Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit DirectX 9.0c

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit DirectX 9.0c

    Ich habe einige Probleme mit DirectX 9.0c. Es will einfach nicht mehr. Ich hatte DirectX 9.0c, allerdings scheint es nicht mehr richtig zu funktionieren. Der Ärger fing an, als ich mir Star Wars Empire at War gekauft und installiert habe.

    Ich bin gefragt worden, ob ich DirectX 9.0c mit installieren soll, und da ich das schon hatte habe ich abgelehnt. Als ich das Spiel dann starten wollte, bekam ich eine Meldung das DirectX aktualisiert, sprich auf Version 9.0c gebracht werden muss.

    Ich wollte es installieren, allerdings bekomme ich nach dem guten ersten viertel der Installation eine Fehlermeldung, das eine Datei nicht kopiert werden konnte und die Installation fehlgeschlagen ist. Ich habe schon versucht, mir DirectX 9.0c aus dem Netz zu holen, mit demselben Ergebnis.

    Dann wollte ich das mitgelieferte DirectX 9.0c von einem meiner anderen Spiele installieren, und dasselbe Ergebnis. Ironie des Schicksals, aber eines meiner Spiele, das DirectX 9.0c benötigt läuft noch (Star Wars Knights of the old Republic 2). Zwei andere Spiele allerdings, die DirectX 9.0c brauchen, mitgeliefert bekammen und vorher einwandfrei funktioniert haben sind:

    Star Wars Republic Commando
    Star Wolves

    Ich habe keine Ahnung, was hier nicht stimmt, oder was ich machen soll. Bitte helft mir.

  • #2
    Deinstalliere am besten erstmal deine DirectX-Version komplett. Dazu brauchst du aber ein seperates Tool, da DirectX keine eigene Deinstallationsroutine besitzt:
    http://www.dxbuster.de/

    Dann installiere einfach mal die neuste Version neu.
    Übrigens gibts auch von DirectX9.0c unterschiedliche Versionen, auch wenn die Versionsnummer nicht die gleiche ist. Auf der offiziellen Seite sollte man die neuste Version bekommen.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar

    Lädt...
    X