Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starfleet Command III

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starfleet Command III

    HEy.

    Beim Starten des Spiels krieg ich ne Fehlermeldung, das ich DirectX8.1 oder höher brauche.
    Nun ist aber version 9.0 schon auf meinem System. Warum geht das Spiel nicht. Kann mir jemand helfen??

    Ensign Mario

  • #2
    Hast du den DirectX 9 Patch Installiert?
    Wenn nicht kannst du ihn auf www.sfc3.de Downloaden. Falls das nicht hilft weis ich auch keine Lösung sorry.

    mfg Cedric87

    Kommentar


    • #3
      Starfleet Command startet nicht

      bin schon bald am verzweifeln...

      Wenn ich versuche mein SFC III zu starten erscheint folgende meldung:
      Bitte legen sie die Original CD ein um das Spiel zu starten.
      Original CD ist aber drin, alle patches und updates installiert, DirectX9.1 ist drauf . alles wie es sein soll aber trotzdem funktioniert es nicht.... weiß einer Rat?
      Vielen Dank im vorraus
      Der Tot eines einzelnen ist eine Tragödie,
      der von Millionen nur eine Statistik...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Romulka Beitrag anzeigen
        bin schon bald am verzweifeln...

        Wenn ich versuche mein SFC III zu starten erscheint folgende meldung:
        Bitte legen sie die Original CD ein um das Spiel zu starten.
        Original CD ist aber drin, alle patches und updates installiert, DirectX9.1 ist drauf . alles wie es sein soll aber trotzdem funktioniert es nicht.... weiß einer Rat?
        Vielen Dank im vorraus
        Das gleiche problem habe ich bei einem anderen Spiel.

        Und wiederum bei einem anderen Steht bei der Installation (Bitte Disk 2 einlegen).
        obwohl ich keine Disk 2 habe, bei dem Spiel war nur eine Disk dabei.
        Merkwürdig, kann uns jemand helfen ?
        Wenn man die Welt verändern will,
        muss man bei sich selbst anfangen.


        ~ Mahatma Gandhi ~

        Kommentar


        • #5
          @Romulka: Ich habe dir dazu eine PM geschickt. Normalerweise gibt es solche Probleme beim Start ja nur aus Kopierschutz-Gründen, wenn keine Original-CD eingelegt wurde. Aber, wie ich in der PM schon geschrieben habe, hat SFC 3, soweit ich weiß, gar keinen Kopierschutz.

          @per4mer: Bei welchem Spiel hast du das denn. Wenn es sich dabei um eine DVD handelt, kann es durchaus sein, dass mehrere CDs auf eine DVD gepackt wurde und mal wieder jemand schlampig bei der Installationsroutine war. Da würde ich dann einfach mal versuchen, auf OK zu klicken. Wenn das nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter. Oder dich hat jemand beschissen und dir nur eine, statt, wie es sein sollte, 2 CDs verkauft.
          Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
          Mein Blog

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Admiral D. Beitrag anzeigen
            @Romulka: Ich habe dir dazu eine PM geschickt. Normalerweise gibt es solche Probleme beim Start ja nur aus Kopierschutz-Gründen, wenn keine Original-CD eingelegt wurde. Aber, wie ich in der PM schon geschrieben habe, hat SFC 3, soweit ich weiß, gar keinen Kopierschutz.
            Wie ich dir auch geantwortet habe...

            Keine Ahnung ob das Spiel einen Kopierschutz besitzt. Jedenfalls liegt es nicht an der Laufwerkssache. Hab ich gecheckt.
            Ich hab auch noch n bissl gestöbert und bin der meinung das ich zu meinem problem einen Bugfix gefunden habe... Bin mir aber nicht sicher, da ich bald in den Urlaub fahre und das nicht mehr überprüfen kann... jedenfalls danke für deine Hilfe...
            bzw den Versuch

            gruß Romulka
            Der Tot eines einzelnen ist eine Tragödie,
            der von Millionen nur eine Statistik...

            Kommentar


            • #7
              Doch SFC3 hat den Kopierschutz Safedisc v2.8

              Wenn ich versuche mein SFC III zu starten erscheint folgende meldung:
              Bitte legen sie die Original CD ein um das Spiel zu starten.
              Original CD ist aber drin, alle patches und updates installiert, DirectX9.1 ist drauf . alles wie es sein soll aber trotzdem funktioniert es nicht.... weiß einer Rat?
              SFC3 is sehr bockig welche Patches hast du installiert? nur den Betapatch + DX9 Fix oder den Beta patch + DX9 Fix + Nemesis Addon?
              Hast du die CD in dem gleichem Laufwerk mit dem du es installiert hast?
              Welches DX9 hast du?

              Kommentar


              • #8
                Wie is des Spiel eigentlich?

                Kommentar


                • #9
                  Du hast ein Raumschiff, dass du kommandierst. Am Anfang ist es ein kleines und schwaches Schiff, aber später, wenn du genug Geld (ich glaub Geld wars ^^) gesammelt hast, kannst du dir bessere Waffen, Torpedos und ein neues Schiff kaufen.

                  Ich finde das Konzept genial und hate sehr viel Spaß beim zocken

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X