Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit "Dunkle Bedrohung" PC Game

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit "Dunkle Bedrohung" PC Game

    Hallo!

    Habe auf meinem PC XP laufen. Graka: 5200FX. Ich liebe das Spiel "Dunkle Bedrohung" und auf wesentlich langsameren PCs lief das auch super. Nun, es läuft auch auf diesem. Aber suuuuuper laaaaaaaangsam. Macht echt keinen Spaß so. Trotz Patch (gibt nur eins, oder?) und trotz Kompatibilitätsmodus.

    Ich will das unbedingt mal wieder durchzocken. Was soll/ kann ich tun?

    Hilfe erwünscht!



    Matthias
    "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

  • #2
    Das hab ich hier auch noch irgendwo. Werde es heute Abend mal installieren, dann kann ich dir zumindest sagen, ob das auf Win XP einfach generell nicht läuft.
    Was unter Umständen Helfen kann ist ein älterer Grafiktreiber, bevorzugt aus der Zeit, als das Spiel aktuell war. Die sind unter Umständen mit den aktuellen Karten aber nichtmehr kompatibel.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


    • #3
      Bin gespannt!

      Hallo!

      Ich bin sehr gespannt, was sich ergeben wird. Übrigens bin ich auch der Meinung, ST XI wird ganz toll Habe eine kleine Mailingliste (http://trekpower.org). Falls Du Interesse hast...

      Bis denne,

      Matthias, der sich auf Kirk und Co. freut!!!
      "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

      Kommentar


      • #4
        Hab es jetzt mal installiert und ohne Patch getestet, es lief flüssig. Mein Betriebssystem ist ein XP Home mit ServicePack 2, Graka ist eine Radeon 9600.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


        • #5
          weiter nichts?

          Hallo!

          Kann mir denn niemand helfen :Heul:

          Matthias
          "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

          Kommentar


          • #6
            Es liegt mit Sicherheit weder an XP, noch an der Grafikkarte, in meinem alten PC hatte ich auch ne Geforce FX5200 (mit aktuellen Treibern), XP, sogar nur 512 MB Arbeitsspeicher, und das Game lief optimal. Patches für das Spiel hab ich allerdings nie installiert, vielleicht liegt dein Problem da irgendwo.

            Mein Rat: Die Universallösung, einfach deinstallieren und nochmal sauber neu draufspielen, ohne Patchs und sonstigen Schnickschnack, sollte es nicht laufen, ohne den Patch nochmal die Einstellungen beim Kompatibilitätsmodus durchprobieren.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


            • #7
              bin absolut ratlos, ich brauche hilfe

              hey leute ich wollte gerade sw die dunkle bedrohung installieren aber es klappt nicht. wenn ich die cd einlege und im start-menü auf installieren klicke steht da:

              ''Das %s Setup-Programm konnte nicht gestartet werden. Sie können %s installieren, indem Sie direkt die SETUP.EXE Datei von der %s CD aufrufen.''

              wenn ich dann aber auf die setup.exe datei in dem ''INSTALL''-Ordner der Cd klicke kommt eine nachricht die so lautet:

              ''Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.''

              gibts ne möglichkeit wie ich das spiel trotzdem aufn rechner krieg? (hab windows vista)
              würde das spiel supergerne wieder zocken

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Jedi1991 Beitrag anzeigen
                ''Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.''
                Hast du denn mal nachgeschaut, ob du ein 32-Bit oder ein 64-Bit-System hast? Bei 32-Bit sollte es eigentlich kein Problem sein, das Spiel zum Laufen zu bringen, bei 64 hat man mit den ganz alten Spielen manchmal Pech.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar

                Lädt...
                X