Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Privateer 2 The Darkening

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Privateer 2 The Darkening

    k erstmal hallo leute...

    ich hab ein problem... mit ein Spiel, erstmal ist das game sehr alt und habe es bei ebay gekauft, dass game heißt PRIVATEER 2 THE DARKENING...

    ich habe versucht das game zu installieren^^ und ging eigendlich alöles problemlos.. aber wenn ich immer das game starten wollte funzt es net ^...

    details.. ordner reingehen ~ dateiname Dark
    Symbol MS-Dos dark klick
    das Spiel startet über MS-DOS
    bis dahin alles noch ihn ordnung, aber dann wo es eingendlich los gehen soll!!! geht es wieder ihn Desktop zurück als wenn nix gewesen wäre....

    wenn ürgend einer weiß wie man das lösen kann, dann schreibt es plz rein... thk an alle die das lesen

    ps:.. Betriebsystem windows xp
    3 Ghz P IV
    1.5 Gb Ram
    Radeon 9800 XT
    Angaben sollte reichen.... ich weiss das das game alt ist aber ich mag mein oldi gams, weil ich das als kind sehr gerne gegamt habe..

    oder wing commander .....1-5, das waren zeiten

  • #2
    Die lösung deines Problems dürfte DosBox lauten.

    Obwohl solch auwendige DosSpiele wie Priveteer2 eigentlich die meisten Probs machen dürfte. Scheint gerade Priveteer 2 richtig gut zu laufen.

    In der Compatibility List schneidet es jedenfallst hervorragend Ab.


    Mm ich glaub wenn ich von X-Wing vs Tie Fighter Balance of Power genug hab. Werde ich mich mal darum kümmern meine Joystick für DosBox zu Configurieren und Priveteer oder TieFighter auspacken.

    Wobei ich bei Priveteer eines der Billigsten Schiffe (ich glaub Shaman Class auf jedenfalls das das wie ein Frosh aussieht) viel zu gut war. Viele teurere schiffe mit besseren Werten haben haben im Kampf weniger gebracht. So hat es immer eiwg gedauert hat bis ich mit viel viel geld ein viel besseres Schiff Gekauft habe (besonders solche Spielreine wie das RTS haben die lebensdauer des Schiffes ungemain verlängert).


    Falls du an einem Fan Remake von Priveteer 1 interresiert bist
    http://priv.solsector.net/files.htm

    Kommentar


    • #3
      hm erstmal danke das du geantwortet hast

      aber es wäre hilfreich wenn du mir die schritte besser erklären könntest
      was ich dl müßte, ich möchte nix falsches runterladen.....verstehst

      ich bin net so der Software freak.......er, sonder mehr Hardware freaker...

      aber ich bedanke mich trotzdem ^^^das du deine ZEIT für mich widmest

      ich freue mich auf deine kompetenz (antwort) wie du mir helfen kannst...

      Kommentar


      • #4
        danke~danke~danke~danke~danke~danke~danke~nochmals das du mir hilfst

        Kommentar


        • #5
          habe auch noch das spiel. und es ist genial. aber,

          das spiel läuft nicht wenn die soundkarte nicht installiert ist, sprich, nicht die richtige im spiel angegeben wurde. habe alle im spiel verfügbaren ausprobiert, doch keine ist die richtige.

          was kann ich da machen? ich weiß noch, bei meinem alten PII 400Mhz musste ich damals noch die maus und das cd laufwerk unter dos installieren. sound ging aber damals sofort.

          help me

          Kommentar


          • #6
            Hi leutz,

            also es gibt eine Windows-Version von Privateer2.

            Man kann wenn man die DOS-Version hat diese ziemlich einfach "umwandeln"
            Man folge den schritten auf dieser HP
            http://www.perli.net/projekte/privateer2win95/

            Vieleicht geht dann ja auch das mit der Soundkarte (ich würde sooderso mal alles auf "Soundblaster and 100% Compatible" einstellen.
            Der Fehler mit dem nicht statren können ist dann allerdings sicher behoben.

            Ich habe aber ein weiteres Problem:
            Vielfach wenn ich von einem Planeten starte, stürtzt das Spiel ab. Es geschieht häufiger wenn man im vorherein gespeichert hatte. Es kommt auch sehr oft vor, wenn man andere Fenster in Windows geöffnet hat (Scheint ein Problem mit dem Multitasking zu sein).
            Kann mir da wer einen Tip geben?

            Danke übrigens für den Priv1 link... ich hoffe es ist nicht genau das gleiche wie die Vegastrike-Version ( http://vegastrike.sourceforge.net ) die finde ich irgendwie nicht mehr so toll von der Atmosphäre her.

            Naja we'll see. Viel Glück mit dem Spiel!!

            Kommentar

            Lädt...
            X