Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siedler 2 ohne COM 2 nicht spielbar?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Siedler 2 ohne COM 2 nicht spielbar?

    Mich zieht es ab und zu mal wieder zu den älteren Spielen und da die Siedler 2 eine der besten, wenn nicht überhaupt die beste Version war, wollte ich das auch mal wieder spielen. Unter Win 98 SE hatte ich auch keine Probleme, aber jetzt mit Win XP fehlt mit der COM2 Anschluss ohne den das Spiel nicht mal einen Mucks machen will.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

    Da bei mir nur COM1 auf dem Rechner existiert, habe ich versucht einen neuen COM-Anschluss einzurichten, aber es erscheint dann immer nur COM3 und der lässt sich auch nicht umbenennen.

    Tipp? Tricks? Wäre schön, es war und ist ein nettes Spiel.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

  • #2
    Starte es über DosBox. Läuft ohne CD.
    DOSBox, an x86 emulator with DOS

    Kommentar


    • #3
      Ok, ich hab die Dos-Box mal installiert, aber jedes Laufwerk auf dem Dos-Spiele sind, einzeln umständlich zu mounten und dann geht doch nichts weil ich irgendwo irgendeinen Fehler habe den ich nicht finden kann ist mir zu umständlich.
      Wenn es nicht anders geht lass ich es eben. Danke trotzdem für den Tipp, mir fehlt schlicht die Zeit und damit die Geduld mich durch das Programm zu kämpfen.
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


      • #4
        Ich habe eine Maus per USB angestöpselt, ignoriere die "COM2-Fehlermeldung" und spiele einfach trotzdem. Geht bei mir.

        Kommentar


        • #5
          Ich hab auch eine USB-Maus und den Fehler ignorieren würde ich ja gerne, nur startet das Spiel dann nicht.
          Jetzt hab ich das Problem dass ich das Spiel nicht mal mehr installieren kann und dazu in der Dos-Box irgendwie ein Laufwerk mounten muss was mir momentan etwas zu hoch ist.

          Wenn mein Stress mal nachlässt - was er hoffentlich auch bald tun wird - dann kämpfe ich mich mal durch das Teil.

          War auf jeden Fall ein sehr guter Tipp für den ich dankbar bin!!!
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


          • #6
            Du installierst das Spiel unter XP ganz normal.
            Dann machst du die DosBox auf und schreibst:

            "mount c c:\bluebyte\siedler2\" enter

            "c:" enter

            "s2.exe" enter

            ohne Anführungszeichen und eben der genaue Pfad wohin du es installierst hast.
            Der : ist ein großgeschriebenes Ö, der \ ist eine #


            Das wars schon.

            Kommentar


            • #7
              Das Problem ist, dass ich das Spiel nicht installieren kann, er bricht mit einem Fehler ab, der aber so schnell verschwindet dass ich nicht mal eine Nummer erkennen kann, oder was sonst noch in der Meldung steht.

              Ich probiere es morgen Mittag nochmal und schau ob ich den Fehlercode finde. Es ist übrigens die Gold Edition, eine andere hab ich nicht mehr.
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


              • #8
                Macht keinen Unterschied, die GoldVersion lässt sich eigentlich genauso installieren wie das Original.

                Kommentar

                Lädt...
                X