Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Uraltspiel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei Uraltspiel

    Also ich hab mir jetzt nen uraltest Game (fallen haven) bei Amazon gekauft. (Bestseller Games #18 von '98 original-Verpackt).
    Das Spiel ist soweit ich weiß von 1997, also acht Jahre alt.
    Installation funktioniert zwar nach entsprechender Kompatibilitäts-Einstellung, aber wenn ich dann im Autorun-Meny auf "play" gehe, tut sich nix.
    Wenn ich im Exe-Ordner (sowohl auf der CD, als auch auf der Platte) die Anwendung "Fallen" anklicke kommt die Meldung:

    Neuinstallation geht ned.
    Ist das einfach nur, weil es eben zu alt ist und unter SP nicht mehr läuft, oder ein Prob, das sich beheben liese?
    "The only thing we have to fear is fear itself!"

  • #2
    Wie er schon sagte, die dll gibbet nicht
    Normalerweise behebst du das bei XP nicht einfach indem du die DLL ins System Verzeichnis reinkopierst... benutze einfach Win95 ^^

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Logic
      Wie er schon sagte, die dll gibbet nicht
      Normalerweise behebst du das bei XP nicht einfach indem du die DLL ins System Verzeichnis reinkopierst... benutze einfach Win95 ^^
      Also soweit haut's jetzt hin, danke Logic!

      Aber es geht trotzdem ned gescheit, is wohl einfach zu alt, schade.
      Regt mich jetzt echt auf...
      "The only thing we have to fear is fear itself!"

      Kommentar


      • #4
        spiels doch lieber...

        ist echt eines der geilsten games was es damals gab..

        sonst machs wie ich.. stell dir einen 2.pc auf mit win98..
        dann bist du (fast) alle sorgen los,,,
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


        • #5
          so. jetzt hab ich meinen spiele pc mal verliehen und wollte fallen heaven zocken..

          gleiche fehlermeldung wie bei sf-junkie..
          ok kein problem.. dll's existieren alle im fallen heaven verzeichniss..
          ein bisschen rumverschieben.. spiel läuft... im 256 farben modus...

          ok.. alles wunderbar.. bis auf ein kleines detail...
          wenn krieg geführt wird nehmen keines der fahrzeuge schaden...

          man he..
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


          • #6
            hab das spiel installieren können.. beim starten kommt aber nicht die meldung wie bei euch sondern dass ich die cd einlegen soll. die cd is aber drin und es geht troztdem nicht...auch wenn ich das spiel ab cd starte kommt dieselbe meldung...?!?!

            Kommentar


            • #7
              mein tipp wäre ja http://www.vmware.com/products/player/
              dass lädst du dir runter und installiertst damit ein Virtuelles Win98. Das kann man dann wie ein ganz normales Programm starten und von da die alten Spiele spielen. für alte Spiele reicht die Performence aufjedenfall aus, wenn du einen ganz neuen Prozessor hast gibt es sogar keine Leistungseinbußen.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar


              • #8
                da muss ich so ne vmw datei suchen?!? ganz am anfang beim starten des programms....was muss man da eingeben?

                Kommentar


                • #9
                  Also bei Win XP Prof gibt es die Kompatibilitätsmodi.. mit rechtsklick auf die .exe --> Properties --> Compatibility
                  Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
                  1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
                  2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X