StarTrek: Bridge-Commander: Mods + neue Schiffe einbauen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarTrek: Bridge-Commander: Mods + neue Schiffe einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    *fragganzvorsichtig* Ist es denn schon sicher das ein BC-AddOn erscheinen soll?

    @ Delta Sniper

    Das kenn ich auch.Bei der Steamrunner hats noch einwandfrei gefunzt,aber bei der Ente A:da wurden plötzlich sämtliche Untertitel,Beschriftungen.. wieder in Englisch angezeigt.Und die Sprache war futsch,genauso wie der taktische Modus.

    Kommentar


      #47
      @neo:

      Danke für die Defiant und deine Anleitung zum einbinden.
      Ich hab jetzt aber noch zwei Fragen.

      1. Nachdem die Defiant eingebunden wurde, erscheint sie im Spiel auch in der Liste unter den Föderationsschiffen, hat als Bezeichnung aber nur "???" stehen. Ist das bei dir auch so, oder hab ich da was übersehen?
      2. Hat sich bei dir nach dem einbinden auch die Reihenfolge der Rassen im Auswahlmenü geändert?
      "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
      "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

      Die Welt der Filmzitate

      Kommentar


        #48
        Ich weiss nicht ob ein Add-On erscheinen wird.
        Es wäre auf jeden Fall wünschenswert. Weil so wie das Spiel jetzt da steht kann man ja nicht viel damit anfangen. Der Multiplayer Modus ist langweilig, das Spiel selbst spielt man IMO zwei, maximal dreimal durch und der Sofortschlachtmodus verliert nach der hundertsten Schlacht seinen Spielspass.
        Ja, ich glaube ein Update wäre von nöten.
        Wer wagt, GEWINNT!

        Kommentar


          #49
          @Ben_Sisko: Nein, bei mir steht "Defiant" da - genauso wie man das ja mit dem Tool auch eingeben (Ship Name) kann (die Fragezeichen kommen nur, wenn man dem Button keinen Namen gibt). Und ja, bei mir verschiebt sich auch die Reihenfolge der Rassen - keine Ahnung warum, aber solang nichts fehlt ist es ok....


          @Delta Sniper: Ich weiss, es ziemlich frustrierend im Augenblick - zudem im Moment noch alles in der Entwicklung ist. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir in ein paar Wochen eine anständiges Tool/Standard haben mit dem sich ganz einfach ein neuens Schiff (oder ein anderes Plugin) installieren und verwalten läßt.

          Ein offizielles Addon ist sicherlich keine schlechte Sache, ich gehe aber davon aus, dass wir manche Dinge niemals in so einem Addon finde werden. Die Schiffe werden schätzungsweise immer an das "Gameplay" angepasst werden - und damit eben non-Canon sein.

          Meine Devise zum jetztigen Zeitpunkt (was die MODs) betrifft: Abwarten und Tee trinken!
          Gruss
          neo2001

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Chaotica

            Das kenn ich auch.Bei der Steamrunner hats noch einwandfrei gefunzt,aber bei der Ente A:da wurden plötzlich sämtliche Untertitel,Beschriftungen.. wieder in Englisch angezeigt.Und die Sprache war futsch,genauso wie der taktische Modus.
            Bei mir wars genau andersrum. Die Ente-A funzt einwandfrei und die Steamrunner will das blöde Programm einfach nicht anerkennen.
            Er sagt immer, das die TGA Datei nicht kompatiebel sein.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von neo2001


              Also ich weiss wirklich nicht, wo das Problem liegt...

              Also: Du kopierst die Dateien des neuen Schiffs zunächst ganz normal ins BC-Verzeichnis (Verzeichnisstruktur beibehalten natürlich!).

              Dann öffnest Du dieses Tool:


              Zunächst würde ich mit "Check Ship Mod" Tab mal prüfen ob alle Dateien auch da sind...

              Dann mit "New Ship Plugin" (siehe Bild) die Felder entsprechend ausfüllen und rechts das entsprechenden Plugin auswählen - dann auf "Make Plugin!" klicken.

              Das Programm fragt dann - soviel ich weiss auch nach, ob es das ganze gleich dem Spiel hinzufügen soll - was man natürlich mit JA beantwortet.



              Generell scheint es bei dieser Version so zu sein, dass das Setup Programm (noch) nicht richtig funktioniert. Erstmal muss, das Foundation-Plugin installiert sein. Dann kopiert man das Programm mit der Setup-Routine in das BC-Verzeichnis. Und dort muss man es dann auch ausführen - der Startmenüeintrag scheint nicht zu funktionieren.

              Die Defiant gibt es hier:
              Build a free website with our easy to use, free website builder. Find web hosting, domain registration, email and more at Tripod.com.


              das neue Hardpoint-File und ein neues Bild (einfach drüberkopieren):
              Build a free website with our easy to use, free website builder. Find web hosting, domain registration, email and more at Tripod.com.

              http://members.tripod.de/ich456/Defiant.tga

              Jetzt weiß ich warum das nicht geht die Liste ist nämlich leer...auch wenn ich die Defian entpacke und das *.zip file in den BC-Ordner Kopiere dann überschreibt der eine Datei aber die Liste bleibt trotzdem leer....was mach ich nur falsch???
              "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

              Kommentar


                #52
                Hmm... hast Du auch vorher das Foundation Plugin installiert? Das Programm verwendet dieses ja - ist nur eine Oberfläche dafür - im Hintergrund arbeitet immernoch das gleiche Script.

                Mehr fällt mir da so jetzt auch nicht ein....

                Und der MOD Packager ist auch im BC-Verzeichnis installiert?
                Gruss
                neo2001

                Kommentar


                  #53
                  äh das Foundation Teil ist nicht installiert...ich dachte das ist schon dabei...welches File ist das und wo muss ich das hinkopieren?
                  Ja es ist im BC-Ordner sonst springt das gar nicht erst an...
                  "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

                  Kommentar


                    #54
                    Das Foundation Plugin als solches gibt es hier:

                    Gruss
                    neo2001

                    Kommentar


                      #55
                      @ Reg

                      Das hatte ich auch erst.Wenn du die Verzeichnissstruktur von der Defiant so übernimms,dann werden die py.pyc und noch ein paar andere Dateien in den falschen Ordner kopiert.Du musst erst mal die ganzen Dateien irgendwo anders hin kopieren,dann in den Ordner "Data" gehen und von dort aus kopieren.Jedenfalls nur den Ornder Scripts musst du in das Hauptverzeichniss kopieren.Den Rest kannst du dann so lassen.KLingt schwer ist aber einfach

                      Kommentar


                        #56
                        Ich schaffe es nicht

                        Hi@all

                        Ich schaffe es einfach nicht mit dem tool Schiffe Einzubauen.
                        Kann mir jemand sagen wass in welches Verzeichnis gerhört?

                        Bei mir zeigt das tool keine schiffe an.
                        falscher ordner, oder ich nur zu doof zum bedienen???

                        Hoffe mir kann jemand helfen!!!!
                        Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Chaotica
                          @ Reg

                          Das hatte ich auch erst.Wenn du die Verzeichnissstruktur von der Defiant so übernimms,dann werden die py.pyc und noch ein paar andere Dateien in den falschen Ordner kopiert.Du musst erst mal die ganzen Dateien irgendwo anders hin kopieren,dann in den Ordner "Data" gehen und von dort aus kopieren.Jedenfalls nur den Ornder Scripts musst du in das Hauptverzeichniss kopieren.Den Rest kannst du dann so lassen.KLingt schwer ist aber einfach
                          So nun bitte mal ganz langsam zum Mitschreiben

                          1.) Habe ich BC neu installiert und das Foundation Teil draufgemacht waren zwei Ordner und einige Dateien von der Original Installation wurden ersetzt.

                          2.) Habe ich dieses Tool für das einfügen der Schiffe installiert. Soweit alles problemlos.

                          3.) Ich habe die Defiant runtergeladen folgende Dateien/Ordner waren enthalten:

                          Ein Data Ordner mit folgenden Unterordnern

                          - Icon (nur eine Defiant.tga drin)
                          - Models-> Ships-> Defiant (insgesamt 18 Dateien *.tga und *.nif)
                          - Scripts-> ships zwei dateien zwei defiant.py eine in einem weiteren Unterordner; Scripts-> Tactical-> Projectiles (eine Datei PulsePhaser.py)

                          Welche Datei muss nun wo hin? Wäre dankbar für Hilfe

                          P.S.: Habe bis heute Nacht um 3 versucht Schiffe zu installieren...vergebends...
                          "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

                          Kommentar


                            #58
                            Ich bräuchte das Tool!

                            Der Link ein paar seiten vorne funzt net!

                            Kommentar


                              #59
                              Geschafft

                              Habe es nun doch geschafft die Schiffe einzufügen, leider heißen sie im BC nur ????.

                              Wo ändert man dass??
                              Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

                              Kommentar


                                #60
                                Du musst bei nach der Aufforderung "TGL Definitions" erstellen, die auch noch mit einrichten und ins Spiel einbinden lassen
                                "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                                "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

                                Die Welt der Filmzitate

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X