Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei der Installation von KOTOR 1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei der Installation von KOTOR 1

    Hi ich hab ein kleines Problem mit dem Spiel "Star Wars - Knights of the old Republic". Das hab ich jetzt nach laaaanger Zeit mal wieder spielen wollen und hab es installiert, versucht jedenfalls. Weil sich nämlich egal was ich mache bei 39% sich ein Lesefehler einschleicht. Ich glaube nicht, dass es mit Kratzern auf der CD zu tun hat. Der Fehler zeigt an:

    "Fehler bei der Komponentenübertragung
    Komponente: Caps Ger
    Dateigruppe: SWCAPS GER
    Datei: D:\data2.cab
    Beschreibung: Datenfehler CRC-Prüfung"

    Wenn ihr eine Idee habt was ich machen könnte (Würd es mir auch nochmal kaufen aber das Spiel gibts nichtmehr ) bitte schreibt es ich versprech alles auszuprobieren und hier reinzuschreiben obs geklappt hat.
    Mfg Forpony

  • #2
    hast du Vista drauf?

    allerdings macht Vista eher beim Spielen als beim Instalieren Ärger.
    Ich bin alles andere als ein Experte, aber als Laie würde ich sagen die Fehlermeldung lässt entweder auf ein Problem mit der CD oder dem Laufwerk bzw. dessen Treiber schliessen.
    hast du ein anderes Laufwerk mit dem du es versuchen könntest?
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


    • #3
      Nope hab XP und nicht vor zu wechseln. Sieht aber so aus als sei es auf die CD zurückzuführen weil ich es bei inzwischen 4 PCs von Freunden probiert hab und immer bei 39% die Meldung kam :/
      Zuletzt geändert von ForPony; 14.06.2009, 02:26.

      Kommentar


      • #4
        natürlich hat es mit kratzern auf der cd zu tun.,... im fehler steht doch Datenfehler CRC-Prüfung bedeutet das die datei welche er versucht zu installieren beschädigt ist und nicht richtig geöffnet werden kann....

        Kommentar


        • #5
          Also ich hab wesentlich verkratztere CDs (die sind aber meist selbstgebrannte sicherungsdinger für Daten) und die gehen eigentlich immer problemlos
          Naja jedenfalls danke dann kann ich mir wenigstens ziemlich sicher sein, dass ich keine Chance hab das spiel nommal zu zocken

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ForPony Beitrag anzeigen
            Also ich hab wesentlich verkratztere CDs (die sind aber meist selbstgebrannte sicherungsdinger für Daten) und die gehen eigentlich immer problemlos
            Naja jedenfalls danke dann kann ich mir wenigstens ziemlich sicher sein, dass ich keine Chance hab das spiel nommal zu zocken
            dann hast du glück. kommt immer darauf an wo der kratzer ist was ein rohling das ist und welche fehlerkorrektur dein laufwerk hat etc.

            aufjedenfall ist seine fehlermeldung solche wie ich beschrieben hatte

            Kommentar

            Lädt...
            X