StarTrek: Bridge-Commander: Mods + neue Schiffe einbauen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarTrek: Bridge-Commander: Mods + neue Schiffe einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mit welchem Tool hast du das gemacht?
    Wer wagt, GEWINNT!

    Kommentar


      #32
      Mit dem foundation - Tool und dazugehöriger Benutzeroberfläche.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #33
        Noch 'ne blöde Frage....Sorry

        kannst du nen Link posten wo ich das Foundation - Tool und dazugehöriger Benutzeroberfläche runterladen kann?
        Wer wagt, GEWINNT!

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von neo2001
          ....
          Für alle die am Schiffe reinsetzen verzeweifeln, kann ich nur dieses Tool empfehlen (es ist ein GUI für das Foundation-Plugin):

          Build a free website with our easy to use, free website builder. Find web hosting, domain registration, email and more at Tripod.com.


          ..verglichen mit Vorher, ist es damit fast schon ein Kinderspiel ein neuen Schiff hinzuzufügen (Dateien des neuen Schiffs reinkopieren und dann mit diesem Tool dem Spiel hinzufügen) - man kann sogar eigene Untermenüs im QBattle-Menü erstellen usw...
          Da. Das ist die Oberfläche.
          Hast du foundation schon? dann musst du das nur hinzufügen.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #35
            So die Software läuft jetzt.

            Jetzt muss ich nur noch die Schiffe runterladen oder was?
            Wer wagt, GEWINNT!

            Kommentar


              #36
              Wäre ganz praktisch.
              Ohne gehts nicht so richtig
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #37
                @neo2001:

                Ich würde mir diese Defiant auch gerne mal ansehen und sie testen? Wo könnte ich das Schiff herbekommen?
                "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

                Die Welt der Filmzitate

                Kommentar


                  #38
                  Danke für deine Hilfe und deine Geduld Squatty.

                  Die NCC-1701 und die Steamrunner hab ich drin.

                  CU DS
                  Wer wagt, GEWINNT!

                  Kommentar


                    #39
                    Ne Ne Ne

                    Grrr das Tool will mir ständig verzapfen das es nicht in das Bridge Commander Verzeichnis installiert ist....es ist aber da reininstalliert kann mir einer bitte helfen und mir sagen was ich falsch mache????????????
                    "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Delta Sniper
                      Danke für deine Hilfe und deine Geduld Squatty.

                      Die NCC-1701 und die Steamrunner hab ich drin.

                      CU DS
                      Jeder glückliche BC Spieler ist die Mühe wert.

                      @Barcley: Hat du BC in das Verzeichnis installiert, das das Spiel bei der Installation von selbst angiebt oder ein anderes?
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #41
                        puhh ich habe es jetzt geschafft das ganze zu installieren und zum starten zu bewegen...wie kann ich mit diesem Tool nun z.B. die Steamrunner Klasse einfügen??? Wo müssen die Steamrunner Files hin welche Files brauche ich??? Hätten die das nicht einfacher machen können? Aber wenn man es einmal raus hat gehts ja dann...nicht sehr einsteigerfreundlich...
                        "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

                        Kommentar


                          #42
                          Einfach die Files in die BC Ordner Kopieren und mit dem Tool ein neues Schiff hinzufügen.
                          Erklärt sich eigentlich alles von ganz alleine.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #43
                            geht aber nicht wenn ich auf Game Tools und New Ship gehe kommt ein sagen wir mal ein Formular zum ausfüllen...aber welche Datei muss ich im geben damit er weiß wie das Schiff aussieht etc.... Wenn ich den Namen des Schiffes, also Steamrunner Klasse eingebe und Föderations Schiff wähle und dann auf Make Plugin gehe schreibt der das Steamrunner "is not a valid name". So gut sind meine PC-Programmierkenntnisse nicht das ich weiß was zu tun ist....ne kleine Beschreibung hätte der Autor schon dazu schreiben können...
                            "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Reg Barclay
                              geht aber nicht wenn ich auf Game Tools und New Ship gehe kommt ein sagen wir mal ein Formular zum ausfüllen...aber welche Datei muss ich im geben damit er weiß wie das Schiff aussieht etc.... Wenn ich den Namen des Schiffes, also Steamrunner Klasse eingebe und Föderations Schiff wähle und dann auf Make Plugin gehe schreibt der das Steamrunner "is not a valid name". So gut sind meine PC-Programmierkenntnisse nicht das ich weiß was zu tun ist....ne kleine Beschreibung hätte der Autor schon dazu schreiben können...
                              Also ich weiss wirklich nicht, wo das Problem liegt...

                              Also: Du kopierst die Dateien des neuen Schiffs zunächst ganz normal ins BC-Verzeichnis (Verzeichnisstruktur beibehalten natürlich!).

                              Dann öffnest Du dieses Tool:


                              Zunächst würde ich mit "Check Ship Mod" Tab mal prüfen ob alle Dateien auch da sind...

                              Dann mit "New Ship Plugin" (siehe Bild) die Felder entsprechend ausfüllen und rechts das entsprechenden Plugin auswählen - dann auf "Make Plugin!" klicken.

                              Das Programm fragt dann - soviel ich weiss auch nach, ob es das ganze gleich dem Spiel hinzufügen soll - was man natürlich mit JA beantwortet.



                              Generell scheint es bei dieser Version so zu sein, dass das Setup Programm (noch) nicht richtig funktioniert. Erstmal muss, das Foundation-Plugin installiert sein. Dann kopiert man das Programm mit der Setup-Routine in das BC-Verzeichnis. Und dort muss man es dann auch ausführen - der Startmenüeintrag scheint nicht zu funktionieren.

                              Die Defiant gibt es hier:
                              Build a free website with our easy to use, free website builder. Find web hosting, domain registration, email and more at Tripod.com.


                              das neue Hardpoint-File und ein neues Bild (einfach drüberkopieren):
                              Build a free website with our easy to use, free website builder. Find web hosting, domain registration, email and more at Tripod.com.

                              Build a free website with our easy to use, free website builder. Find web hosting, domain registration, email and more at Tripod.com.
                              Gruss
                              neo2001

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich hab das ausprobiert. Es macht zwar Spaß mit neuen Schiffen durchs All zu kacheln, aber ich musste aufgrund von Grafik Fehlern, Programm Fehlern und Ähnlichem, dass durch die Änderungen ausgelöst wurde, BC schon das dritte mal neu installieren. Ich hab den Kanal voll. Ich warte bis ein Add-On kommt.

                                [DENK] Hoffentlich wird das BC Add-On nicht so ein Flopp wie bei EF! [/DENK]
                                Wer wagt, GEWINNT!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X