Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Far Cry Startprobleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Far Cry Startprobleme

    Hab mir schon vor einiger Zeit (Ich glaub, das ist schon Monate her... ) mal die deutsche Version von Far Cry installiert (Original natürlich, nix mit illegaler Kopie, bin ja ein gesetzestreuer Mensch ).
    Gepatcht ist auf die aktuellste Version, aber immer wenn ich auf "Spielen" gehe, fängt er erst ganz brav an zu laden, doch dann kommt die Meldung, dass ein "CD/DVD Emulationsprogramm entdecht" und ich alle solche Programme schließen soll.
    Was ist ein Emulationsprogramm überhaupt und wie kann ich den Fehler beheben, in der ReadMe konnt ich leider nix finden.
    "The only thing we have to fear is fear itself!"

  • #2
    Es gibt Programme, mit deren Hilfe man Virtuelle Laufwerke einrichten kann. So dass man dann noch weitere Laufwerksbuchstaben hat. Mit Hilfe dieser virtuellen Laufwerke und einer CD/DVD-Image-Datei (quasi das virtuelle Abbild eines Datenträgers (ohne die Scheibe halt nur als Datei)) ist es möglich, einem Spiel vorzugaukeln, dass sich eine Original-CD/DVD im Rechner befindet und so ist es relativ leicht, den Kopierschutz auszutricksen. Aus diesem Grund führen manche Spiele (ich kenne das von Die Sims 2) vor dem Programmstart einen kurzen Suchlauf durch, ob auf dem Rechner eventuell eines dieser Virtuellen Laufwerksprogramme sprich CD/DVD-Emulationsprogramme installiert ist. Findet es so ein Programm, dann kommt statt des Spielstarts so eine Fehlermeldung, wie Du sie beschreibst.
    Mein Tip, schau Dir nochmal ganz genau an, ob Du irgendwelche Programme auf dem Rechner hast, mit denen es möglich ist, virtuelle Laufwerke zu erzeugen. Kritisch in diesem Zusammenhang sind z.B. so Sachen wie Alcohol120%, das ist sone Allesbrennersoftware, oder auch MountDrive, das ist eine Software die nur für die Erzeugung von virtuellen Laufwerken gemacht worden ist. Also Mounting ist da auf alle Fälle son Stichwort. Eine CD mounten bedeutet, die Image-Datei der CD in ein virtuelles Laufwerk einzulegen.
    Wenn Du so ein Programm gefunden hast, solltest Du es für die Dauer des Spiels deinstallieren, es sei denn es hilft schon, diese Mount-Funktion irgendwie auszuschalten. Ach ja soweit ich weiss gibt es diese Fehler auch bei installiertem CloneCD. Vielleicht haste das ja installiert.
    Hoffe das hilft erstmal.
    2+2=4

    Kommentar

    Lädt...
    X