Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotor 2 Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kotor 2 Problem

    Moin...

    Ich hab ein Problem mit Kotor 2...

    Das Spiel hängt sich jedesmal auf wenn ein einleitungs viedeo zu nem neuen planeten kommt... mein rechner spielt das viedeo problem los ab, sobald das vid. vorbei ist habe ich einen schwarzen bildschirm... die musik kann ich hören aber es kommt kein bild... habe schon die update funktion genutzt aber es hat nicht geholfen auch in der kontor2.ini war ich und habe "Disable Vertex Buffer Objects=1" eingesetzt was in vielen anderen fällen beschrieben wurde... auch das hat nichts geholfen... die grafik einstellung ist schon auf niedrigster stufe...

    Laut system überprüfung übertrifft mein system die vorraussetzungen...

    den "einstieg" konnte ich spielen nachdem ich die grafik runtergesetzt hatte... auch den ersten planeten konnte ich besuchen... sobald ich aber von dem Asterioiden runter bin und auf den ersten "echten" planeten komme spielt er nur das vid ab... danach is ende... schwarzer bildschirm...

    Laut Tab manager keine rückmeldung des programms....

    teil eins (Kotor 1) läd mein rechner problemlos... beim spiel ruckelt es zwar häufig (Spieler läuft, bild bleibt stehen und beim nächsten bild das kommt bin ich auf der anderen seite der map.... ) dieses prob hatte ich auch schon in den mienen bei teil 2.... wenn da auch jem ne idee hat wie man das prob lösen kann wär cool...

    aber wichtiger ist erst mal das ich das spiel überhaupt spielen kann....

    wenn also jemand eine idee hat was ich noch machen kann bitte meldet euch...

    natürlich auch gerne für verbesserungsvorschläge zum haken der Grafik...

    THX

    New

  • #2
    Was hast du den für eine Garfikkarte/System?
    Und wie sieht es Treibermäßig aus? Hast du den neusten?
    Oder schon mal einen anderen ausprobiert?

    Wie sieht es mit Patches aus?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von NewSchnitzel Beitrag anzeigen
      Moin...




      teil eins (Kotor 1) läd mein rechner problemlos... beim spiel ruckelt es zwar häufig (Spieler läuft, bild bleibt stehen und beim nächsten bild das kommt bin ich auf der anderen seite der map.... ) dieses prob hatte ich auch schon in den mienen bei teil 2.... wenn da auch jem ne idee hat wie man das prob lösen kann wär cool...

      also zumindest das ist irgendein Problem von Kotor selbst, trat bei mir auch auf trotz aktuellsten Patches

      und zwar auf diesen Planeten mit der Jedi Akademie, wenn man da rumrennt, beginnt es oft plötzlich zu ruckeln, das läßt sich durch einfach auf den Desktop wechseln (z.b: "Alt+Tab") beheben, wenn man dann wieder zurück switch, kann man ruckelfrei im aktuellen Mapabschnitt laufen
      Homepage

      Kommentar


      • #4
        @ Octanis:
        Was hast du für ein System wenn ich fragen darf?
        Ich hatte dieses Problem nie und "rucklen" liegt doch recht oft an der Performance.

        Kommentar


        • #5
          naja, wie gesagt, im Normalfall ruckelt es nie, kann also nicht an Performance Problemen gelegen sein
          nur in diesen Grasslandschaften (auch wenn man Gras austellt) auf dem Planeten der JediAkademie ruckelt es, was aber sofort weg ist wenn man schnell auf dem Desktop und wieder zurück switched
          Homepage

          Kommentar


          • #6
            Mein system

            äm boah jetz muss ich denken...

            Grafikkarte ist eine readeon 9800XL
            Pentium mit 2,8 GH

            Grafikkarte ist eig auf dem neusetn stand was treiber angeht... aber ich guck vorsichtshalber noch mal nach...

            Was meinst du mit Patches?? also was genau??

            wenn ihr noch was wissen müsst fragt nach ich antworte so schnell wie möglich....
            ansonsten bitte an torsten.hollmann@freenet.de eine mail senden...
            dort sehe ich täglich nach.. wenn also noch jem ne Frage hat oder mir nen tip geben kann, nich scheuen mir ne mail zu schicken

            herzlichendank aber natürlich auch an die die mir bist jetzt schon geantwortet haben..

            THX

            New

            Kommentar


            • #7
              beutze doch einfach mal die Update Funktion im Kotor 2 Startmenü, das überprüft dann ob du die aktuellste Version hast

              und wie gesagt, tritt das Ruckeln auf jedem Planeten auf?
              Homepage

              Kommentar


              • #8
                Mir noch mal

                also auf dem jedi planeten, dem wasser planeten und auf dem planeten der wookies... da isses am ruckeln wie blöde.... und bei kontor 2 hab ich schon die update funktion genutzt.... hat aber nix gebracht...

                Kommentar


                • #9
                  ME sieht das nach wie vor nach einem systembedingten Problem aus.
                  Was hast du den für nen Arbeitsspeicher mehr als 256 MB RAM?
                  Und wie ist dein System so? Aufgeräumt? Schon mal defragmentiert?

                  Kommentar


                  • #10
                    schafft die Sache mit "zum Desktop Switchen und wieder zurück" Abhilfe, sollte es eigentlich, wenn z.b.: der Wechsel auf nen anderen Kartenabschnitt Abhilfe schafft
                    Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      Das kanns doch nicht sein. Hab KOTOR (2) mit einem ähnlichen System einige Male gespielt (auch ca. 6 mal neu Installiert) und hatte nie derartige Probleme. Nie.
                      Muss doch nen Grund haben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Mir isses wieder

                        512 MB Ram hab ich... den rechner habe ich gerade vor kurzem formatiert... ist also sehr gut aufgeräumt... hab erneut die aktuellen treiber für grafik usw. runtergeladen und installiert...
                        aber gebracht hat das nix... nachwie vor das problem das sich das spiel direkt nach dem video aufhängt... schwarzer bildschirm.. nix geht mehr....

                        KP... also ich weiß nicht mehr weiter... dachte das wär vielleicht ein bekanntes Problem...

                        aber das scheint nicht so zu sein...

                        Danke an alle die versuchthaben zu helfen... ich werd noch mal n bissle rumprobieren und noch n paar infos einholen... wenn ich es hinbekommen sollte werde ich hier den Lösungsvorschlag einsetzen... --> falls jem das selbe problem bekommen sollte...

                        THX
                        MFG

                        New

                        Kommentar


                        • #13
                          hallo zusammen,

                          ich habe exakt das gleiche problem wie schnitzel.
                          Sowohl was das "ruckelproblem" angeht als auch das problem mit den zwischensequenzen.

                          Mein rechner ist ausgestattet mit den neuesten treibern und das spiel ist auf die neueste version gepatcht.

                          System: 4400+
                          GeForce 7900GT 1024mb ram

                          Lustigerweise hab ich das spiel auch schon mit meinem alten rechner gespielt, der exakt der gleiche ist, wie schnitzel's -da gabs zwar auch das problem mit dem ruckeln, allerdings nicht das wirklich hindernde!

                          Hoffe,dass jemand uns weiterhelfen kann!

                          Kommentar


                          • #14
                            Also das "ruckelproblem" hatte ich nur in Kotor 1 und auch nur in der Grasslandschaft. Kotor 2 läuft bei mir einwantfrie. Nicht einmal das Ruckeln.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab grad gegooglet...

                              Füge mal
                              Disable Vertex Buffer Objects=1
                              in die Kotor.ini ein.
                              Vielleicht hilft das... Das Spiel scheint oft mit ATI Grafikkarten Probleme haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X