Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wallpaper bei Dualscreen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wallpaper bei Dualscreen

    Hallo zusammen,

    ich hab gerade meinen Rechner neu aufgesetzt und in dem Zug auch ein neues Wallpaper gesucht.
    Da ist mir folgendes aufgefallen:

    Ich habe ein Windows 10 System mit Dualscreen (2x24 Zoll) und wenn ich das Wallpaper mit der passenden Auflösung 3840 x 1080 mit der Option "Strecken" über beiden Bildschrimen anzeigen lasse hab ich einen Absatz drin.
    Ich habe auf beiden Bildschrimen eine Taskleiste unten.
    Das Wallpaper behandelt die linke Taskleiste (Hauptbildschrim) als Grenze, die Rechte Taskleiste ist aber leicht durchsichtig und man sieht, dass das Wallpaper darunter dargestellt wird.
    Hat man jetzt wie ich neuerdings ein Wallpaper mit einem Übergang bei dem man klar erkennbare Kanten hat, dann wird der Versatz sichtbar.
    Es sieht live leider nicht ganz so aus, wie auf dem Screenshot. Da sind nämlich die Taskleisten auf einer Ebene und das Bild dann versetzt.

    Hat jemand ne Idee, wie man da was einstellen kann, damit Windows auch bei der rechten Taskleiste das Wallpaper oben ansetzt anstelle es darunter darzustellen?
    Ach ja, ich möchte nicht eine einzige Taskleiste über beide Bildschrirme haben, das hab ich schon probiert, das ist nicht gut. Denn dann behandelt der PC Beide Bildschrime als eine einen und stellt Vollbildanwendungen auch über beide Bildschrime dar.


    THX 4 Ur Help,
    Steve


    PS: Oha, hab grad gesehen, dass ichs versehentlich ins Games-Troubleshooting Unterforum gepostet hab. Sorry!
    Wenn möglich, ein Mod bitte ins richtige Forum verschieben. Danke!
    Screenshot Desktop-Übergang Dualscreen
    Zuletzt geändert von Steve Coal; 07.01.2017, 14:27.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Lädt...
X