Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: A final Unity

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek: A final Unity

    Moin Moin,

    ich hab seit einiger Zeit mal wieder das gute alte "A Final Unity" rausgekramt, meiner Meinung nach das beste Star Trek PC Spiel überhaupt (für damalige Verhältnisse sehr gute Mischung aus Technik und Spannung). Ich nutze momentan XP Home SP2, habe erst versucht das ganze via DOSBOX zum laufen zu kriegen, das war mir aber zu langsam. Im Win98/ME Kompatibilitätsmodus von XP läuft das SPiel flüssig, aber der Sound macht mir schwierigkeiten, denn das AUtodetect "findet" nur einen Soundblaster Mono, entsprechend schlecht ist die Klangausgabe.

    Kennt jemand einen Patch oder "Trick", das Spiel "ganz normal" unter Windows XP zu laufen zu kriegen? Meine Recherche mit google hat soweit leider keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.

    Wer Infos braucht zur Hardware einfach fragen. Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.

    Gruss
    Jay

  • #2
    Erlich gesagt hab ich das Spiel unter XP noch nich mal installiert bekommen
    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
    ASDB: Work Together

    Kommentar


    • #3
      Wie durch zufall habe ich gerade heute dieses Spiel installiert... Wer den Install Patch haben will, einfach "hier" schreien
      Admin @ STATION-NETWORK

      Kommentar


      • #4
        sound

        ich habs nach langen probieren geschafft, a final unity unter msdos (win98 bietet da ne starfunktion an) zum laufen zu bringen, nur mein sound funktioniert da nicht, könnt ihr mir sagen, wie ich da treiber oder sonst was einstelle damit der pass funktioniert?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Station-Network
          Wie durch zufall habe ich gerade heute dieses Spiel installiert... Wer den Install Patch haben will, einfach "hier" schreien
          Ich wäre daran wohl interessiert
          Habs bisher nicht mehr zum laufen gebracht seitdem ich winXP drauf habe.
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            hier

            ja hier ich!
            wäre super!

            mfg
            alex

            Kommentar


            • #7
              a final unity

              Ich habe bei dem game "a final unity" überhaupt keinen sound ... kann mir vielleicht jemand helfen?
              email: SpacePrince@aol.com

              danke schonmal

              Kommentar


              • #8
                Hier ;-)

                f_dachs@gmx.de

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Station-Network
                  Wie durch zufall habe ich gerade heute dieses Spiel installiert... Wer den Install Patch haben will, einfach "hier" schreien
                  HIER!

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Spiel lässt sich mit Dosbox ohne weiteres zum laufen kriegen. Den Inhalt der CD in ein Verzeichnis speichern. Dieses Verzeichnis als Fake CD-Rom mounten. Danach DosBOX starten und in das Verzeichnis wechseln. Die Installationsroutine damit starten und das Spiel installieren. Wenn das Spiel damit installiert in der DosBOX cfg Datei die Cycles auf 17000 oder höher stellen und die Maus Sensitivität auf 1000 stellen. Voilla läuft ohne Patch.

                    cu, Spaceball

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Athlan Beitrag anzeigen
                      HIER!

                      HIER HIER

                      meine e-mail addy residentevil_valentine@hotmail.com
                      Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Joa. Ich würd mich auch über dat Game freuen, auch wenn ich Judgment Rites noch besser fand.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
                          Das Spiel lässt sich mit Dosbox ohne weiteres zum laufen kriegen. Den Inhalt der CD in ein Verzeichnis speichern. Dieses Verzeichnis als Fake CD-Rom mounten. Danach DosBOX starten und in das Verzeichnis wechseln. Die Installationsroutine damit starten und das Spiel installieren. Wenn das Spiel damit installiert in der DosBOX cfg Datei die Cycles auf 17000 oder höher stellen und die Maus Sensitivität auf 1000 stellen. Voilla läuft ohne Patch.

                          cu, Spaceball
                          yo, hab ich so gemacht.
                          das installieren hat auch geklappt.
                          das spiel läuft relativ problemlos, wenn ich auch noch nich die beste geschwindigkeit eingestellt habe...
                          aber soundtechnisch läuft gar nichts.
                          im setup kann ich die soundkarte einstellen, und der test ist auch erfolgreich. aber im spiel selbst herrscht stille

                          kann mir jemand helfen?!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Station-Network Beitrag anzeigen
                            Wie durch zufall habe ich gerade heute dieses Spiel installiert... Wer den Install Patch haben will, einfach "hier" schreien
                            bitte an mich, michaelkiefer809@aol.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Leute. Hab mich eben angemeldet bei Euch und freue mich, nun in Eurer Mitte sein zu dürfen. Wollte so gerne A FINAL UNITY und JUDGEMENT RITES auf XP installieren. Bin sehr an dem erwähnten Patch interessiert, um die Spiele spielen zu können. Viele Grüße aus HH...
                              Mit besten Grüßen aus Schleswig-Holstein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X