Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternenschiff Catan

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sternenschiff Catan

    Hallo!
    Ich habe seit längerer Zeit das PC Spiel Sternenschiff Catan wieder installieren wollen. Die Installation läuft ohne Probleme aber immer wenn ich das Spiel starten will steht das ich die Original CD einlegen muss.
    Ich habe aber nur eine CD und die befindet sich im Laufwerk.
    Könnt ihr mir sagen was ich da tun kann?

  • #2
    Das spiel hat einen ziemlich überempfindlichen Kopierschutz, der

    a) Das Spiel unter Windows 2000 gar nicht zum laufen bewegt.
    b) Ziemlich empfindlich auf Kopiersoftware reagiert.

    Wenn du wirklich die Original-CD besitzt, sollte es laufen, wenn du alle CD/DVD-Kopiersoftware vom PC entfernst. Und damit meine ich nicht die normalen Brennprogramme wie z.B. Nero.

    Solltest du sowieso keine Originale Version des Spiels besitzen, brauchst gar nicht weiter fragen. Dann wird dir hier niemand helfen.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Es ist 100% die Original CD. Ich habe sie vor einiger Zeit beim Libro gekauft.
      außerdem ist das Spiel auf meinem alten Computer gegangen.

      Ich weiß aber garnicht ob ich noch andere Brennsoftwares außer Nero drauf habe. Könntest du mir sagen, welche es sonst noch gibt?

      Kommentar


      • #4
        Da musst du schon selber schauen, was auf deinem Rechner noch alles installiert ist. Namen etc. von illegaler Software werde ich dir sicherlich nicht nennen.

        Schau einfach nach Kopierprogrammen, Tools die Virtuelle Laufwerke erstellen etc..

        Im Grunde kann es aber auch an etwas ganz anderem liegen. Der Kopierschutzt ist nur ein bekanntes Problem.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Ich habe sicher keine illegale Software drauf weil ich so etwas grundsätzlich nicht aus dem Internet lade und außer Nero eigentlich nichts drauf habe.

          Oder könnte es daran liegen dass ich einen externen Disketten Leser drauf habe?

          Kommentar

          Lädt...
          X