Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MAFIA - Startet nicht ! LS3D ! - Problem behoben !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MAFIA - Startet nicht ! LS3D ! - Problem behoben !

    Hallo Leute

    Manch einer kennt das Problem...
    Und hat sich im internet Todgesucht...
    Es gab scheinbar keine Lösung...

    Ich habe es durch dummen Zufall die Lösung endeckt...
    Habe lange gesucht, dachte es wäre ein Kopierschutz und dachte
    es wäre "SECUROM", das bei manchen PCs Probleme macht bei Mafia...
    Das war es aber wohl nicht.. Naja Egal....

    Ich dachte ich setze die Problemlösung hierherein, damit andere das Problm vieleicht auch Lösen können

    Hier das Problem und die faszinirende Lösung (funktioniert bei mir)...

    -------------------------------------
    Problem :
    -------------------------------------
    Mafia hängt sich beim Start auf und startet mit einem
    schwarzern Bildschirm.

    Die Maus kann ich bewegen, auf
    Alt-Tab reagiert der Rechner dann allerdings nicht mehr.

    Ich sehe beim Start von Mafia gearde noch wie sich die
    LS3D Engine initialisiert... das wars dann.
    ------------------------------------------------
    LÖSUNG !!!! (funktioniert zumindest bei mir !)
    ------------------------------------------------

    Mafia in DVD Laufwerk einlegen.
    Auf das "Mafia Symbol" im DVD Laufwerk mit der
    rechten Maustaste Klicken.

    Kontextmenü öffnet sich.
    Auf öffnen klicken

    DVD geöffnet - Klickt auf "MafiaLauncher.exe"

    Mafia Menü öffnet sich und klickt dann auf "Spielen".

    Nun sofort das DVD Laufwerk Fenster anpacken und gerdückt halten, während das
    spiel mit "LS3D engine" startet
    und bewegt das DVD Laufwerk fenster hin und
    her bis das "Gathering" Viedo
    kommt.

    Dann nochmal mit der Mausklicken und
    dann startet das spiel !
    Faszinirend nicht wahr ?

    Es grüßt euch jedenfalls
    ganz lieb
    euer

    Dominion
    Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
    Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

  • #2
    Faszinierend Captain!

    Wenn Du mir nun noch erklären kannst, warum ich DTM Race Driver nicht mehr installieren kann, dann wärest mein Held.

    Aber Respekt, dass Du das ausgeknobelt hast. Wäre nie auf so eine Lösung gekommen.
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

    Kommentar


    • #3
      Faszinierend Captain!

      Wenn Du mir nun noch erklären kannst, warum ich DTM Race Driver nicht mehr installieren kann, dann wärest mein Held.
      Hy Lord

      Leider weiß ich nicht wie du "DTM Race Driver" instaliren kannst, kenne habe das spiel nicht und weiß auch keine Lösung... ich kann ja mal nach einer Suchen, kann aber nicht versprechen as ich eine finde...

      Aber Respekt, dass Du das ausgeknobelt hast. Wäre nie auf so eine Lösung gekommen.
      Danke für dein Lob, aber dieses Lob habe ich (in diesen Fall) nicht verdient... Ich habe die Lösung des "MAFIA - Startet nicht ! LS3D ! - Problem" wirklich nur durch einen dummen Zufall herausgefunden...

      Ich dachte an alles andere, als an so eine Lösung *gg*

      Es grüßt dich ganz lieb
      der dir bekannte

      Dominion

      EDIT : Habe hier Links zu Foren wo jemand genau das gleiche Problem zu haben mit DTM...

      Ich Poste mal die Frage und die antwort

      Frage :
      Install-Problem
      Ich habe ein Problem bei der Installation.

      Es werden alle Daten kopiert. Wenn der Balken bei 100% steht, gibt er den Fehler "Fehler beim Schreiben ins Register" an.
      Das Spiel wurde bereits schon einmal aus der Bücherei ausgeliehen und installiert.

      Nun steh ich auch schon im regen E-Mailkontakt mit dem Codemasters-Team aber da hat Luther schneller die Biebel übersezt, als dass man da eine vernünftige Antwort bekommt.

      Die Mails von Codemasters (alles funktioniert nicht).

      Wenn Sie ein anderes CD oder DVD Laufwerk haben (z.B Brenner) bitte das
      Spiel von diesem anderen Laufwerk installieren


      Sonst brauchen Sie wahrscheinlich einfach die neueste Firmware für Ihr
      Laufwerk von der Webseite des Laufwerk-Herstellers herunterzuladen und zu
      installieren



      Probiert Ihre Virenschutz-Programs zu schließen bevor Sie das Spiel starten

      (Es könnte auch helfen, wenn Sie etwas installiert haben wie Nero, Clone
      DVD, Alcohol 120%... das zu deinstallieren und dann das Spiel zu starten)





      Es kann vielleicht sein dass der CD einfach beschädigt ist. Können Sie es
      auf einem anderen Rechner probieren um das zu überprüfen?




      1) Bitte sichergehen, dass Sie zuerst alle DTM Race Driver Dateien auf ihre
      Festplatte löschen.

      2) Bitte auch alle DTM Race Driver Registry-Einträge Löschen :

      HKEY_LOCAL_MACHINE ---------------> Software ---------------> Codemasters
      -----> Race Driver

      Auf den 'Race Driver' Eintrag einmal clicken damit es blau angezeigt ist
      und es anschliessend mit die ENTF Taste löschen.
      -------------------------
      Sie müssen auch die "Uninstall Shield" Datei entfernen,um dieses Problem zu
      beheben.

      Windows 98/ME: Klicken Sie auf Systemsteuerung- wählen Ansicht - Ordner
      Options' - Ansicht'. Seien Sie sicher, daß es ein Häkchen neben "Zeigen alle
      Dateien" gibt.

      Windows 2000/XP: Klicken Sie auf Systemsteuerung - Wählen "Tools" - 'Ordner
      Options' - 'Ansicht'. Seien Sie sicher, daß es ein Häkchen neben "Zeigen
      alle Dateien und Ordner" gibt.

      Gehen Sie jetzt zum C:\ Program Files\Installshield Installation Information
      Ordner und löschen den Ordner:

      {8E309767-4214-4A04-AB88-FE86155FC151}

      Sie sollten das Spiel jetzt wieder installieren können.
      und hier noch eine antwort :
      Ich kann dazu nur sagen, dass du erstmal alle Dateien von DTM Race Driver 2 auf deiner Festplatte entfernen solltest.

      Dann solltest du vor dem installieren, die Brennsoftware, wie NERO oder andere Programme zum Erstellen CD´s entfernen, dann Virensoftware deaktivieren und installieren.

      So sollte es normalerweise funktionieren, wenn nicht, kann es wirklich sein, das die CD verkratzt ist und damit eine wichtige Datei beschädigt ist.
      Hier der Link zur Seite Install-Problem DTM

      Hier noch ein anderer Link

      Link 3: www.forumdeluxx.de/

      Link 4 :http://forum.gamestar.de

      Link 5 Wenn du dem Link folgst lies erst ab den beitrag von "darealpatrick
      "

      Ich hoffe ich konnt helfen
      Zuletzt geändert von Dominion; 21.09.2005, 00:02.
      Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
      Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

      Kommentar


      • #4
        Mafia startet nicht

        Hi
        ich hab ein großes problem und zwar hab ich meinen ganzen pc platt gemacht und nun auch wieder mafia install. Aber wenn ich starten will komm ich gerade mal zum Bildschirm wo Tommy da steht... danach öfnet sich wie gewohnt das LS3D E. fenster. dann aber geht es nicht weiter sondern ich kann das Fenster runterziehen und darunter is der normale Bildschirm und ein init error fenster: error: #4205 Generic... und wenn ich auf ok drück bricht er das spiel ab
        Kann mir jm sagen was ich dagen tun kann???


        P.s.: Ich hab mir versucht Modern Mod zu install. is aber wieder weg vlt hängt das ja damit zusammen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Hannes_90
          Hi
          ich hab ein großes problem und zwar hab ich meinen ganzen pc platt gemacht und nun auch wieder mafia install. Aber wenn ich starten will komm ich gerade mal zum Bildschirm wo Tommy da steht... danach öfnet sich wie gewohnt das LS3D E. fenster. dann aber geht es nicht weiter sondern ich kann das Fenster runterziehen und darunter is der normale Bildschirm und ein init error fenster: error: #4205 Generic... und wenn ich auf ok drück bricht er das spiel ab
          Kann mir jm sagen was ich dagen tun kann???


          P.s.: Ich hab mir versucht Modern Mod zu install. is aber wieder weg vlt hängt das ja damit zusammen
          Hm.. ich weiß nit ob ich dir da wirklich weiter helfen kann...

          Was passiert wenn du nicht auf das OK klickst ?
          Lass die Meldung einfach mal meldung sein und versuch dann wieder das spiel in Volllbild laufen zu lassen...

          Ich weiß net ob das was bringt....

          Aber probirern kostet ja nix

          EDIT :

          Junge junge Maifa scheint ja einige BUgs zu haben...

          Achja, versuch den Modern mod zu deinstaliieren und vieleicht hilft ein erneute neuinstallation von Maifia etwas....

          Kann leider keine garantien geben ob es dann geht oder nicht...
          Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
          Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

          Kommentar


          • #6
            hallo ich habe immer noch das problem mit mafia ich verstehe nicht wie und was fürn fenster ich halten muss bitte um hilfe
            und noch was ich kann überhaupt keine spiele spielen nur installieren
            bitte dringend um hilfe habe auch icq bitte melden hier meine nr.344233250

            Kommentar


            • #7
              Zitat von cesur-rider Beitrag anzeigen
              hallo ich habe immer noch das problem mit mafia ich verstehe nicht wie und was fürn fenster ich halten muss bitte um hilfe
              und noch was ich kann überhaupt keine spiele spielen nur installieren
              bitte dringend um hilfe habe auch icq bitte melden hier meine nr.344233250
              das mit dem fenster habe ich doch probiert aber das klappt trotzdem nicht??
              hat es damit zu tun das bei mir steht chiptyp:<nicht verfügbar>

              Kommentar


              • #8
                Zitat von cesur-rider Beitrag anzeigen
                hallo ich habe immer noch das problem mit mafia ich verstehe nicht wie und was fürn fenster ich halten muss bitte um hilfe
                und noch was ich kann überhaupt keine spiele spielen nur installieren
                bitte dringend um hilfe habe auch icq bitte melden hier meine nr.344233250
                Hallo,

                also das mit dem fenster ist (eigtlich) ganz einfach...

                Mach mal bitte exackt folgende schritte :
                1.) Mit der Maus auf das DVD Laufwerk zeigen,dort wo Mafia eingelegt wurde natürlich.
                2.) Mit der rechten Maustatse auf das DVD Laufwerk klicken. (da wo das Mafia Logo ist)
                3.) Jetzt öffnet sich ein Kontexmenü...
                4.) Nun gehst du mit der Maus dort auf "öffnen" und klickst dies mit der linken maustatse an...
                5.) Nun öffnet sich ein Fenster (das von der DVD)... Dort ist eine Datei zu sehen die sich "MafiaLauncher.exe" nennt.
                6.) Starte diese "exe"... Aber las das DVD Laufwerkfenster offen !!! Wichtig !
                7.) Nun erscheint das Mafia eigene Menü...
                8.) Klicke jetzt auf spielen...
                9.) Gehe sofort mit der Maus auf das DVD Laufwerkfenster und halte das Fenster oben fest (so als ob du das fenster verschieben willst) und "putze" sozusagen den Monitor Mach das solange bis von Mafia das "Gathering" Viedo kommt.
                10.)Dann nochmal mit der Mausklicken und
                dann startet das spiel...

                Ich hoffe diese noch genauer anleitung konnte dir helfen.. (Garantie ob es dann klappt kann ich natürlich nicht geben... Aber bei mir funktioniert es so )

                Ich wünsch dir viel Glück !

                das mit dem fenster habe ich doch probiert aber das klappt trotzdem nicht??
                hat es damit zu tun das bei mir steht chiptyp:<nicht verfügbar>
                Wo steht den diese Meldung ?

                Aber probiers es so wie ich es beschrieben habe einfach nochmal aus... Vielicht klappt es ja jetzt...

                Und ich mus noch erwähnen das ich diese Lösung nur durch puren ZUFALL endeckt habe...

                Daumendrück

                Gruß von

                Dominion
                Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                Kommentar


                • #9
                  Eigene Lösung

                  Nach stundenlangem (erfolglosem) Suchen im Internet habe ich eine eigene Lösung gefunden:

                  Bei mir sah das Problem folgendermaßen aus:
                  Beim normalem Start der EXE-Datei kam eine Emulation Warnung von securom.
                  Beim Start der Launcher-EXE-Datei im Laufwerkfenster erschien nur der Fensterrahmen "LS3D E" und "error: #4205 Generic".
                  Beides führte zu einem Abbruch des Programms.

                  Weder die Installation eines Patches noch das "Rütteln" eines Laufwerkfensters hat mir geholfen.

                  Dann habe ich unter
                  - Computer (Arbeitsplatz)
                  - Laufwerk (in dem die CD liegt -> Rechtsklick -> öffnen)
                  - MafiaLauncher
                  - Einstellungen
                  - Auflösung:
                  "Automatische Erkennung aus" und die Auflösung manuell eingestellt.

                  Danach konnte ich das Spiel problemlos starten und spielen.

                  Ich hoffe das hilft auch bei euren Problemen!

                  P.S.: Mafia ist ein unglaublich tolles Spiel!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Problem ganz einfach zu lösen

                    Hier nachschauen dann klappts auch wenn nicht nochmal schreiben.
                    DVD VERSION kann man nicht frisieren.





                    Probleme beim Starten von Mafia The Game von Green Pepper - ForumBase

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Leute, ich hab auch lange nach der Antwort auf das Problem gesucht und nur diese Antwort aus dem Take2-Forum half:

                      +++

                      Question
                      I receive a Init Error # 4215 or 4205 when I try to start Mafia

                      Answer

                      First, make sure you meet or exceed all the listed requirements for the game. This error will come up if any one of the requirements is not met on your computer.

                      Also from the installation folder of Mafia, run the SETUP.EXE file. This will load the video and sound configuration options for the game, please try the following settings:

                      *
                      Change the resolution to 800x600
                      *
                      Turn off fullscene antialiasing
                      *
                      Turn off truecolor for lightmap quality/size
                      *
                      Turn on compressed textures
                      *
                      Turn on Low detail

                      Once done click Save and Exit and try the game again.

                      If you continue to get this error, go to Start, then Run, and type 'dxdiag' (without the quotes). When the Direct X Diagnostic tool window opens, click on the Sound tab. Look about half way down the screen for an area labeled Direct X Features, and a slider for Hardware Sound Acceleration. Move this slider two notches to the left to set the acceleration at Basic. Exit, and start up the game. If you still have trouble, go back into the Direct X Diagnostic Tool and change the acceleration to None.

                      +++

                      Bei mir war der Knackpunkt die Direct X Einstellung für den Sound, die einen Abstand nach links auf "Standard" gesetzt werden muss. Dann läuft es!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X