Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist mein PC echt zu langsam für GTA IV?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist mein PC echt zu langsam für GTA IV?

    Hey Leute ich hab mir über Steam GTA IV (für 8,74€ - hurra ) gekauft.
    Hat dann auch ne Weile geladen (15GB für GTA VI und nochmal 16GB fürs DLC)
    Na aber ich habe es halt runtergeladen installiert und wollte spielen.
    Leider laggt das Spiel wie nochwas. Egal was ich mache hab alles auf niedrig/aus gestellt was geht. Trotzdem ruckelt des überall (zwar nichtmehr so schlimm wie vorher aber dennoch echt oft und stark)
    Und das verstehe ich nicht.

    Systemvoraussetzung von GTA IV laut Steam:
    Betriebssystem: Windows Vista - Service Pack 1 / Windows XP - Service Pack 3
    Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8GHz, AMD Athlon X2 64 2.4GHz
    Speicher: 1.5GB Vista / 1.5GB XP
    Grafik: 256MB Nvidia 7900 / 256MB ATI X1900
    DirectX: DirectX 9.0c kompatibel
    Festplatte: 16GB freier Festplattenspeicher
    Sound: 5.1 Channel Soundkarte

    Mein System:
    Betriebssystem: Windows 64bit
    Prozessor: Intel Core i5 3.2GHz
    Speicher: 4GB
    Grafik: 1GB ATI Radeon HD 5570
    DirectX: unterstütz bis DirectX11
    Festplatte: 1TB
    Sound: 7.1 Channel Soundkarte ein 2.1 hängt dran (aber des tut ja eig. nichts zur Sache)

    Kann mir irgendwer helfen.

    PS: Die neusten Patches wurden via Steam bei der Installation draufgemacht.
    Ach und das einzige was im Hintergrund läuft sind halt die Basics (Avira, Steam, SetPoint..)

    Linard


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Linard schrieb nach 38 Minuten und 47 Sekunden:

    Kleiner Nachtrag noch.
    Hab gerade bemerkt, das das DLC von GTA IV noch bei Steam runtergeladen wird. Kann das daran liegen, dass mein PC noch was downloadet,dass das so schlecht läuft?
    Zuletzt geändert von Linard; 09.07.2011, 18:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  • #2
    Mit der Threadüberschrift stimmt etwas nicht:

    Müsste es nicht: "Ist mein PC echt zu langsam für GTA IV?" heißen?

    Warte mal den Download ab und gucke dann weiter. Dein Rechner sollte das von der Ausstattung eigentlich wuppen können. Aber ich habe schon des öfteren von solchen Problemen im Zusammenhang mit GTA gelesen. Scheint wohl nicht ganz so optimal von Konsole portiert worden zu sein.

    Gruß - SBH
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


    • #3
      Stimmt was du über den Titel sagst. eigendlich meinte ich damit: GTA läuft echt zu langsam, obwohl ich ein PC hab der des locker packen sollte.
      Kann des irgend jemand mit den Rechten des in "Ist mein PC echt zu langsam für GTA IV?" umbennen?

      Kommentar


      • #4
        Für GTA IV ist dein PC nicht zu langsam.

        Die Grafikarte ist bei deinem PC das leistungsschwächste Glied, und lt. dem Benchmark (Test Radeon HD 5570 (Redwood LE): Allrounder mit DirectX 11 - Test Radeon HD 5570, Redwood LE, DirectX 11, Benchmark, Grafikkarte, GPU - Seite 4) werden bei vollen Details, Auflösung 1680x1050 und 50% Sichtweite nur 18 FPS (Bilder pro Sekunde) erreicht.
        Bei mittleren Details / etwas geringer Sichtweite sollte es aber eigentlich flüssig laufen. Besonders die Sichtweite macht bei GTA IV viel aus. Ich hatte jedenfalls mit GTA IV überhaupt keine Probleme bei recht ähnlicher Rechnerleistung.

        Kommentar


        • #5
          Ok ich hab jetzt mal die Sichtweite und die Verkehrsdichte usw alles auf 1 gestellt.
          Und..... Keine Verbesserung. Es ruckelt immer noch wie zuvor.

          Kommentar

          Lädt...
          X