Dreh-Würfel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreh-Würfel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dreh-Würfel

    Sagt mal kennt ihr noch diesen alten Würfel der auf jeder Seite eine andere Farbe hat, und denn man dann so cool verschieben kann??? Ich hab noch so einen (brings aber nicht zam), aber ich hab mal gehört das es dafür eine Anleitung gibt.. Nur hat die jemand von euch??? Oder hat jemand von euch Tipps???
    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

    #2
    Ich hab auch so ein Ding. Einmal verdreht, und nie wieder zusammengebracht...

    Das beste was ich schaffte waren 3 richtige Seiten. IMO ist das Zeitverschwendung. Da kann es kein System dafür geben. Das schafft kein Mensch! Vielleicht ein Pc oder Vulkanier.
    Signatur ist auf Urlaub

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Wolf 359
      Ich hab auch so ein Ding. Einmal verdreht, und nie wieder zusammengebracht...

      Das beste was ich schaffte waren 3 richtige Seiten. IMO ist das Zeitverschwendung. Da kann es kein System dafür geben. Das schafft kein Mensch! Vielleicht ein Pc oder Vulkanier.
      oder ein jedi....

      Nein aber im ernst ich habe mal gehört das es dafür eine Anleitung gibt.
      "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

      No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
      -> die Seite ist echt sehenswert!!!

      Kommentar


        #4
        Ah,die guten alten Rubik Würfel.An denen hab ich mir schon so manche Nervenzusammenbrüche geholt.Einmal hab ich sogar versucht an einem der Würfel die Aufkleber mit den Farben abzumachen und richtig zusammmen zusetzen.Leider war dann ein weiterer Würfel hin...

        Kommentar


          #5
          keiner irgendwelche Tipps??? Also für mich is das daweil unmöglich.....
          "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

          No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
          -> die Seite ist echt sehenswert!!!

          Kommentar


            #6
            Ich rate dir, nicht zu denken. Schalte deine Gedanken einfach ab.

            Ich hab an soeinem Mistding mal mehrere Stunden verbracht. Ich hab versucht es zu verstehen und wie es zu denken hat aber nicht geklappt.

            Dann hab ich mal ohne irgendwei nachzudenken einfach nur gedreht und nach einiger Zeit hatte ich schon vier Seiten

            Probier es mal, schaden kann es nicht.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #7
              keiner irgendwelche Tipps??? Also für mich is das daweil unmöglich.....
              Lösungen gibts im Internet haufenweise!


              Lösung für den Zauberwürfel, basierend auf einer Lösung aus dem SPIEGEL von 1981

              Rubik, Rubik's Cube, Rubiks Cube, Solution, Lösung, Zauberwürfel


              So, jetzt werd ich das aber auch ausprobieren....
              Signatur ist auf Urlaub

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Wolf 359

                Lösungen gibts im Internet haufenweise!


                Lösung für den Zauberwürfel, basierend auf einer Lösung aus dem SPIEGEL von 1981

                Rubik, Rubik's Cube, Rubiks Cube, Solution, Lösung, Zauberwürfel


                So, jetzt werd ich das aber auch ausprobieren....
                Endlich ein Licht am Ende des Tunnels.... Danke!!!!
                "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                Kommentar


                  #9
                  Ich habs!!!!

                  Die Anleitung im ersten Link fand ich am verständlichsten. Man muss aber immer darauf achten, zuerst die obere Fläche, dann den 1., 2., dann den 3. Ring und zum Schluss die untere Fläche.
                  Signatur ist auf Urlaub

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Wolf 359
                    Ich hab auch so ein Ding. Einmal verdreht, und nie wieder zusammengebracht...

                    Das beste was ich schaffte waren 3 richtige Seiten. IMO ist das Zeitverschwendung. Da kann es kein System dafür geben. Das schafft kein Mensch! Vielleicht ein Pc oder Vulkanier.
                    Doch, man kanns schaffen (auch ohne Anleitung )
                    Als das Teil neu war, hab ich fast 1 Jahr Genobelt, bis ichs raushatte!

                    Dumm nur, das ich kurz danach per Zufall eine Anleitung in die Hände bekommen habe---- der "Spass" war dann weg

                    Wie auch immer, das -Klack, Klick Klick, Klack, fehlte mir doch nach einer Weile und ich habs dann nochmal ohne Anleitung Probiert (hab sie 'eh Vergauselt, I-Net war seinerzeit noch ein Fremdwort, weshalb eine Ersatzbeschaffung nicht so einfach war) und was soll ich sagen? Sehnenscheidentzündung und ein Wutanfall wurden meinem Würfel zu Verhängniss

                    Llap
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                      #11
                      Also schön langsam kann ichs!!! Mir fehlt nur noch der letzte Ring und dann bin ichs!!! Mir hat aber der 2. Link mehr gefallen. War leichter damit.
                      "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                      No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                      -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X