Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Portal

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Portal

    Hi, ich habe seit gestern Portal installiert und habe ein kleines Probem, ich bin noch nicht wirklich weit aufgrund eines Problems mit dem Spiel, ich habe probiert das erste Level zu starten aber sobald sich dort das Portal das erste mal öffnet stürzt das Spiel ab und ich lande auf dem Desktop, kurz darauf erscheint eine Fehlermeldung (Portal hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden) ich habe es schon öffter versucht aber immer das gleiche ich habe noch einmal die Systemanforderungen überprüft

    Minimale Systemanforderungen:
    Prozessor: 1.7 GHZ Intel oder AMD
    Speicher: 512 MB RAM
    Festplatte: 20 GB
    CD-DVD: 8-fach
    Grafikkarte: 128 MB RAM
    DirektX: 8.0

    Mein System:
    Prozessor: 1.792 GHZ Intel
    Speicher: 2 GB RAM
    Festplatte: 500 GB (frei)
    CD-DVD: 16-fach (glaub ich)
    Grafikkarte: 128 MB RAM
    DirektX: 9.0

    Ich kann mir das nicht erklären da ich im Internet gelesen habe wenn Half Life 2 auf dem Computer läuft stellt auch Portal kein Problem da aber Half Life 2 läuft bei mir mit der besten möglichen Grafik ohne Probleme und Portal stürzt sogar mit der niedrigsten möglichen Grafik ab. Bitte kann mir irgendjemand sagen ob ich da was machen kann (wenn ja was?)
    Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

  • #2
    Installiere mal die neuesten Treiber für die Grafikkarte und die aktuellste Version von DirectX, das könnte helfen.

    Kommentar


    • #3
      Es sind leider keine neueren Treiber verfügbar als die die ich installiert habe. Ich werde heute Abend versuchen es auf dem PC meiner Mutter zu installieren ich hoffe, da funktioniert es.
      Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

      Kommentar


      • #4
        Klicke mal in der SteamSpiele Liste mit der rechten Maustaste auf Portal und gehe in die Einstellungen. Dann auf das Register Lokale Dateien.

        Dort erstmal Integrität des Spiel-Chache überprüfen und danach auch Chache-Dateien defragmentieren.

        Ansonsten einfach mal googeln - solche Probleme haben viele Steamnutzer.

        Dunkelbier
        Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
        Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
        http://www.andromeda-source.de/

        Kommentar

        Lädt...
        X