Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeworld2 unter Win7 will net

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homeworld2 unter Win7 will net

    So, hab ma wieder Homeworld2 ausgegraben un unter Win7 installiert.
    Ich weiss, das es schon einen Thread zum Thema Vista gibt.Is mir aber mittlerweile zu lang, deshalb der neue.

    So, zum Thema:
    Wenn ich H² starten will, kommt erst der schwarze Ladeschirm, dann H² funzt net mehr. Ich habs zuletzt unter xp gespielt, hab aber die scheibe net mehr, un kein Bock, mir WinXp extra noma zu kaufen.

    Frage:
    Wie bekomm ich das Game unter Win7 zum laufen?

    Und hab mich wegen dem Prob extra hier geregt..
    Die Natur hat den Menschen erschaffen, um sich über ihn lusdich zu machen...Humanity pwnd by Nature

  • #2
    Schon die üblichen Wege versucht? Also vor allem in den Eigenschaften der H²-Exe den Kompatibilitätsmodus zu WinXP einstellen, und das Spiel ggf. als Administrator starten?

    Kommentar


    • #3
      jap, hab alle schon versucht, au kompatiblität mit win95 un 98...wenn ich net schon alles durch hätte, hätt ich net den thread aufgemacht^^
      Die Natur hat den Menschen erschaffen, um sich über ihn lusdich zu machen...Humanity pwnd by Nature

      Kommentar


      • #4
        Win 7 32/64 bit?
        Spielst/Versuchst du es mit oder ohne Patch?
        System?
        Benutzt du die von Win7 automatisch installierten Treiber?
        Zuletzt geändert von omegalala; 26.03.2010, 15:16.

        Kommentar


        • #5
          Also, ich hab den 1.1 patch drauf, un hab den catalyst 9.8 drauf.

          Sys:
          4gb ram DDR2
          MSI HD4850
          q6600
          P45Neo3-board
          WIN7 64bit
          Die Natur hat den Menschen erschaffen, um sich über ihn lusdich zu machen...Humanity pwnd by Nature

          Kommentar


          • #6
            Hab das was gefunden, kannst du ja mal ausprobieren

            Klick mich!

            Kommentar


            • #7
              schön un gut, ich würds aber auch ohne mod zum laufen bringen, aber ich versuchs trotzdem


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              HellsMarch schrieb nach 2 Stunden, 48 Minuten und 32 Sekunden:

              wollt Homeworld2 unter win7 zoggen, net star trek, damit kann ich nix anfangen, aber trotzdem danke
              Zuletzt geändert von HellsMarch; 26.03.2010, 20:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Die Natur hat den Menschen erschaffen, um sich über ihn lusdich zu machen...Humanity pwnd by Nature

              Kommentar


              • #8
                Schau mal unter Homeworld2\Bin\LOGFILES

                oder ähnliches Dateien die Logs für HW2 enthalten könnten.
                Ein paar praktische Links:
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild
                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                Kommentar


                • #9
                  ok, er sagt C:\Games\Homeworld2\data\locale\german existiert net...die datei is da, aber im pfad C:\Games\Homeworld2\data\german, der locale ordner fehlt.
                  Heisst das, ich müsste nur ne locale-Ordner ersellen un das zeugs da rein haun wos hingehört?


                  steht so in der Hw..log
                  Zuletzt geändert von HellsMarch; 29.03.2010, 10:46. Grund: wat vergessen
                  Die Natur hat den Menschen erschaffen, um sich über ihn lusdich zu machen...Humanity pwnd by Nature

                  Kommentar


                  • #10
                    Probiers aus.

                    Ich kann's dir schlecht sagen, da ich die UK Version habe.
                    Ein paar praktische Links:
                    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                    Aktuelles Satellitenbild
                    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                    Kommentar


                    • #11
                      hm...hab ma das zeug in en erstellten locale.ordner gepackt, jetz ,macht er gar nix mehr.....


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      HellsMarch schrieb nach 4 Minuten und 25 Sekunden:

                      Loaded Archive: 'Homeworld2.big
                      UTIL -- filepath failure, path doesn't exists 'C:\Games\Homeworld2\data\locale\german
                      Loaded Archive: 'german.big'
                      Uing ..profiles\ for profiles folder
                      Changing from a 32 bit colour depth in winNT (4.0 build 1381), Service Pack 5

                      So, hab ma alles, wat in der HW2.log drinnesteht reingedrückt.
                      Zuletzt geändert von HellsMarch; 29.03.2010, 17:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Die Natur hat den Menschen erschaffen, um sich über ihn lusdich zu machen...Humanity pwnd by Nature

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich hab mich am Anfang auch schwer getan. Es wollte und wollte nicht laufen.

                        Zum Schluss ging es aber unter Win7/64 Bit

                        (Hab noch mal alles deinstalliert und quasi neu angefangen)

                        Homeworld Installiert

                        Deutschen Patch von 1.0 auf 1.1

                        Download: Homeworld 2 - Deutscher Patch v1.1 - PC

                        Kompatibilätsmodus auf Win 2000
                        Administratorenrechte

                        Und dann lief es tatsächlich.
                        Mit meiner 8800 GTX hat es sich etwas schwer getan aber mit ner Ati HD5770 läuft es ohne diverse Hinweise. Hab den Catalyst 10.3 drauf

                        Kommentar


                        • #13
                          er sacht mir imme rnoch:"ein problem hat die ausführung verhindert, bla bla bla....."
                          Zuletzt geändert von HellsMarch; 31.03.2010, 15:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Die Natur hat den Menschen erschaffen, um sich über ihn lusdich zu machen...Humanity pwnd by Nature

                          Kommentar


                          • #14
                            props

                            servus bei mir leuft h2 prblemlos bis auf eine kleinigkeit.
                            wenn ich die kamerra rodieren will oder soomen klappt das zu 90% net.
                            bekomme gesagt das gk triber zu alt sind, ja ne ist klaar. kann nur in den vidio sequenzen rotieren.
                            win 7 64 bit lässt die alten dirix 9 treiber ja gar net erst instalieren.
                            Nutze die Logitech g500 habs mit allen dpi einstellung und ner anderen maus schon getestet. hat da jemand eine idee?
                            H2 ist und bleibt eins der besten spiele.

                            Kommentar


                            • #15
                              problem wurde durch h2 complexmod instalation behoben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X