Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei FTP Servern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei FTP Servern

    Ich hab neuerdings einen Hardware Router und kann mich jetzt nicht mehr mit FTP Servern verbinden! Oder wenn es funzt dann nur einmal und dann ist schluss! Ich hab es schon mit 2 Progs probiert aber beide funzen nicht!

    Wer kann mir helfen?

  • #2
    Also ganz konkrte Hilfe kann ich da auch nicht bieten, allerdings mal anregen, dass du in die Konfiguration des Routers schaust und nachprüfst ob die Ports für FTP freigegeben sind, das müsste 21 und für aktives FTP auch noch Port 20 sein.

    Außerdem könnte es sein, dass dein Probleme mit einer Firewall auf dem Router zu tun hat, denn die sorgen manchmal auch für Probleme mit FTP, der IE bietet etwa in den erwiterten Einstellungen eine Option für Passives FTP, um Probleme zu lösen mit Firewalls.

    Kommentar


    • #3
      Die Lösung liegt im passiv-Mode.
      Allerdings muss dafür Port 21 trotzdem frei sein.
      Ansonsten probier es mit http. Wenn dies nicht angeboten wird, so benutze einen Online-FTP-Klienten. Kene keinen jetzt, da ich ftp nutzen kann.
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von deac
        Wenn dies nicht angeboten wird, so benutze einen Online-FTP-Klienten.
        Ich kenn da einen der ist auch ziemlich gut:
        http://www.suneworld.com/programs/
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


        • #5
          Mit der Passive Mode hab ich schon probiert! Diese funktion gibzs ja bei Wincommander allerdings funzt das trotzdem net!

          @Scotty: Was soll ich mit den Bildern und der PHP Datei machen?

          Kommentar


          • #6
            @Scooty
            Und wo gibt man da die Adresse des FTP-Servers an?

            Ich hab hier aber mal auf die schnelle einen gefunden:
            http://www.cepino.crolink.cz
            Vertrauliche Sachen würde ich nicht darüber up/downloaden, aber auf die schnelle geht es doch mal eben so.
            Ich werde mal einen besseren suchen, doch wird es wenig bringen, da soetwas unüblich ist. Ich werde mal vielleicht einen selbst entwickeln.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von deac
              @Scooty
              Und wo gibt man da die Adresse des FTP-Servers an?
              Im Script einfach nur das ROOT-Verzeichnis Angeben und Fertig, kann ja sein das es nicht ist was du dachtest keine Ahnung aber das Script ist schon sehr Brauchbar um Online Dateien zu verwalten. Ich nutz es wenn ich mal was Machen muss und nicht zu Hause bin.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Commander Tucker
                Mit der Passive Mode hab ich schon probiert! Diese funktion gibzs ja bei Wincommander allerdings funzt das trotzdem net!

                @Scotty: Was soll ich mit den Bildern und der PHP Datei machen?
                Es kann auch sein, dass das garnicht funktioniert mit dem FTP-Acces, dann musst du wohl oder übel ganz darauf verzichten oder eben einen solchen Online-Client nutzen.

                Die Dateien, auf die Scotty verwiesen hat, musst du logischerweise auf einem entsprechenden Server installieren, eine gewisse Anleitung ist auf in der PHP-Datei als Text zu finden.

                Kommentar


                • #9
                  Ach das ist ja garkein ftp-Klient.
                  Ich hab noch im Kopf, dass es hier um ftp-Klienten geht.
                  Das erfüllt dieses Script eindeutig nicht.

                  Auf http://www.cepino.crolink.cz ist ein ftp-Klient installiert.
                  Ich bin schon dran, ein eigenen Klienten zu schreiben. Wird aber lange dauern, da ich noch das andere Script fertig bekommen muss.
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                  Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X