Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeworld 2 startet nicht ;/

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homeworld 2 startet nicht ;/

    Hallo, ich habe "Homeworld 2" wieder rausgekramt und unter Vista installiert, auch erstmal kein Problem. Dann habe ich ausversehen eine zu hohe Auflösung gewählt und dooferweise nur noch den oberen Bildschirmabschnitt angezeigt bekommen, sodass ich die Auflösung nicht wieder ändern konnte. Dann habe ich Homeworld deinstalliert und neu installiert und nun rührt sich nichts mehr. Beim Starten wird der Bildschirm kurz schwarz und kehrt dann wieder zum Desktop zurück. Weiß jemand Rat?


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    iron_net schrieb nach 19 Minuten und 32 Sekunden:

    Update: Das Spiel läuft wieder (einfach XP-Kompatibilität einstellen), jetzt habe ich aber wieder das Problem mit der Auflösung. Die Option passen nicht zu meinem Bildschirmformat. Weiß jemand entsprechende Startzeilenbefehle für Homeworld 2?
    Zuletzt geändert von iron_net; 05.10.2008, 12:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Star Trek XI ist doof -.-

  • #2
    Hey ich weiß nicht ob du da noch reingucjst (ist ja auch schon 2 jahre alt aber du musst einfach nur die Datei C:/Programme/Sierra/Homeworld2/Bin/Profiles/Profilex(x=Profil-Nummer)/PLAYERCFG.LUA im Editor aufmachen. Dann scrollst du nach unten bis zu dieser Stelle:

    Options = {
    FXOptions = {
    lightLOD = 3,
    weaponFX = 1,
    autoLOD = 1,
    distanceFog = 0,
    shadows = 1,
    hyperspaceQuality = 1,
    goblins = 1,
    backgrounds = 1,
    damageFX = 1,
    },
    VideoOptions = {
    textureQuality = 0,
    minLOD = 0,
    screenResolutionW = 1024,
    enableVsync = 1,
    maxLOD = 5,
    shadowResolution = 0,
    screenResolutionH = 768,
    anisotropicFiltering = 0,
    },
    ControlsOptions = {
    keys = {
    },
    },

    da kannst du jetzt jede beliebige Auflösung einstellen.

    Ich hoffe du liest das noch (falls du das Problem nicht schon gelöst hast)

    Linard

    Kommentar

    Lädt...
    X