Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSN-21 Seawolf CD und Tie Fighter CD: Wie laufen sie auf XP???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSN-21 Seawolf CD und Tie Fighter CD: Wie laufen sie auf XP???

    Hi, hab zwei coole Spiele, die ich früher sehr oft gespielt habe, aber bei XP laufen sie absolut nicht mehr und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe es im DOS versucht, aber bei XP ist das ja eigentlich kein richtiges DOS mehr und diese Software im Internet, die die Spiele im DOS auf XP zum laufen bringen, gehen auch nicht...

    Hat jemand ne Lösung oder eine Software, die auch funktioniert, damit ich Seawolf und Tie Fighter wieder spielen kann oder hilft da wirklich nur der Kauf eines alten Rechners...

  • #2
    DosBox

    Ein sehr gutes DOS Emulationsprogramm.

    Hab darauf so gut wie jedes Spiel zum Laufen gebracht.
    Einfach das Spiel in einen Ordner entpacken
    mount c: c:\SPIELEORDNER\
    eintippen und dann das Spiel starten.

    Kommentar


    • #3
      Eventuell, ich kenne diese Spiele ja nicht, wenn diese Spiele keine allzustarke 3D-Leistung brauchen, ist es vielleicht auch möglich, das innerhalb einer Virtuellen Maschine zu versuchen. Wie alt sind denn die Spiele und was haben sie für Systemanforderungen? Mit was für einen PC hast du die damals gespielt? Wenn du einen relativ aktuellen PC hast, ists eventuell sogar möglich. Dann kannst du in der Virtuellen Maschine eine Windows 95/98 oder noch was älteres aufsetzen.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Eventuell, ich kenne diese Spiele ja nicht, wenn diese Spiele keine allzustarke 3D-Leistung brauchen, ist es vielleicht auch möglich, das innerhalb einer Virtuellen Maschine zu versuchen. Wie alt sind denn die Spiele und was haben sie für Systemanforderungen? Mit was für einen PC hast du die damals gespielt? Wenn du einen relativ aktuellen PC hast, ists eventuell sogar möglich. Dann kannst du in der Virtuellen Maschine eine Windows 95/98 oder noch was älteres aufsetzen.
        oh Gott die Spiele sind von 1994...so um den Dreh und die Anforderungen drehen sich ahauptsächlich um den berühmt berüchtigten EMS XMS Speicher, der damals noch benötigt wurde, ebenso wie eine passende Soundkarte, die mnan aus einer kleinen Liste auswählen musste...Ich hab XP und einen 1,8 Ghz Rechner aus 2001/2002 mit über 300 MB Ram usw, also 1000 mal schneller und leistungsfähiger als der Erste, auf dem die Spiele liefen...trotzdem danke für die Links...probier ich gleich mal aus und sag dann Bescheid, ob es geklappt hat....


        EDIT:
        So, hat alles funktioniert...danke Jungs...endlich kann ich die alten Missionen wieder spielen. Die neuartigen Spiele faszinieren zwar durch Technik und Know How was Grafik angeht, aber bei einem echt guten Charakter besiegt es das Aussehen, welches sich stetig ändert...

        Kommentar

        Lädt...
        X