Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mafia erkennt dvd net

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mafia erkennt dvd net

    HI!
    Ich hoffe jemand hat nicht schon mal die gleiche frage gestellt, aber wenn dann hab ich sie nicht gefunden. Wäre echt cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte....
    Habe folgendes Prob:
    1) Installation funktioniert normal ( nach ner zeit fehlt aba das hintergrund bild, das is dann schwarz, oder is das normal?)
    2) Wenn ich mafia starten will kommt ne fehlermeldung "no disc inserted"
    3) Wenn ich mafia deinstallieren will, kommt ne meldung dass es fehlerhaft installiert wäre (obwohls nach der installation beide mal hiess dass es erfolgreich installiert wäre)

    bin ratlos

    kann mir jemand weiterhelfen?

  • #2
    Hast du zufällig einen DualCore-Prozessor? mit diesem soll es nämlich Probleme geben.
    Es kann aber auch ein problem mit dem Kopierschutz sein, Hersteller soll aber angeblich nach einer Support e-mail die benötigten Dateien senden.
    If there's a God or any kind of justice under the sky
    If there's a point if there's a reason to live or die
    Show yourself - destroy our fears - release your mask

    Kommentar


    • #3
      hm hab nen amd prozessor, und kopierschutz sollte doch eigentlich nur bei gebrannten n problem sein oder?

      Kommentar


      • #4
        Je nachdem, was da für ein Kopierschutz drauf ist und wie gut der Zustand deiner DVD ist, kann es auch mit Originalen Probleme geben. Ich weiß zwar nicht, was da genau drauf ist, aber z.b. von StarForce hört man ja nicht nur Gutes. Falls deine DVD sehr verkratzt oder verschmutzt ist, kann es natürlich sein, dass dein Spiel bestimmte Merkmale des Kopierschutzes nicht findet, aber normalerweise würde es dann schlimmstenfalls behaupten, du sollst die Original-DVD einlegen. Möglicherweise hast du auch irgendwelche Systemprobleme, sodass das Spiel deshalb Probleme hat, die DVD zu lesen, zu erkennen oder was auch immer. Vielleicht hilft eine Neuinstallation auch weiter. Letzte Möglichkeit wäre, (was ich aber nicht glaube) dass dein Laufwerk defekt ist bzw. rumspinnt. Du kannst natürlich auch mal versuchen, einen Patch zu installieren, für den Fall, dass es nur irgendwelche Bugs mit dem Spiel oder dem Kopierschutz gibt, sowas hat's ja auch schonmal gegeben (ich erinnere nur an Gothic 2 und VDFS).
        Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
        Mein Blog

        Kommentar


        • #5
          danke euch beiden!
          werd ma patch testen und danach den hersteller kontaktieren....
          danke für die hilfe

          EDIT: Hab beim hersteller nachgefragt der meinte ich soll die game.exe datei durch eine von ihnen ersetzen....hat gefunzt und nun bin ich am gamen ) (wenn ich net grad fürs abi nächste woche büffel, aba pause muss ja auch ma sein )

          also vielen dank nochma
          Zuletzt geändert von Jany1988; 15.05.2007, 17:07.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Jany1988 Beitrag anzeigen
            Hab beim hersteller nachgefragt der meinte ich soll die game.exe datei durch eine von ihnen ersetzen....
            Durch eine von ihnen? Hat der dir nen Crack zugeschickt?
            Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
            Mein Blog

            Kommentar


            • #7
              öhm wenn du mir noch verrätst was n crack is?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Jany1988 Beitrag anzeigen
                öhm wenn du mir noch verrätst was n crack is?
                Eine Datei, meist .exe, die dafür sorgt, dass der Kopierschutz außer Kraft gesetzt wird und du keine DVD mehr einlegen musst - i.d.R. sind diese Illegal.

                (Hoffentlich kommt gleich kein Mod, dem die Diskussionen über Illegales nicht gefallen)
                Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
                Mein Blog

                Kommentar


                • #9
                  Naja, da dieser "Crack" vom Hersteller des Spiels ist, um das Spielen überhaupt möglich zu machen, ist es durchaus legitim.
                  Ich habe z.B. auch von Eidos eine "Authorisierte Kopie" (gebrannt auf einem Eidos-Rohling) einer Final Fantasy CD bekommen, weil eine von meine CDs hin war.

                  Aber gut, dass das Problem gelöst ist, hatte nämlich irgendwo davon gelesen, dass die DVD Version Probleme macht.
                  Jetzt warte ich schon seit 2 monaten auf meine DVD Version, hab sie bei Amazon bestellt, aber es kommt nix...
                  If there's a God or any kind of justice under the sky
                  If there's a point if there's a reason to live or die
                  Show yourself - destroy our fears - release your mask

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von T-X Beitrag anzeigen
                    Naja, da dieser "Crack" vom Hersteller des Spiels ist, um das Spielen überhaupt möglich zu machen, ist es durchaus legitim.
                    Ja, das stimmt wohl. Ich wundere mich aber darüber, dass die Labels sowas machen. Da hätte ich nicht damit gerechnet.
                    Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
                    Mein Blog

                    Kommentar


                    • #11
                      ah jetz versteh ich dat och

                      joah ich bin nur glücklich dass es nun funzt.....
                      hak doch ma bei amazon nach, am besten mit ner schadenersatzdrohung @t-x

                      Kommentar


                      • #12
                        Mafia2

                        Habe gestern Mafia2 bekommen.Habe brav die Inst. zu ende gebracht.konnte dann auch eine halbe stunde spielen.Musste den computer denn leider ausmachen.jetzt bekomme ich nix mehr zum laufen.wer kann mir weiterhelfen.
                        An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                        Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                        Ich bin der Wahn des Obi.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X