Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit DosBox

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit DosBox

    Hallo zusammen

    Ich habe ein gröberes Problem mit DoxBox. Ich kann ein Spiel, in meinem Fall Privateer 2 auf das DosBox Fenster ziehen, das Spiel will starten und dann kommt die Aufforderung ich soll die 1.CD einlegen. Nur die liegt schon drin, wenn ich mit der Maus draufklicke und weiter gehen möchte, stürzt das ganze ab. Weiss jemand was ich in diesem Fall tun muss? Ich nehme nicht an dass es am Spiel selber liegt, sonst würde das ja nicht versuchen zu starten.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • #2
    du musst dein CD Rom laufwerk in Dosbox auf irgendwie mounten, guck dir mal die Readme an, da sollte etwas drinnen stehen
    Homepage

    Kommentar


    • #3
      Hier findest du eine kurze Anleitung der DosBOX und dem Mounten von Laufwerken: BeSly - Die BeOS, Haiku und Zeta Wissensbasis - german knowledgebase of beos, haiku and zeta
      So schwer ist das nicht, eine kurze Suche bei hätte sicher auch nicht geschadet.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


      • #4
        Ich habe es scho mehrmals probiert, aber mein DosBox erkennt mein CD-Rom nicht als solches an. Mein CD-Rom ist E: und nicht d: aber das sollte ja wohl kein Problem sein. Beim Text steht nur dass er mein CD-Rom als C: anschaut und mein C: als auch C:, aber gemountet ist es richtig so wie in der Anleitung. Ich kapier das einfach nicht, bin wohl zu blöd dazu.



        Danke, dass das nicht allzu schwer ist habe ich gemerkt und jetzt kommt auch schon das aber. Bei mir geht das nicht, ich habe einen AMD Athlon 1.6Ghz, eine nicht mehr ganz so neue Kiste. Das Programm startet einfach nicht, es kommt immer wieder ein error und viele 0er und 1er, keine Ahnung was das soll. Ich habe auch schon den Patch für XP runtergeladen, auf 2 PCS. Beide Male ist beim installieren des Patches das Programm abgestürzt. Danach konnte ich das Spiel natürlich nicht starten. Ich habe schon auf einigen Foren nachgelesen wer schon so ähnliche Probleme hatte, gefunden habe ich ein Paar, die konnten ihr Problem lösen, ich aber leider noch nicht. Ich weiss einfach nicht so genau in welche Richtung ich basteln muss.

        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Hier findest du eine kurze Anleitung der DosBOX und dem Mounten von Laufwerken: BeSly - Die BeOS, Haiku und Zeta Wissensbasis - german knowledgebase of beos, haiku and zeta
        So schwer ist das nicht, eine kurze Suche bei hätte sicher auch nicht geschadet.
        Zuletzt geändert von celeste; 17.03.2008, 19:02.

        Kommentar

        Lädt...
        X