Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bridge Commander unter Windows 10

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bridge Commander unter Windows 10

    Hallo,

    Ich Versuche schon einige Zeit Bridge Commander zum laufen zu bringen, bisher leider ohne Erfolg.
    Eine virtuelle Maschiene einzurichten habe ich schon Versucht, aus unerklärlichen Gründen bekomme ich es auch da nicht zum laufen.
    Gibt es irgendeine Software, irgendeinen Trick um es doch noch zum laufen zu bringen?

  • #2
    Hier:

    http://www.play-old-pc-games.com/201...dge-commander/

    gibt es eine englischsprachige Anleitung zur Installation unter Windows 8 64bit - einige der Windows 10 Probleme sollten dabei mit erschlagen werden. Eine andere Methode, die bei der Installation von 32bit Spielen in 64bit-Umgebungen verwendet wurde, ist: in einer laufenden Installation unter 32bit Installationsstruktur - wo wird welche Datei hinkopiert? usw. - abgucken, ebenso die Registrierungseinträge, und das dann manuell in der 64bit-Umgebung "nachbauen" - das wird hauptsächlich gemacht, wenn der Installer schon unter 64bit blockiert.

    Eigene Erfahrungen kann ich dir zu Bridge Commander speziell nicht beisteuern, weil ich weder in absehbarer Zeit Windows 10 mitmachen werde noch Bridge Commander spiele. Ein gut vorbereitete VM hat allerdings bisher für mich 95% alter Spiele zum laufen gebracht. Die fehlenden 5% benötigen bestimmte Hardware, zu der VMware keine Software-Emulation vorsieht oder unterstützt (3DFX-Chipsätze zB).
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


    • #3
      Bedauerlicherweise startet Bridge Commander nicht mal unter Windows 10.
      Eine virtuelle Maschiene mit Windows 7 ist eingerichtet, jetzt habe ich ein neues Problem:
      wenn ich BC starten will erscheint "D3D render creation error"
      Hat jemand eine Idee?
      (options.csf zu löschen funktioniert nich, da die Datei nicht vorhanden ist)

      Kommentar


      • #4
        Ich hab Bridge Command auf Windows 10 ans Laufen gebracht. Ich habe allerding Kompatibilität auf Win XP gesetzt. Der Rechner nutzt einen Intel On Board Chipsatz. Auf meinen Laptop kann ich es leider nicht probieren, der hat Linux und da läuft Bridge Commander über Wine hervorragend.

        Damit Bridge Command läuft, musste ich allerding alle Patches installieren. Ich habe zudem einen Community Mod installiert, der zahlreiche weitere Schiffe freischaltet. Da ich die Originalversion nicht mehr habe und von vorn herein diese Version installiert hab, kann ich allerdings nicht sagen ob es daran gelegen hat oder ob einfaches patchen ausreicht.
        Liebe Grüße,

        Ben

        Kommentar

        Lädt...
        X