Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absturz bei Map Start - Star Wars Battlefront II

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absturz bei Map Start - Star Wars Battlefront II

    Morgen,

    ich habe mir vor längerer Zeit das Spiel Star Wars Battlefront II gekauft.
    Lief auch anfangs gut. Heute wollte ich noch einmal spielen, hab eine Map ausgewählt, und als ich auf Starten geklickt habe, wurde der Bildschirm Schwarz, 2-3 Sekunden landete ich auf dem Desktop... Das Spiel lief ja schonmal... seitdem habe ich nichts geändert...
    Könnt ihr mir bitte helfen?
    Danke,
    Chris

  • #2
    Zitat von ChrisDaOssi Beitrag anzeigen
    Morgen,

    ich habe mir vor längerer Zeit das Spiel Star Wars Battlefront II gekauft.
    Lief auch anfangs gut. Heute wollte ich noch einmal spielen, hab eine Map ausgewählt, und als ich auf Starten geklickt habe, wurde der Bildschirm Schwarz, 2-3 Sekunden landete ich auf dem Desktop... Das Spiel lief ja schonmal... seitdem habe ich nichts geändert...
    Könnt ihr mir bitte helfen?
    Danke,
    Chris
    Hi,

    bist du sicher, dass an Hardware und Software nichts geändert wurde? Hast du vielleicht 'ne neue Grafikkarte eingebaut, andere Treiber aufgespielt, oder 'ne personal Firewall installiert, irgendwas was mit dem Spiel in Konflikt kommen könnte?

    Die ersten Tipps bei diesem (hier ziemlich oft auftretenden) Problem sind eigentlich immer: Das Game neu installieren, wenn's nicht klappt den aktuellsten Patch draufspielen und Treiber der Hardware - Grafikkarte etc. aktualisieren.

    Wenn das alles nicht klappt, wären ein paar Infos zu deinem System hilfreich, wir haben hier schon verschiedene Ursachen, und manchmal sogar Lösungen, zu dem Problem gefunden.

    Btw.: Beim nächsten Mal solche Threads lieber im Games-Bereich, bzw im Troubleshooting, posten, diese Bereiche sind speziell für Probleme dieser Art da, und dort sind auch mehr User, die sich mit BF-II auskennen.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


    • #3
      Sorry wegem falschem Bereich zuerst mal.
      Alles schon probiert, mehrmals neuinstalliert...
      Ja, hab 'nen neuen Grafikkartentreiber installiert.. und einen Soundkartentreiber..
      Dank dem Soundkartentreiber klappt mein Headset auch nicht mehr...
      Zu meinem System:


      Windows XP (Version 2002)
      Home Edition
      SP 2

      AMD Athlon 64Processor
      3000+
      2,01GHz 512MB Ram


      Wenn du dir ein Bild von der Situation machen willst: Ich hab TeamViewer, das kennst du sicher ;-).

      Kommentar


      • #4
        Welchen Patch hast du denn aktuell drauf?
        Wenn's bis zur Installation des neuen GraKa-Treibers funktioniert hat... würde ich fast tippen dass es daran liegt. Welche Karte hast du denn drin?
        Was bei DarthRevan geholfen hat, war ein Dual-Core-Optimizer. Wenn dein AMD-Prozessor ein Dual-Core ist, würde ich's damit mal versuchen.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


        • #5
          Zwar ist der Beitrag schon etwas älter, aber ich habe selbst das Problem gehabt und werde mal die Lösung verkünden.

          Also schuld daran sind die Soundkarten.
          Es gibt 2 Lösungen: (probiert zuerst die erste Lösung, erst wenn die nicht klappt probiert die zweite.)

          Erste Lösung: (Mit Ton)
          Ihr geht auf -->Start-->Systemsteuerung-->Hardware & Sound-->Sound
          Jetzt müsste sich ein Fenster aufmachen.
          Hier geht ihr auf "Aufnahme"
          Dort müsste es einen Button "Stereomix" geben.
          Einfach rechts Klick auf Stereomix und dan auf "Aktivieren"
          So das wars im Spiel selber müsst ihr nichts tun.

          Zweite Lösung: (Ohne Ton)
          Starte das Spiel. Gehe auf -->Optionen-->Sound
          Jetzt musst du "Mixer Konfiguration" auf "deaktiveren" stellen.
          So fertig jetzt müsste alle funktionieren. Nachteil: Es gibt im Spiel keinen Ton mehr.

          ----------------------
          Übrigends, das ganze gilt auch für das Spiel: Battlefield 2

          Kommentar


          • #6
            Bei mir hats bei dem Crash zurück aufn Desktop geholfen, einfach die Grafiktreiber noch mal neu zu installieren (nur kp ob das au die aktuellsten waren, hab die genommen mit denen es vorher ging), villt klappts ja bei jemand anders auch.
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


            • #7
              Kann bitte jemand diesen Thread in den Gaming-Bereich zu den ganzen anderen "Probleme mit Battlefront"-Threads verschieben? Ich meine, da ist ja extra eine Troubleshooting-Ecke eingerichtet....
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


              • #8
                ich hab das mit dem crasch auf den desktop auch!
                aber soweit ich das beurteilen kann habe ich:
                windoof 7
                die aktuellsten grafiktreiber
                2 kerne
                auf der festplatte sehr viel platz
                und ein 64 bit system!!!
                hab schon nen bekannten gefragt, der sagt liegt am 64 bitsystem!
                hab das spiel aktualiesiert und es ging immer noch nich!

                helft mir bitte!
                ist mein absolutes lieblingsspiel!!!!!

                Kommentar


                • #9
                  Hast du schon meine Lösung probiert?

                  Kommentar


                  • #10
                    neeee!
                    aber es liegt ja nich am ton!!!
                    der ton is super!
                    ich kann nur keine mission anfangen!

                    ach und eine frage nebenher:
                    wiso ist so selten einer online und schreibt?
                    ich habe nähmlich 3 monate auf ne antwort gewartet!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von SG-1_ Beitrag anzeigen
                      neeee!
                      aber es liegt ja nich am ton!!!
                      der ton is super!
                      ich kann nur keine mission anfangen!

                      ach und eine frage nebenher:
                      wiso ist so selten einer online und schreibt?
                      ich habe nähmlich 3 monate auf ne antwort gewartet!
                      Zu Frage 1:
                      Du sollst den Ton ausschalten, damit du spielen kannst

                      Zu Frage 2:
                      Entweder es schaut keiner rein oder keiner weiß, wie es funktioniert. Oder natürlich, oben steht schon die Antwort.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe das selbe Problem und die Lösung eßinfach den Ton ausschalten geht nicht. Wisst ihr was ich noch machen könnte

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von jo0205 Beitrag anzeigen
                          Ich habe das selbe Problem und die Lösung eßinfach den Ton ausschalten geht nicht. Wisst ihr was ich noch machen könnte
                          1.
                          Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
                          Zwar ist der Beitrag schon etwas älter, aber ich habe selbst das Problem gehabt und werde mal die Lösung verkünden.

                          Also schuld daran sind die Soundkarten.
                          Es gibt 2 Lösungen: (probiert zuerst die erste Lösung, erst wenn die nicht klappt probiert die zweite.)

                          Erste Lösung: (Mit Ton)
                          Ihr geht auf -->Start-->Systemsteuerung-->Hardware & Sound-->Sound
                          Jetzt müsste sich ein Fenster aufmachen.
                          Hier geht ihr auf "Aufnahme"
                          Dort müsste es einen Button "Stereomix" geben.
                          Einfach rechts Klick auf Stereomix und dan auf "Aktivieren"
                          So das wars im Spiel selber müsst ihr nichts tun.

                          Zweite Lösung: (Ohne Ton)
                          Starte das Spiel. Gehe auf -->Optionen-->Sound
                          Jetzt musst du "Mixer Konfiguration" auf "deaktiveren" stellen.
                          So fertig jetzt müsste alle funktionieren. Nachteil: Es gibt im Spiel keinen Ton mehr.

                          ----------------------
                          Übrigends, das ganze gilt auch für das Spiel: Battlefield 2
                          2.
                          Bitte dein System mit angeben.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                          • #14
                            ich habs ausprobiert mit ohne ton!
                            geht auch nich!!!!

                            ach befor du fragst:
                            ich hab windows 7 ultimate 64 bit

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie schon gesagt ist das Problem die Soundkarte.
                              Die Musik wird bei euch auch im Hauptmenü funktionieren, doch wenn ihr eine Map ladet wird das Spiel abstürzen.

                              Probier einfach mal die erste Lösung.
                              Nicht nur den Ton einfach ausschalten, sondern den Stereomix! Den findet ihr bei Vista da wo ich ihn beschrieben habe. (Bei 7 sollte es auch da sein)
                              Normalerweise sollte es dann gehen und der Ton ist auch noch da.

                              Falls es immer noch nicht geht kannst du Lösung 2 probieren. Allerdings gibt es da dann keinen Ton.

                              Hier ein Bild für die erste Lösung:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X