Armada unter Windows XP - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armada unter Windows XP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Armada unter Windows XP

    Ich habe mir neulich das neue XP zugelegt, bloß jetzt läuft Armada nicht mehr richtig. Die In-Game-Videosequenzen ruckeln und der Sound springt sehr komisch. Das gleiche passiert wenn ich eine Einheit wähle dann "hackelts" auch. Hat einer von euch Armada unter XP zum laufen gebracht? Wenn ja was muss ich tun?

    Gruß

    Reg
    "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

    #2
    Na ich weiß ja nicht ob das so einfach zu beheben ist.Ich hab zwar kein XP (noch nicht) aber Armada ist schon zu "alt" um auf XP gut zu laufen.Bei den neuen Spielen ist sowas kein Problem aber bei dem.

    Kommentar


      #3
      ..

      das hängt mit dem Windows NT kernel zusammen.. Armada 1 wurde nicht für NT konzipiert und dieses Problem hatte ich bereits unter Windows2k.. unter XP habe ich es nun aber nicht mehr.. fragt mich nicht warum.

      MFG UNI
      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

      Kommentar


        #4
        Sehr komisch, sehr komisch da XP ja auf 2000 basiert, jedenfalls der größte Teil...auch der so hochgelobte Kompabilitätsmodus hilft nicht!

        DANKE MICRODOOF!

        Armada ist doch höchstens 1,5 Jahre alt oder täusche ich mich da?

        Auf XP läuft sogar WC 4 und das ist schon 5 oder 6 Jahre...
        "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

        Kommentar


          #5
          hey hey..

          sag nix gegen XP..


          immer mit der ruhe.. bei mir funks.. du schaffst es einfach nur nicht das ding richtig zu konfigurieren... wie wäre es mit patches für armada, treiber und updates... dann funkts..

          MFG UNI
          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

          Kommentar


            #6
            armada ist 2000 herausgekommen, glaub ich

            ich muss aber sagen das armada ziemlich sch**** programmiert ist, ewige abstürtze u.s.w. seit dem patsch ist das besser geworden. ich hab unter winxp auch den abgehackten sound.
            und zu windoof:

            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

            Kommentar


              #7
              @ UNI also

              ich habe bei armada die Version 1.2 (ist glaube ich die neueste)
              bei meiner SB Live sind auch die brandneuen XP treiber drauf
              meine asus v8200 hat auch, meines wissens die neuesten treiber drauf:
              v21.81a

              wenn ich was vergessen hab bitte sags mir

              gruß

              reg
              "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

              Kommentar


                #8
                @Akira ok mein lieber lieber freund.. ich glaub ich komm heute noch mal bei dir vorbei und spring auf deinem modem rum.. dir bekommt das ADSL einfach nicht..

                WinXP is genial..

                ---------------


                versuchs mal mit einem bios update.. einem windows update und schau mal in die registry rein..

                vor allem muss man sagen dass Armada beschi***** programmiert ist und bei mir nach dem zufallsprinzip funkt.. einmal absturz.. einmal asynchrones netzwerkspiel.. einmal soundabsturz.. einmal funkts..

                ich warte lieber auf armada 2.. das einer is einfach zu unsicher.. und die maus ruckelt auch noch
                http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                Kommentar


                  #9
                  eigentlich ist mein XP sehr gut konfiguriert.. bis auf Armada und Starlancer habbich alles zum laufen gebracht...naja egal Armada 2 soll ja bald kommen...
                  "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

                  Kommentar


                    #10
                    @UNI

                    hab das modem versteckt, das findest du in hundert jahren nicht
                    winXP is genial? nun ja, beser als ds win200 aber genial noch lange nicht
                    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                    Kommentar


                      #11
                      Ja ,ja Win200 ,warscheinlich aus dem Mitteralter!
                      Naja ,du könntest dir vielleicht einpaar neue Treiber für Sound und Grafikkarte(etc.) herunterladen (Du hast ja Internet ,ansonsten würde es mich wundern wie du in dieses Forum gelangen konntest )
                      ,weil sogut wie kein alter Treiber mit XP kompatibel ist! Bei mir kam es immer zu Abstürzen weil ich falsche Treiber instaliert hatte habs aber anders gelöst!

                      Viel Glück oder wie man auch sagt: "Glück auf!"
                      Schröders Hand ist tot.

                      Kommentar


                        #12
                        es sind wirklich bis auf sehr wenige ausnahmen alle treiber für XP da.. und wenn man sich die HCL von XP ansieht dann merkt man schon dass es echt erschreckend viele dinge unterstützt..

                        MFG UNI
                        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                        Kommentar


                          #13
                          Originalnachricht erstellt von UNI
                          es sind wirklich bis auf sehr wenige ausnahmen alle treiber für XP da.. und wenn man sich die HCL von XP ansieht dann merkt man schon dass es echt erschreckend viele dinge unterstützt..

                          MFG UNI

                          stimmt, die treiber sind mitlerweile fast alle da. ich kann aber mdie soundkarte nicht installieren, da das setup immer abstürtzt.
                          das beste am ganzen. mein modem welches mit den win2000 treiber unter win2000 NICHT funzte, läuft jetzt unter winxp. ein pluspunkt für xp. jetzt kann ich endlich wieder telefonieren über den pc. wenn ich mein headset bal wiederbekommen könnte. wer hat das blos?
                          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                          Kommentar


                            #14
                            *indieluftschauundpfeif*

                            kriegst..


                            ich muss mir eh eines kaufen

                            aber von dir krieg ich die software zum telephonieren !!!!

                            und unter XP geht bei mir der Soundkartentreiber schon.. nur der win2k treiber-setup geht jedesmal in die knie bei 98%

                            MFG UNI
                            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                            Kommentar


                              #15
                              Originalnachricht erstellt von UNI
                              *indieluftschauundpfeif*

                              kriegst..


                              ich muss mir eh eines kaufen

                              aber von dir krieg ich die software zum telephonieren !!!!

                              und unter XP geht bei mir der Soundkartentreiber schon.. nur der win2k treiber-setup geht jedesmal in die knie bei 98%

                              MFG UNI
                              sag ich doch das es die schon gibt. aber wieso soll das setup in die knie gehen wenn die treiber fürs xp geschreiben worden sind? wenn das setup nicht unter winxp funzt, aber die treiber schon, dann haben die programmieren mist gebaut..... aber für so dumm halte ich niemanden.
                              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X