Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect 1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mass Effect 1

    Nachdem ich sehr viel positives über das Spiel gehört habe, entschloss ich mich nun dazu, mir auch mal als erstes Mass Effect 1 und wenn es mir gefällt auch Mass Effect 2 anzulegen.

    Also habe ich es heute versucht zu installieren - kein Problem. Leider bekomme ich nun die Fehlermeldung 'Failed to load special material "', wann immer ich das Spiel starten möchte.

    Da mein Rechner leider nicht über ein funktionsfähiges DVD Laufwerk verfügt (und ich keinen Sinn darin sehe, Geld in eines auszugeben), komme ich auch nicht um den Crack, den ich mir hierzu installieren musste. Installiert habe ich das Spiel von der Original DVD von einem anderen Rechner aus.

    Treiber und alles auf neuestem Stand, kennt eventuell wer das Problem? Ich habe zwar relativ lange heute gegoogelt, aber noch keine befriedigende Lösung gefunden. Bei den meisten, die ein ähnliches Problem hatten, stand noch mit dabei, welche special mtls fehlen würden.

    Ich verwende Windows 7 Home Edition (ja ich weiß, böser Fehler) 64 Bit.

    Ich danke schonmal allen, die sich um eine Lösung bemühen
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

  • #2
    Also ich hatte auch so ein Problem aber eher bei Mass 2 ich musste mir ein
    weiter Prgramm laden das die Grafikkarte unterstützt bezieungsweise sachen raus holt wovon ich nichts wuste.

    NVIDIA PhysX (solche progs gibt es auch für ati graka´s ich hab nur keine deswegen nur der Link.
    (vllt hilft dir der ink auch etwas.) http://winfuture.de/news,40661.html

    wenn du einen rechner hast der kein aktuelles dvd laufwerk hast wie alt ist dann dein rechner?
    nicht das er den anforderungen des spiels nicht gewachsen ist.denn du solltest schon gut ram drin haben und ne recht gute Graka haben mit minum 512 ram.naja cpu sollte auch nicht ohne sein.
    kann nachtürlich auch sein das dein crack nicht der sauberste ist und die dir vllt ne anderen ziehen musst.
    aber wenn du das orginal spiel hast brauchst du doch garkeinen crack!!!!!

    Ich kann nur sagen ich hab mass effect 1 nicht gespielt. kann aber sagen mass 2 hat mich echt fasziniert die grafik ist echt berauschend.das einzige was mir nicht so gefällt ist die kurze spiel zeit. ich hatte es in 40 oder 50 stunden durch.(hab aber auch nicht jeden Tag gespielt und wenn dann nur so 2-3 stunden.)Die Storie ist auch nicht schlecht.hatb das spiel in deutsch. sollte man doch in englisch haben mit deutschen untertiteln denn im deutschen sagen sie nicht "scheiße" wie im englischen.

    Naja ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.kannst ja mal bescheid sagen ob was geklappt hat.

    MFG
    Zuletzt geändert von Ltd.Commander Data; 14.04.2010, 18:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Wo Ick bin is vorne.......wenn Ick mal hinten bin is hinten halt vorne

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Ltd.Commander Data Beitrag anzeigen
      wenn du einen rechner hast der kein aktuelles dvd laufwerk hast wie alt ist dann dein rechner?
      Nächste Woche 2 Monate
      kann nachtürlich auch sein das dein crack nicht der sauberste ist und die dir vllt ne anderen ziehen musst.
      aber wenn du das orginal spiel hast brauchst du doch garkeinen crack!!!!!
      Wenn ich keinen habe, meckert er rum, von wegen ich soll CD/DVD einlegen.

      Falls ich eine Fehlerlösung finde - und das steht noch in den Sternen - werde ich sie hier natürlich posten. Im Moment überlege ich mir, ein Image zu erstellen und das dann zu mounten... naja, ich probiers einfach
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Nächste Woche 2 Monate

        Wenn ich keinen habe, meckert er rum, von wegen ich soll CD/DVD einlegen.

        Falls ich eine Fehlerlösung finde - und das steht noch in den Sternen - werde ich sie hier natürlich posten. Im Moment überlege ich mir, ein Image zu erstellen und das dann zu mounten... naja, ich probiers einfach
        das mit dem image ist ne gute lösung zur dvd.versucht das aber ich denke das fehler dann immer noch besteht.ich hab zwar kein win 7 nur vista home aber so wie ich es in anderen foren gelsen hab brauchst du das unterstützungs prgramm für deine grafikkarte.
        Zuletzt geändert von Ltd.Commander Data; 14.04.2010, 18:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Wo Ick bin is vorne.......wenn Ick mal hinten bin is hinten halt vorne

        Kommentar


        • #5
          Leichenschändung, jea

          Ich wollte derzeit nochmal ME daddeln, also greif ich mir die Disk aus dem Regal, installier das Spiel, starte es, und finde mich in einem Zustand der Quasi unspielbarkeit.

          Alle 5-10 Sekunden bleibt das Spiel für ca. 0,5 - 1 Sekunden hängen. Dieses Phänomen ist unabhängig von den grafischen Einstellungen und tritt auch dann auf, wenn ich auf den niedrigsten Qualitätseinstellungen spiele.
          Ich erinnere mich daran, dass ich das Problem schonmal hatte. Damals habe ich den Graka-Treiber aktualisiert, während ME installiert war - dannach trat dann genau dieser Fehler auf. Deinstallieren und neu Installieren hat das Problem damals behoben.

          Diesesmal tritt der Fehler aber auf, obwohl der PC grade erst frisch aufgesetzt ist. An der Leistungsfähigkeit des PCs (Dualcore, 4GB-RAM, WIN-XP, Radeon4850) sollte es nicht liegen, denn vor der letzten Windows-Neuinstallation lief ME absolut flüssig.

          Kennt von euch jemand dieses Phänomen, und weiß eventuel wie man es zuverlässig beseitzigen kann? Immer das Spiel zu deinstallieren und dann zu hoffen kann ja nun auch nicht die Lösung sein.
          Was ist Ironie?
          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

          Kommentar


          • #6
            So *alten Thread ausgrab*

            Ich weiß nicht ob das hier angebracht ist, aber Troubleshooting hört sich ja schon mal gut an. Ich habe mir Mass Effect vor ein paar Monaten über Steam gekauft und war recht begeistert von dem Spiel. Jetzt habe ich nach etwas Recherche im Internet erfahren das es einen kostenlosen DLC "Kollisionskurs" gibt, wo Batarianer auftauchen die einen Asteroiden auf die Erdkolonie Terra Nova stürzen wollen.

            Habe auch schnell den Downloadinhalt über Google gefunden, aber er nimmt meinen CD Key, den ich von Steam bekomme habe, nicht an. Anscheinend braucht man einen seperaten CD Key den man von EA/Bioware bekommen kann. Nur komme ich durch diesen ganzen EA-Bioware-sonst-noch-was Seiten Dschungel überhaupt nicht zurecht und bin langsam am Verzweifeln. Also benutzerfreundlich sieht anders aus. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen wie man das am besten macht?
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


            • #7
              Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
              Alle 5-10 Sekunden bleibt das Spiel für ca. 0,5 - 1 Sekunden hängen. Dieses Phänomen ist unabhängig von den grafischen Einstellungen und tritt auch dann auf, wenn ich auf den niedrigsten Qualitätseinstellungen spiele.
              Ich erinnere mich daran, dass ich das Problem schonmal hatte. Damals habe ich den Graka-Treiber aktualisiert, während ME installiert war - dannach trat dann genau dieser Fehler auf. Deinstallieren und neu Installieren hat das Problem damals behoben.
              Für den Fall, das jemand dieses Problem auch hatte :

              Ich habe es gelöst. ME läuft - relativ - flüssig, wenn Vsync deaktiviert wird, und vor allem keien Anwendungen im Hintergrund laufen ... mit z.B. geöffnetem Browser im Hintegrund ist das Spiel praktisch nicht spielbar.

              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
              Habe auch schnell den Downloadinhalt über Google gefunden, aber er nimmt meinen CD Key, den ich von Steam bekomme habe, nicht an. Anscheinend braucht man einen seperaten CD Key den man von EA/Bioware bekommen kann. Nur komme ich durch diesen ganzen EA-Bioware-sonst-noch-was Seiten Dschungel überhaupt nicht zurecht und bin langsam am Verzweifeln. Also benutzerfreundlich sieht anders aus. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen wie man das am besten macht?
              So weit ich weiß, hat EA die Authorisierungsserver für den ME-DLC inzwischen abgeschaltet, auf dem eigentlich vorgesehenen Weg kann es also gar nicht funktionieren.
              Wie du den DLC dennoch aktivieren kannst, weiß ich aber leider auch nicht, im zweifelsfall bei EA nachfragen.
              Was ist Ironie?
              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                So weit ich weiß, hat EA die Authorisierungsserver für den ME-DLC inzwischen abgeschaltet, auf dem eigentlich vorgesehenen Weg kann es also gar nicht funktionieren.
                Wie du den DLC dennoch aktivieren kannst, weiß ich aber leider auch nicht, im zweifelsfall bei EA nachfragen.
                Ja so was ähnliches habe ich mir schon gedacht. Schade das es beide DLCs nicht über Steam gibt. Gab wohl rechtliche Gründe dafür. Bei EA nachfragen habe ich jetzt keine wirkliche Lust. Keine Ahnung warum die so einen Stress darum machen, das DLC funktioniert doch sowieso nur mit dem Hauptspiel.
                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                  Ja so was ähnliches habe ich mir schon gedacht. Schade das es beide DLCs nicht über Steam gibt. Gab wohl rechtliche Gründe dafür. Bei EA nachfragen habe ich jetzt keine wirkliche Lust. Keine Ahnung warum die so einen Stress darum machen, das DLC funktioniert doch sowieso nur mit dem Hauptspiel.
                  Hallo!

                  Ich hab eine Mail an "customerservice@ea.com" geschickt und mir einen Produktcode für den DLC geholt. Da gibts einfach einen Anhang mit mit dem Produktcode für dein Mass Effect (1).

                  Auf der Seite Electronic Arts Deutschland - Spiele von EA für PC, PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PS2 kannst dir einen Account machen und eben denen an die Addy oben eine Mail schreiben. Das ging innerhalb von 1 Stunde sogar bei mir bzw. max. 24 Stunden laut Kundenservice.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Killerkarotte Beitrag anzeigen
                    Hallo!
                    Tach auch!

                    Auf der Seite Electronic Arts Deutschland - Spiele von EA für PC, PS3, Xbox 360, Wii, NDS, PS2 kannst dir einen Account machen und eben denen an die Addy oben eine Mail schreiben. Das ging innerhalb von 1 Stunde sogar bei mir bzw. max. 24 Stunden laut Kundenservice.
                    So ich hab mich mal dazu aufgerafft den Typen zu schreiben und es hat bei mir auch keine 24 Stunden gedauert bis es eine Antwort gab. Es hat insgesamt 1 Tag 19 Stunden gedauert bis ich eine Mail bekam. Aber es hat jetzt alles wunderbar funktioniert. Danke an alle für die Hilfe.
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                    Kommentar


                    • #11
                      Etwas verspätet:
                      Sehr gern geschehen!

                      Toller Service seitens von EA, gell?

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe auch meistens nach 5-8 Stunden eine Antwort bekommen,die war aber immer sehr gut

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X