Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SWAT 3 über Hamachi

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SWAT 3 über Hamachi

    Ein guter Freund und ich, haben ein Problem. Wir wollen das alte Ego-Shooter-Spiel "SWAT 3: Close Quarters Battle" über Hamachi spielen. Hamachi soll dabei eine LAN-Verbindung simulieren. Swat 3 kann man nicht mehr über die Spieleserver laufen lassen, da diese seit 4 Jahren offline sind.

    Nun haben wir folgendes Problem: wir können uns im Mehrspieler-Menü sehen und auch die geöffneten Spiele. Es kann aber kein Einklinken erfolgen. Es erscheint dann ein Textfeld, welches darauf hinweist, dass der Verbindungsaufbau mit dem Server fehlgeschlagen ist.

    Wir nutzen die gleichen Versionen (Spiel: 2.1 / Hamachi: 1.0.1.5 [es geht nur mit dieser Version]).


    Nun die Frage, wie bekommen wir dieses Spiel im Mehrspieler-Modus zum laufen?
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

  • #2
    Das Spiel selber kenne ich nicht, ich würde aber vermuten, dass das ein Problem mit einer eurere Firewalls ist. Wenn ihr über hamachi spielen wollt, dann muss die Firewall die über hamachi kommenden Daten wie LAN-Daten behandeln.
    Es gibt Firewalls, die zum Beispiel grundsätzlich alle aus dem Internet angefragten Server-Dienste blockieren. Wenn Die Firewall des Hosts eure Hamachi-Verbindung als WAN-Verbindung klassifiziert, dann kann der PC nicht als Host fungieren, weil seine Firewall die Hosting-Anfrage ablehnt.
    Dann kommt es zu dem beschriebenen Phänomen, "Verbindung zum Server fehlgeschlagen" obwohl man den Mitspieler im Serverbrowser sehen kann. Das reine sichtbarmachen eines Spielers im Serverbrowser ist kein Serverdienst und funktioniert deshalb. Das hosten eines "Spiels" ist aber sehrwohl ein Serverdienst und wird deshalb von der Firewall unterbunden.

    In dem Fall muss der Host seine Firewall so konfigurieren, dass SWAT3 über Hamachi Serverdienste anbieten darf.
    Zuletzt geändert von caesar_andy; 09.04.2012, 11:35.
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

    Kommentar


    • #3
      Wir hatten unsere beiden Firewalls bei den Testläufen vollständig ausgeschalten gehabt. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, aber dennoch danke für die Hilfe.
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
        Wir hatten unsere beiden Firewalls bei den Testläufen vollständig ausgeschalten gehabt. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, aber dennoch danke für die Hilfe.
        Auch die System-Firewall von Windwos sowie die Firewall in einem eventuell vorhandenen Router?
        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

        Kommentar

        Lädt...
        X