Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

problem mit x-wing aliance

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit x-wing aliance

    ok hallo erstmal
    ich wollte mal wider das spiell x-wing alliacn spieln läuft auch noch wunderbar bei mir ist ja schön recht alt das spiel 1999
    jdenfalls kann ich im spiel die schiffe nciht anvissieren das heisst ich kann sie nciht einklammern bei der niderigsten auflöung gehts aber die niderigste aufflösung ist eicht nicht der hammer.
    x_wing alliance ist eines meiner liblingsspiele
    kann mir da jemadn helfen.

  • #2
    Das hängt mit den neuen grafikkarten zusammen.
    Kannst du mal deine System spezifikationen angeben.
    "You have failed me for the last time, Admiral."

    Kommentar


    • #3
      Ich habe winsos xp und eine geforce 8800gt grafikkarte.
      ich hab mir schon einen emulator heruntergeladen aber er sagt in dem angegebenen verzeichnis ist nichts.

      Kommentar


      • #4
        Bei der 8800 GT ist das ein bekanntes problem, leider gibt es dafür bis jetzt scheinbar keine allgemeine lösung.

        Wenn du Direkt-X-10 verwendest könntest du es mal mit -9c versuchen.

        Du sagtest das XWA eines deiner lieblingsspiele ist, es gibt einige sehr schöne Mods dafür.

        z.b. X-Wing Alliance Upgrade

        (Die pollieren die grafik so richtig auf. Ist aber auf englisch)
        "You have failed me for the last time, Admiral."

        Kommentar


        • #5
          das upgrade kenne ich
          ist schon sehr toll gemacht

          Nö klaptt imer noch nicht wenn ich ne andere grafikarte hätte würd es dan gehn?
          Zuletzt geändert von dalo; 17.06.2008, 19:13.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von dalo Beitrag anzeigen
            das upgrade kenne ich
            ist schon sehr toll gemacht

            Nö klaptt imer noch nicht wenn ich ne andere grafikarte hätte würd es dan gehn?
            Bis zur 7950 GTX hat es noch reibungslos geklappt.

            Ich habe eine 8600 GT mit Direkt X 10, in verbindung mit Win Vista, außer einem kleine fehler bei den schatten, habe ich keine probleme.

            Die neusten ATI Karten können XWA meistens garnicht wiedergeben.
            "You have failed me for the last time, Admiral."

            Kommentar


            • #7
              Depremierend. Wollt jetzt auf meinem wunderschön neuen Laptop auch X-Wing Alliance spielen und hab gleiches Problem.

              Win Vista (urgs)
              GeForce 9500M GS

              Grafikkarte lässt sich ja in einem Laptop so schwer austauschen...
              ...wird X-Wing Alliance von den Machern überhaupt noch supportet?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Azodiak Beitrag anzeigen
                ...wird X-Wing Alliance von den Machern überhaupt noch supportet?
                Nein, aber sie geben trotzdem die Lizenz nicht raus, so das kein mod-team das übernehmen könnte. Das ist nunmal Lucasarts.
                "You have failed me for the last time, Admiral."

                Kommentar


                • #9
                  hier sted was über eine fehlerbehebung von texturen mit nvida grafikkarten vielleict hilft euch das weiter.X-Wing Alliance.Net

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry das ich den etwas älteren Thread wieder hochhole.

                    Ich hatte genau das gleiche Problem, hab ne GeForce 9800 GTX. Hab mir heute die neusten Treiber von Nvidia gezogen. Das Problem hat sich daruch etwas verändert bzw. verbessert.

                    Nun kann ich das gelbe Kästchen immer sehen, allerdings verschwindet teilweise immer noch das Cockpit und der Gegner auch meine Laserschüsse sehe ich nicht mehr. Diese Fehler kommen irgendwie wenn ich in einer bestimmten Richtung fliege. Zumindest ist schonmal das gelbe Kästechen immer da ohne dass es verschwindet.

                    Bei X-WingAlliance.net wird nur bei der unleserlichen Schrift geholfen. Das hab ich schon behoben.

                    Bin aber noch am ausprobieren und am rumspielen ob man das Problem beheben kann...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Reptile2k Beitrag anzeigen
                      Sorry das ich den etwas älteren Thread wieder hochhole.

                      Ich hatte genau das gleiche Problem, hab ne GeForce 9800 GTX. Hab mir heute die neusten Treiber von Nvidia gezogen. Das Problem hat sich daruch etwas verändert bzw. verbessert.

                      Nun kann ich das gelbe Kästchen immer sehen, allerdings verschwindet teilweise immer noch das Cockpit und der Gegner auch meine Laserschüsse sehe ich nicht mehr. Diese Fehler kommen irgendwie wenn ich in einer bestimmten Richtung fliege. Zumindest ist schonmal das gelbe Kästechen immer da ohne dass es verschwindet.

                      Bei X-WingAlliance.net wird nur bei der unleserlichen Schrift geholfen. Das hab ich schon behoben.

                      Bin aber noch am ausprobieren und am rumspielen ob man das Problem beheben kann...
                      Es scheint so zu sein, das dieser Fehler nur bei Windows XP auftritt, ich verwende eine GeForce 8600 GT mit Windows Vista und habe keine probleme mit der Zielbox oder verschwinden Objekten.
                      "You have failed me for the last time, Admiral."

                      Kommentar


                      • #12
                        Jo das kann gut sein, ich schätze dass die Nvidia Treiber für Vista wohl besser sind. Ganz ohne Probleme kann ich nur spielen wenn ich im Software Modus also ohne 3d-Beschleunigung bin. Sieht aber dann nicht so gut aus...

                        Ich denke ich werde da bald sowieso auf Vista umsteigen, allein wegen DX10, wär auch zu schade wenn ich meine GraKa nicht voll ausnutze.

                        Kommentar


                        • #13
                          so nun kram ich den auch mal vor.. mir heut extra nen joystick zugelegt weil ich diesen absoluten favoriten wieder ausgekramt habe.. aber hab mittlerweile neue maschine und das hier dargestellte problem.. das gelbe kästchen fehlt, und anvisierte ziele verschwinden wenn ich sie ins ziel nehmen will, cockpit ebenfalls, sonstige stationen etc und die laserstrahlen.. hab schon sonstiges versucht mit den graka einstellungen.. ist eine 9800gt auf winxp > patch hat nichts gebracht.. versuche jetz neuen treiber für graka.. ansonsten das mit der schrift hab ich ja auch..aber auf der seite um das zu beheben komm ich nich zu recht mit dem englisch..auch dieses xwing update projekt..is mir nen rätsel wie des geht.. wenn mir das mal einer in deutsch erklären kann.. vlt auch mit voice über skype oder so ansonsten brauch ich nat. auch sonstigen beistand.. ich will wieder xwa zoggen.. oder tiefighter ;( das bekomm ich mal gar nicht zum laufen.. und wenns schon dabei sind das urgestein xwing auch

                          pls kontakt me on sandroritter@bluewin.ch


                          edit:

                          also mit graka treiber update lässt sich geringfügige besserung erzielen > die gelbe zielmarkierung ist und bleibt nun vorhanden, was das spiel nun etwas spielbarer macht.. die schrift ist nahezu nebensächlich.. aber das die targets immer noch unsichtbar werden macht es teilweise doch noch schwierig.. zb. nen lastkahn der was transportiert, nicht den missionskritischen conti wegzuknallen oder einem frontal angriff den schüssen auszuweichen :/ bzw. zu realisieren was einem da an hostiles entgegen rast
                          Zuletzt geändert von rittstar; 22.04.2009, 09:47.

                          Kommentar


                          • #14
                            Tja, dann fleddere ich auch mal Leichen, aber ich finde, diese Information ist sehr interessant:

                            Hatte ja weiter oben Laptopkonfigurationen angegeben, mit denen es nicht funktioniert hat. Vor kurzem habe ich nun Windows 7 installiert und siehe da, X-Wing Alliance erstrahlt in vollster Pracht!
                            Ich freue mich darauf, die ganze Kampagne mal wieder durchspielen zu können... auch wenn mich die Familienmissionen zur Weißglut bringen können (zum Glück gibts den XWA Piloteer hehe)

                            Gruß,
                            Azo

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Azodiak Beitrag anzeigen
                              Tja, dann fleddere ich auch mal Leichen, aber ich finde, diese Information ist sehr interessant:

                              Hatte ja weiter oben Laptopkonfigurationen angegeben, mit denen es nicht funktioniert hat. Vor kurzem habe ich nun Windows 7 installiert und siehe da, X-Wing Alliance erstrahlt in vollster Pracht!
                              Ich freue mich darauf, die ganze Kampagne mal wieder durchspielen zu können... auch wenn mich die Familienmissionen zur Weißglut bringen können (zum Glück gibts den XWA Piloteer hehe)

                              Gruß,
                              Azo
                              Hochinteressant sogar. Ist effektiv die erste Meldung über Windows 7, die ich als positive geung erachte, um eventuell doch drüber nachzudenken. Sag mir jetzt bitte nur noch, ob du einen ATI- oder nvidia-Chip auf deiner Grafikkarte hast - das Problem ist ja nicht immer "nur" das Betriebssystem
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X