Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Black Mirror

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Black Mirror

    Habe mir letzte Woche Black Mirror aus der Videothek ausgeliehen. Habe dann das Spiel installiert und den CD-Check eingegeben. Aber nach dem Check schmierte das Spiel dann immer ab. Der Monitor wurde dunkel, als ob es starten würde. Dan sprang es aber zurück zum Desktop. Mein PC ist ein AMD Duron 1200 Mhz mit 256 MB RAM und 32MB-Grafikkarte Hercules 3D Prophet 4000XT. DirectX 9.0b. Also von daher müsste er es doch packen. Weiss jemand Rat? Danke schonmal im Voraus. Gruss Michael
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

  • #2
    Vielleicht mal in einem "Black Mirror"-Forum nachschauen?
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht ist es ein Kopierschutzproblem (hab dazu erst nen Thread erstell), weil es, wie du sagtest nach dem CD Check abstürtzt hast du schon nach einem Patch geschaut bzw. die CD in ein anderes CD Rom Laufwerk zu legen (falls du eins hast)

      mfg
      Logic

      Kommentar


      • #4
        Ich würde dir wiegesagt empfehlen einfach mal im Forum von www.blackmirror-game.de nachzuschauen.
        Die müssten dir helfen können, v.a. weil im dortigen Forum AFAIK auch ein Mitarbeiter selbst ist...
        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


        • #5
          Kann es sein, dass deine Grafikkarte im Eimer ist?
          Wenn nicht, lad dir mal den neusten Treiber für deine Grafikkarte
          runter. Obwohl ich bezweifle, dass Grafikkarten so anfällig
          auf Black Mirror sind.
          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

          Kommentar


          • #6
            Also das mit dem Grafikkartentreiber habe ich auch schon probiert, aber es gibt keinen aktuelleren als den, den ich schon drauf habe. Habe die CD auch in meinen beiden Rom-Drives ausprobiert, aber das half auch nix. Im Forum habe ich auch mal nachgesehen, aber wirklich geholfen hat mir das net. Naja, werde mir das Spiel mal besorgen und probiere es dann nochmals aus. Heute meinte ein Kollege, es könne aber auch mein Prozessor sein, da es weder ein Celeron, noch ein Pentium ist, sondern ein AMD Duron mit MMX. Achso, habe auch grade mal unter "Start-Ausführen" Dxdiag ausgeführt. Da steht auch was von meiner Auslagerungsdatei (225 MB verwendet, 398 MB verfügbar)
            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

            Kommentar


            • #7
              Hmmm...
              ...sieht für mich ebenfalls wie ein mögliches Problem mit dem Kopierschutz aus (AFAIK "Star Force" oder so - eine Frechheit, dieser Kopierschutz"...!!!).

              Ansonsten:
              - neueste Direct X- Version installieren (EDIT: ok - die ist ja installiert...)
              - neueste Grafikkartentreiber installieren... (ok, die sind von Februar 2003 :-/ - vielleicht gibt´s ja bei Kyro direkt neuere?))
              - im Setup des Spieles (ist ohne das Spiel zu starten erreichbar) mal alle Grafikeinstellungen aufs Minimum bzw. mal andere Werte reduzieren... [laut Forum Cutscenes auf "800x600x32 YUV" - ich würde aber auch mal die niedrigsten Einstellungen ausprobieren]

              Viele Grüße,
              Data

              P.S.: Das Spiel ist - wenn´s denn läuft - echt klasse!!!
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


              • #8
                @Data: Das stimmt.

                @ST: Installier doch mal die Demo, dann siehst du ja, ob der fehler am Spiel direkt liegt (bzw. an deinem Prozessor - was ich ja nicht denke). Wenn die dann geht, wird es wohl was mit dem kopierschutz zu tun haben. Poste einfach mal im Forum der offiziellen Seite - da musst du ja nicht zwingend das Spiel momentan haben, wenn du noch weißt, welche fehlermeldung etc. kam bzw. was passiert.
                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                • #9
                  Ich danke für Eure Tipps. Werde mich da bei Zeiten nochmal ran wagen. Das Kuriose, wenn ich im Setup die Leistungsmerkmale auf das minimalst mögliche gestzt habe, wurde es nicht übernommen. Immer, wenn ich da raus und wieder rein ging, standen die alten Werte drin
                  Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                  Kommentar


                  • #10
                    @Startrooper:
                    Hmmm - da guck ich bei mir mal nach, ob das so "normal" ist (ich sitz nur leider gerade nicht an dem Rechner, auf dem das Spiel installiert ist).

                    Laut dem offiziellen Forum und offizieller Auskunft reicht Dein PC übrigens locker aus zum Spielen... (ein Problem könnte IMHO aber wirklich der Kyro-Treiber sein...)

                    Hier ein Link zu den aktuellen Kyro-Referenztreibern für Win XP (stammen vom November 2003 und sind damit aktueller als die von Hercules): http://www.pvr-world.de/download/Pow...XP_21.0007.exe
                    (Übersicht aller Treiber: http://www.kyroworld.de/index.php?section=downloads )

                    weiterer DL-Link: http://www.computerbase.de/downloads.../powervr_kyro/

                    Viele Grüße,
                    Data
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                    • #11
                      So,habe den Treiber mal gedownloadet. Danke Data. Ist es egal,wenn dann in Hardware_Manager nicht mehr die Hercules als Grafikkarte auftaucht? Denke mal,ja,da der Rechner ja läuft.
                      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X