T-DSL Wilkommen im Highspeed-Zeitalter! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-DSL Wilkommen im Highspeed-Zeitalter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich kann da auch eine Geschichte erzählen...

    Das ganze Begann Mitte 2000 als DSL angeblich in meinen Ort verfügbar sein sollte. Habe im T-Punkt prüfen lassen ob es verfügbar ist, was der freundliche Mitarbeiter mir bejahte. Voller Erwartung orderte ich DSL und das Päckchen mit dem Modem und Splitte ließ nicht lange auf sich warten. Alles angeschloßen und eingeschalten aber kein grünes Licht , als ich darauf die noch kostenlose Hotline anrief fragte man mich ob bei mir schon eine Messung für DSL gemacht worden sei, dieses war jedoch nicht der Fall also wurde die Messung gemacht. Am nächsten Tag bekam ich einen netten Brief der Telekom in dem Stand ich möchte doch bitte das Modem und den Splitter zurückschicken da bei mir DSL nie möglich sei da ich viel zu weit von der nächsten Vermittlungsstelle weg bin. Laut Aussage eines Bekannten dessen Vater irgendwas bei den Fuzzys macht bin ich aber nur 3!! Kilometer von der Stelle weg. Es verging erst einmal ein halbes Jahr bis mir das zu doof wurde und ich die Hotline regelmäßig anrief und die Mitarbeiter nervte, dies half leider nichts also verstrichen weitere Monate bis die Fuzzys mir meine schöne ISDN Flat kündigten. Ab diesem Zeitpunkt rief ich pro Tag ca. 10x die Hotline an. Knapp 1,5 Monate bekam ich einen Anruf es müsse ein weitere Messung durchgeführt werden die dann, es war Mittwoch, auch gemacht wurde. Einen Tag später bekam ich die Bestätigung das DSL am nächsten Tag also Freitag freischgeschalten wird und die Geräte auf den Weg seien. Diese kamen auch wirklich am nächsten Tag, trotz Lieferprobleme, das war die Zeit wo über 300.000 auf die Geräte gewartet haben aber die Telekom nicht nachgekommen ist. Ich schloß alles an und es funktionierte . Scheinbar muss man nur oft genug anrufen und die Nerven dann geht das scheinbar. Jetzt wollen sie meinen Nachbarn weiß machen das bei ihm kein DSL geht obwohl er vielleicht 20 Meter weit weg wohnt und mein Anschluß in KB noch Luft hat, sprich ich hatte schon mehrmals mehr als 150!!KB/sec. was natürlich sofort runtergedrückt wird aber egal. Kommt man sich da nicht, sorry für den Ausdruck, verarscht vor???

    Es sind nicht die kleinen Leute der Telekom die Leute im T-Punkt sind zum größtenteil Nett und zuvorkommend. Es müssten ein paar Sesselpfurzer in den oberen Etagen ausgewechselt werden das das sich vielleicht mal ändert.

    In diesem Sinne gebt nicht auf und ärgert die Telekom hilft bestimmt
    "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

    Kommentar


      #32
      Zitat von Chief Engineer:
      Also werde ich den nächsten Montag mal abwarten.......
      Der Montag kam und er ging. Das einzige das blieb, war die rote Lampe! Und natürlich die freundlichen aber hilflosen Stimmen der Telefonhotline.
      Montag, 17:00 Uhr: "Ihr Anschluß ist bis 18:30 Uhr betriebsbereit, es wird im Augenblick noch daran gearbeitet."
      Montag, 19:00 Uhr: "Wenn die Lampe rot leuchtet, muß nur der Port resettet werden. Ich gebe es gleich weiter."
      Montag, 22:30 Uhr: Lampe rot, ich gehe ins Bett
      Dienstag, 06:30 Uhr: Lampe rot, ich gehe zur Arbeit.
      Dienstag, 08:15 Uhr: Anruf bei der Hotline "Wir arbeiten an der Störung. DSL-Störungen dauern immer etwas länger als Telefonstörungen. Sie müssen jetzt einfach abwarten!"

      Ich habe keine Lust mehr zu warten!


      Nachtrag:

      Dienstag, 17:30 Uhr: Ich bin von der Arbeit zurück, Die Sync-Lampe ist GRÜN.
      Dienstag, 17:35 Uhr: erste T-DSL-Verbindung zu T-Online steht.

      Frage an die Telekom: WAS WAR DARAN JETZT SO SCHWER???

      2. Nachtrag:

      Mittwoch, 11:25 Uhr: Anruf von der Telekom, daß es jetzt funktionieren müsste. Toll!
      Zuletzt geändert von Chief Engineer; 27.02.2002, 13:06.
      Hier stelle ich mich vor.....
      Mein Hobby, mein Forum...

      Kommentar


        #33
        Irgendwo habe ich schon geschrieben, daß ich einen neuen Provider (tal.de) habe. Die bieten die Flatrate inkl. 10GB Transfer (bei Routernutzung) für alle DSL-Varianten (inkl. 1500) für EUR 29,-- an.
        Dazu bekommt man auch noch eine feste IP für den eigenen Webserver!

        Daher habe ich gestern T-DSL1500 beauftragt. Das soll 9,90 EUR extra kosten.....und am Montag bereits funktionieren!

        Ich bin sehr gespannt, ob es klappt oder ein neues Kapitel der unendlichen Telekomstory wird.....
        Hier stelle ich mich vor.....
        Mein Hobby, mein Forum...

        Kommentar


          #34
          ER HAT GEKLAPPT!

          Die Freischaltung erfolgte pünktlich und Datenraten von 160kb/sec sind tatsächlich "normal"!!
          Wäre schön, wenn alle Server diese auch liefern könnten.....
          Hier stelle ich mich vor.....
          Mein Hobby, mein Forum...

          Kommentar

          Lädt...
          X