Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Imperium der Ameisen" unter XP

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Imperium der Ameisen" unter XP

    Grüße!

    Zurzeit lese ich das faszinierende Buch "Die Ameisen" von Bernard Werber (hoffe, ich habe seinen Namen jetzt korrekt aus dem Hinterhof meines Hirns rekonstruiert).

    Dieses Buch (lest es!) hat mir wieder total Lust auf das Spiel "Imperium der Ameisen" gemacht.

    Einziges Problem: Es läuft nicht unter WinXP!
    Patches u.ä. finden sich im Web nicht. Sogar die offizielle Homepage des Spiels existiert nicht mehr!

    Wichtig:Es handelt sich dabei nicht um die (beim Erscheinen sehr beliebte) DOS-Version des Spiels. Die trägt AFAIR denselben Titel.

    Ich spreche von der "neuen" Versionen, erschienen bei Sierra und entwickelt von Microids.



    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Das Problem liegt wahrscheinlich beim Alter des Spiels. Es wurde offensichtlich für Win95/98 optimiert (auf meinem alten Rechner mit Win98 läuft es auch, wie es sollte) und kommt mit XP nicht klar.

    Ich möchte es aber auf dem Laptop, und der verwendet XP.

    Anregungen, Vorschläge?
    Ich wäre dankbar!


    PS: Ich bin alles andere als ein Computerkenner. Wenn also schon Programmierer-Fachausdrücke bis hin zu Quellcodemodifikationen oder was auch immer, dann bitte so formuliert, dass ich nicht vorher erst den Dipl.-Ing. machen muss, um es zu verstehen!
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

  • #2
    Funktioniert es im Kompatibilitätsmodus?
    Kriegst du eine spezielle Fehlermeldung? Ist das Spiel eine Dosanwendung, oder eine Fensteranwendung unter Windows?
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      In einem anderen Forum schrieb jemand folgendes:

      Imperium der Ameisen kann unter Win XP laufen.
      Stellt dazu einfach in der Systemsteuerung die Farbqualität auf "Mittlere" (16 Bit) ein. Wenn dann das Programm gestartet ist (Videos überspringen mit Leertaste), muss man einmal mit der Maus klicken. Dadurch gelangt man zu Win zurück, das Programm kann aber über die Taskleiste aufgerufen werden. Danach sollte die Maus normal funktionieren.
      Allerdings muss ich zugeben, das ich eine Menge WIN-Patches installiert habe. Wenn meine Tipps nicht weiterhelfen sollten, könnt ihr auch mal die Grafik-Hardware-Beschleunigung ein, zwei Stufen zurück drehen.
      Viel Spaß.
      Es gibt auch irgendwo einen Patch, welcher auf Version 1.05 upgradet. Den findest du zb hier auf der Site noch:

      http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lan...eisen105de.zip

      Villt hilft der ja was...
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


      • #4
        Es Ruckelt total

        Hilfe! Ich hatte IMPERIUM DER AMEISEN gut in erinnerung und hab es mir deshalb mal wieder gekauft....Installation hat geklappt und das spiel startete auch.
        Aber als ich dann die Kampagne oder das Tutorial starten wollte hat es angefangen extrem zu ruckeln!
        Habe auch schon die Grafik runtergestellt aber auch das hat nicht geholfen
        Naja hätte mich auch gewundert bei so einem alten spiel-mein PC : Intel Core Duo 6400 2x2,13 Ghz....Nvidia 7950GT (512mb)......2 GB Arbeitsspeicher...760GB festplatte....


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        maxsch92 schrieb nach 15 Minuten und 4 Sekunden:

        Ach ja ich muss noch dazu sagen das es IMPERIUM DER AMEISEN GOLD ist,da geht glaube der 1.05 Patch nicht


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        maxsch92 schrieb nach 1 Minute und 8 Sekunden:

        Ach ich muss noch dazu sagen,dass ich Imperium der Ameisen GOLD habe-da geht dieser 1.05Patch glaub nicht
        Zuletzt geändert von maxsch92; 17.07.2008, 17:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


        • #5
          Oder kann mir zumindest jemand ein Forum sagen wo einem geholfen wird?

          Kommentar


          • #6
            Also bei mir läuft Imperium der Armeisen auf XP Home. War die Edition die mal bei PC Games (oder so) dabei war

            Kommentar

            Lädt...
            X