Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: Empire at War startet nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Wars: Empire at War startet nicht

    Moin,

    ich habe folgendes Problem:
    Nachdem ich im Autostart-Hauptmenü von "Star Wars: Empire at War" auf "Spiel starten" klicke, erscheint zwar der Bildschirm mit dem Titel des Spiels sowie darunter kleingedruckt die Rechteinhaber, jedoch tut sich dann - auch nach längerem Warten - nichts mehr.
    Im Hintergrund erscheint die Fehlermeldung "Exception!" mit dem Fehlertext "An exception has occurred. See _logfile.txt and _except.txt for details. Press CANCEL to exit or RETRY to debug." Nach Klicken auf RETRY stürzt das Programm komplett ab.

    Als technisch Ahnungsloser kann ich mir nicht erklären, woran es liegt, da mein PC nicht nur die minimalen, sondern auch die empfohlenen Systemanforderungen erfüllt:

    AMD Athlon XP 2400+; 2 GHz; 1 GB RAM; NVIDIA GeForce4 MX 440 mit AGP8X

    Der Fehler tritt lediglich bei diesem Spiel auf und ist mir sonst noch nie vorgekommen.

    Wäre für Hilfe sehr dankbar.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

  • #2
    Das Spiel sagt ja, dass du die Logfiles ansehen sollst, hat es die angelegt und wenn ja was steht drin?
    Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
    Antiker,Galaxie,Hive

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort.
      Also eine _logfile.txt gibt es nicht, aber eine _except.txt
      Allerdings könnte ich ein japanisches Buch lesen und würde mehr verstehen, was drin steht, als hier.

      Ich kann ja mal die Anfangszeilen kopieren:

      Exception in thread 128 - Main Thread
      Exception code EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
      The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access.
      Attempt to write to address 0000005C

      Exception occurred at 00925335 - Unknown code pointer
      Kannst du damit was anfangen?
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


      • #4
        Das ist ein klarer Software Fehler. Evtl. gibts einen patch dafür.
        Ansonsten solltest du mal alle Treiber aktualisieren.
        können wir nicht?

        macht nix! wir tun einfach so als ob!

        Kommentar


        • #5
          Jaja das sind die die keine ahnung haben *g*

          Ne, im ernst, es gibt inzwischen 2 Patches für Empire at War.

          Schau mal, ob einer der beiden Dir helfen kann (vermutlich der erste da der zweite eher für Multiplayer ist).

          http://www.gamestar.de/downloads/pat...rategie/31511/
          http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/31590/
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            Aktuelle Sound- und Grafikkarten-Treiber sind installiert, auch mit den beiden Patches habe ich es probiert. Läuft trotzdem nicht.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


            • #7
              Blöde frage aber hast Du eventuell nochmal versucht das Spiel zu deinstallieren und es neu zu installieren ?
              Möglicherweise ist etwas bei der Installation schief gelaufen ohne das der Installer nen fehler meldet.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Jep, ich habe es bisher ganze fünf mal neu installiert. Immer, nachdem ich was neues probiert hatte. Auch gerade eben nochmal nach der Treiberinstallation.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                • #9
                  Also, wenn du ein System hast, das ganz bestimmt den Anforderungen genügt (DX, Treiber, OS) bleibt noch die Möglichkeit eines Konflikts mit bestimmter installierter Software und/oder Hardware Treibern. Also einfach mal alles mögliche deinstallieren/abstellen.
                  können wir nicht?

                  macht nix! wir tun einfach so als ob!

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe ich auch schon probiert, über den Taskmanager alle Prozesse und Programme (inkl. Norton) bis auf die Überlebenswichtigen abzuschalten. Leider ebenfalls ohne Erfolg.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                    • #11
                      Schon mal versucht, den Hersteller zu fragen? Manchmal wissen die rat. Ab und zu hat auch mal die CD oder DVD eine Macke. Ich hatte mal ein Spiel das lief absolut nicht. Als ich mir mal das gleiche Spiel von einem Freund ausgeliehen hatte, lief dieses. Es war kein sichtbarer Unterschied auf den CD's und die Versionen waren ebenfalls gleich.
                      Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
                      um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                      Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Valdore
                        Schon mal versucht, den Hersteller zu fragen? Manchmal wissen die rat. Ab und zu hat auch mal die CD oder DVD eine Macke. Ich hatte mal ein Spiel das lief absolut nicht. Als ich mir mal das gleiche Spiel von einem Freund ausgeliehen hatte, lief dieses. Es war kein sichtbarer Unterschied auf den CD's und die Versionen waren ebenfalls gleich.
                        Das würde ich als nächstes vorschlagen. Die DVD mal auf einem anderen PC ausprobieren.
                        Außerdem würde mir noch einfallen, mal das Direct X 9c von der DVD zu installieren.

                        Deine Grafikkarte, wieviel MB hat die? 128? 64?

                        Exception in thread 128 - Main Thread
                        Exception code EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
                        The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access.
                        Attempt to write to address 0000005C

                        Exception occurred at 00925335 - Unknown code pointer
                        Die nötigen 2,5 GB für die Installation scheinst du ja zu haben. Wieviel Platz ist denn auf C:\ noch frei? Weil man soll ja noch 200 MB zusätzlich frei haben (weis allerdings nicht, ob die für C oder für die Spielepartition benötigt werden).
                        Weil so wie sich das anhört, ist der Speicherplatz auf der Festplatte zu wenig. Denn wenn im Arbeitsspeicher nicht mehr Platz ist, legt der Computer Dateien in einen virtuellen Speicher, was im Endeffekt die Festplatte ist. Wenn dann aber mehr daten in den virtuellen Speicher gelegt werden, als platz da ist, wird wieder ein Teil überschrieben von den Daten die schon drin liegen.

                        Den virtuellen Speicher kannst du bei XP unter Start\Systemsteuerung\System\Erweitert(reiter)\systemleistung-Einstellung\erweitert (unten) sehen.

                        Wenn sonst alle Treiber aktuell sind, würde mir nix mehr einfallen
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe den Kundendienst von Activision angeschrieben. Die haben mir auch nur zu Aktualisierung von Treibern und zum Deaktivieren von Hintergrundprogrammen raten können.

                          Ich werde es morgen nochmal am PC meiner Schwester und an dem meiner Eltern probieren. Sollte es da auch nicht laufen, werde ich dann wohl oder übel die DVD tauschen müssen.

                          @matrix
                          Arbeitsspeicher ist noch genug verfügbar. Derzeit (nach der Installation) sind noch 2,5 GB frei. Die Auslagerungsdatei ist auf maximal 1 GB beschränkt.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Spooky Mulder
                            @matrix
                            Arbeitsspeicher ist noch genug verfügbar. Derzeit (nach der Installation) sind noch 2,5 GB frei. Die Auslagerungsdatei ist auf maximal 1 GB beschränkt.
                            Also auf der Festplatte C: sind noch 2,5 GB frei. Die Auslagerungsdatei könntest du mal auf 2 GB steigern.
                            Wieviel MB hat deine Grafikkarte? DVD-Treiber neu?

                            Viel Glück noch! Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von matrix089
                              Das würde ich als nächstes vorschlagen. Die DVD mal auf einem anderen PC ausprobieren.
                              Außerdem würde mir noch einfallen, mal das Direct X 9c von der DVD zu installieren.

                              Deine Grafikkarte, wieviel MB hat die? 128? 64?
                              DirectX 9c habe ich direkt bei der ersten Installation von der DVD installiert.
                              Meine GraKa hat 64 MB. Laut Systemanforderungen sind 32 erforderlich, 64 empfohlen. Die GF4 MX 440 steht auch in der Liste der unterstützten Karten.

                              Wie ist das denn mit dem DVD-Tausch möglich? An Amazon kann man das Spiel afaik nur kostenfrei zurückschicken, wenn es noch originalverschweißt oder nachweisbar beschädigt ist.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X