

            Build a free website with our easy to use, free website builder. Find web hosting, domain registration, email and more at Tripod.com.


            ..verglichen mit Vorher, ist es damit fast schon ein Kinderspiel ein neuen Schiff hinzuzufügen (Dateien des neuen Schiffs reinkopieren und dann mit diesem Tool dem Spiel hinzufügen) - man kann sogar eigene Untermenüs im QBattle-Menü erstellen usw...
            Gruss
            neo2001

            Kommentar


              #21
              Hier mal ein paar "Impressionen":


              Ein Schuss aus dem Achter-Torpedowerfer - die Sovereign weiss noch nicht was ihr gleich blüht...


              Nach zwei(!) vollen Breitseiten aus den Pulsphaserkanoen...


              ...und noch ein Schuss mit dem Typ X Phaser. Der Kampf dauert jetzt gerade mal 30s.... :rolleyes:

              Naja, ich denke, es wird klar, dass das Ding zu stark ist. Sorry, dass jetzt die "Pulsphaser" nicht auf den Bildern sind - aber man stelle sich einfach die grünen Distruptoren des BirdofPrey gelb vor - ziemlich genau so sieht das nämlich dann aus....
              Gruss
              neo2001

              Kommentar


                #22
                Ich komme mit diesem Foundation Tool nicht zurecht.

                Kann mir jemand eine detailierte Anleitung posten?
                Wer wagt, GEWINNT!

                Kommentar


                  #23
                  @neo: danke für den tipp mit dem GUI für foundation. Ist wirklich einiges einfacher.

                  Mit der Defiant werde ich allerdings noch warten, bis sie etwas ausgeglichener ist. Denn gegen eine Sov sollte eine Defiant eigentlich keine Chance haben.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Das GUI Tool funzt bei mir nicht.

                    Immer wenn ich eine Option verwenden möchte bekomme ich diese Meldung:

                    Run-time Error '76':

                    Path not found
                    Wer wagt, GEWINNT!

                    Kommentar


                      #25
                      Wird BC eigentlich in einer Pappbox oder in einer DVD Box ausgeliefert? Ich war lange net mehr bei Saturn und hab das Game noch nicht gesehen!

                      EDIT: Gibts auch schon nen NX-01 Model oder die Brücke der NX-01????

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich habs in der DVD Box bekommen.

                        Das NX-01 Model ist nicht im Standard Spielumfang enthalten, genauso wie die Brücke. Ich denke mal, dass das eine Herausforderung and die Modder ist.
                        Wer wagt, GEWINNT!

                        Kommentar


                          #27
                          Das Spiel gibts nur in der DVD-Box.

                          Und die NX-01 gibts noch nicht. Aber wie Delta Sniper schon sagte, wird das wohl auch irgendwann als MOD erscheinen. Im Moment sind die aber nocht mit den neueren Schiffen beschäftigt.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #28
                            Nun aber nochmal zurück zu meiner Frage:

                            Ich brauche Hilfe!!!

                            Ich schaffe es nicht die Schiffe in BC einzubinden.
                            Wer wagt, GEWINNT!

                            Kommentar


                              #29
                              Von uns aus gesehen ist die NX-01 das neuste Schiff!

                              Ich finde das eigentlich Schade denn die NX-01 Brücke gehört ja wohl zu den besten in ST nach der VOY Brücke die eh nicht mehr zu toppen ist!

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Delta Sniper
                                Nun aber nochmal zurück zu meiner Frage:

                                Ich brauche Hilfe!!!

                                Ich schaffe es nicht die Schiffe in BC einzubinden.
                                Ein oder zwei Seiten weiter vorne (vieleicht auch 3) ist eine Anleitung. Wenn dus damit net schaffst, dann melde dich nochmal. ich kann das jetzt auchnicht aus dem FF aufzählen, weil ich auch erst ziemlich rumprobiert hab.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X