Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freespace 2 auf Vista 64 Bit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freespace 2 auf Vista 64 Bit

    Hallo,
    erstmal grüße ich alle. Bin Neu hier ;-)
    vielleicht kann mir ja jemand helfen!
    Ich habe ein Problem... habe letztens Freespace 1 und 2 ausgegraben und beschlossen es wieder zu spielen! Freespace 1 funktioniert natürlich nicht auf Vista, kein Problem! Habe mir per Virtual PC 2007 Win 98 SE erstellt und darauf installiert. Die emulierte Grafikkarte reicht völlig aus um dieses Spiel zu spielen, jetzt möchte ich noch Freespace 2 spielen. Habe mir die Grafikverbesserungen runtergeladen um es hochwertiger zu spielen, jedoch passiert nichts wenn ich die Installationsdatei auf meinem Hauptrechner (Vista 64-Bit) ausführe... weder im Komabilitätsmodus noch unter Administrator ausführen.

    Und für mein neu eingerichtetes Win XP reicht die Grafikkarte nicht, da sie eben nur emuliert ist und denn das Spiel benötigt eine 3D Karte auch für das Grundspiel ohne Verbesserungen!

    Jetzt kann ich das Spiel weder auf Vista noch auf nem emulierten System spielen!
    Weis jemand Rat?

  • #2
    Ich weiß keinen Rat, aber ... schau doch mal hier:

    FreeSpace Galaxy
    Ein kleines Land kann nicht mit einem großen wetteifern, wenige nicht mit vielen; die Schwachen nicht mit den Starken.

    - Mencius

    Kommentar


    • #3
      danke ich schau da mal!

      Kommentar


      • #4
        eine Spielethema bei dem ich Ahnung habe, das gibt es selten.

        Schau mal auf
        Freespace Source Code Project - Home / News

        vorbei. Freespace 2 wurde unter OpenSource Lizenz freigegeben. Mittlerweile gibt es da mehr als ein paar Verbesserungen vorallem bei der Grafik im Vergleich zum Orginal (siehe Freespace ? Wikipedia ).
        Das ganze läuft auch auf meinem 64bit Linux. Vista 64bit sollte also auch problemlos funtionieren.

        D.h. du gehst hier hin: http://www.hard-light.net/wiki/index...Open_Installer
        und lässt den dort verfügbaren Installer den Rest erledigen.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar

        Lädt...
        X