Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notruf auf allen Frequenzen und in allen Sprachen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notruf auf allen Frequenzen und in allen Sprachen

    Hilfe!!!!
    Ich bin verzweifelt.
    Ich weiß nicht, ob ihr noch die interaktiven Spiele "Klingon" und "Borg" aus den Jahren 1996 bzw. 1998 kennt. Sie sind einfach genial, aber liefen noch unter Windows 3.1 bzw. Windows 95. Ich habe jetzt einen Rechner mit XP und Win98 aber keines der Spiele läuft mehr. Gibt es irgendeine Möglichkeit sie wieder zum Laufen (nein, nicht zum weglaufen) zu bringen? Einen Patch habe ich leider nicht gefunden. Ich wäre wirklich dankbar für Hilfe...
    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

  • #2
    "Spiele laufen nicht auf WindowsXP"-Thread der 158igste. Die Suchfunktion soll manchmal auch helfen

    Kenne die Games zwar nur vom Namen, aber ich versuch mal nen paar schlaue Kommentare abzugeben:
    a) Was auf Windows95 lief, sollte eigentlich auch ohne Probleme auf dem Windoes98-System laufen. Was genau ist denn die Fehlermeldung?

    b) Bei WinXP mal den Kompatibilitätsmodus einschalten. Eigenschaften der Verknüpfung bzw. Programm-EXE und auf Win95 stellen. Sollte das nicht gehen, wirst du die Games auf WinXP nicht zum laufen bekommen, denn einen Patch wird es für solch alte Games kaum geben.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Nach 6h probieren und basteln, alten Treibern installieren usw. ist es mir gelungen wenigstens "Klingon" zum laufen zu bringen (unter Win 98) .
      Zu meiner Verteidigung: Ich habe alle 158 Threads zu XP gelesen . Die helfen aber leider nicht. Das Dumme bei "Borg" und "Klingon" ist, dass sie aus riesengroßen AVI-Dateien bestehen, da die Spiele eigentlich interaktive Filme sind. Es kommen ständig Meldungen, dass die AVI-dateien nicht geöffnet werden können. Die Fehlermeldung bei "Borg" ist nur: "Das Betriebssystem ist nicht Win95, Installation wird abgebrochen.(und tschüssikowski...)"
      Unter XP, auch mit allen Tricks und Kompabilitätstralala, funktionieren sie leider nicht. Trotzdem, Danke an Dr. Bock für die Hinweise. Wenigstens läuft ein Spiel noch...
      Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
      -Georg Schramm-

      Kommentar


      • #4
        Ähm.. Ich denke diese Spiele basieren noch auf DOS. Wie auch Win 95 und 3.1. Deshalb würde ich mal denken, dass die Dosbox helfen könnte. Die DosBox emuliert ein Dos System auf WinXP. Nur musst du glaube ich wie bei Linux die Laufwerke mounten, aber auf der Website ist das glaube ich gut erklärt.

        Kommentar

        Lädt...
        X