Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25th Anniversary EMS-Speicher

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 25th Anniversary EMS-Speicher

    Das Spiel kriege ich nicht ans laufen. Der verfluchte EMS-Speicher fehlt. Was ist zu tun?
    Habe einen XP 2000 Prozessor u. XP und Win98
    Folgende Konfigurationen habe ich schon probiert.
    DEVICE=A:\HIMEM.SYS /TESTMEM:OFF
    rem DEVICE= a:\EMM386.EXE NOEMS I=E000-EFFF
    rem DEVICEhigh= a:\EMM386.EXE NOEMS X=D000-DFFF
    rem DEVICEhigh= a:\EMM386.EXE 2048 RAM
    rem DEVICEhigh= a:\EMM386.EXE RAM 2048
    DEVICE=A:\EMM386.EXE frame=noems


    Fehlermeldung:
    Basisadresse für den Seitenrahmen konnte nicht gesetzt werden
    Zuletzt geändert von Metavira; 26.10.2002, 12:35.

  • #2
    Erstmal WinXP vergessen und in die Ecke kloppen. Da bekommst du nen Dos-Spiel garantiert nicht zum laufen

    Am besten du gehst in den richtigen Dos-Modus und gib dort mal den Befehl "mem" ein. Bei "Maximale Größe für ausführbares Programm" steht der DOS-Speicer. Bei ganz alten DOS-Spielen sollte der Wert über 580 kb liegen. Hast du weniger, hilft vielleicht Microsoft Memmaker (sollte auf deiner Win98-CD sein, im Ordner "Oldmsdos").

    Funzt das nicht, schaff dir nen alten 4/86er Rechner an
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      hä? also bei mir liefen bisher alle DOS-Spiele unter XP, im Gegensatz zu den alten Win-Spielen

      müsste mal wieder Final Unity installiern...

      Kommentar


      • #4
        DOSBox

        Hallo Metavira,

        lade dir doch mal die DOXBox runter. In der aktuellen Version 0.72 hatte ich dabei keine Probleme das Spiel zum Laufen zu kriegen.

        Ein paar kleine Einstellungen zu Beginn durchführen und das Spiel kann in wenigen Sekunden gestartet werden.

        Gruß Onreg.

        P.S. Falls du Hilfe brauchst bei irgendwelchen Einstellungen, einfach melden.

        Kommentar

        Lädt...
        X