Whistler neues MS Betriebssystem - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whistler neues MS Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die nächste Windows Generation wird unter dem Codenmaen Longhorn entwickelt und soll AFAIK auf einem völlig neuen Kernel basieren.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Captain Proton
      Die nächste Windows Generation wird unter dem Codenmaen Longhorn entwickelt und soll AFAIK auf einem völlig neuen Kernel basieren.
      Dankesehr... das hat mir gefehlt... ich wusste doch, dass ich´s wusste

      Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob microsoft es schafft auf anhieb ein Laufstabieles Proggie auf den Markt zu werfen, dass auch so einfach zu handhaben ist, wie windows....

      Gruß Muli
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Dann hoffen wir das der Kernel besser wird als der Jetzige! Aber schlimmer kanns ja net werden!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Commander Tucker
          Dann hoffen wir das der Kernel besser wird als der Jetzige! Aber schlimmer kanns ja net werden!
          Das sagt man doch vor JEDER Windows-Version

          Am Anfang sind alle stabil, der Unterschied liegt immer darin, wie lange dieser Zustand anhält.

          95 - 3 Monate
          98 - 6 Monate
          ME - 5 Minuten
          XP - respektable 8 Monate

          ...so zumindest bei mir.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Dirle

            ME - 5 Minuten
            ROFL das hab selbst ich nicht geschafft!

            Kommentar


              #21
              Naja, kommt wohl immer ganz auf den benutzer an. Bei mir lief jede Windows Version (außer 98) immer stabil und ohne Probleme. Wenn mal was abgeschmiert ist, dann hatte ich es auch selber zu verschulden.

              Aber diese Diskussionen wurden hier schon x-mal geführt, von daher lassen wir das jetzt lieber
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                das hängt sicher vom User ab. Ich z.b. würge WinXP 3 mal am tag ab

                aber win200 läuft ohne probleme.
                hängt auch sicher davon ab welche programme genutzt werden.
                Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Akira
                  das hängt sicher vom User ab. Ich z.b. würge WinXP 3 mal am tag ab

                  aber win200 läuft ohne probleme.
                  hängt auch sicher davon ab welche programme genutzt werden.
                  Hmm also XP 3x am Tag ist wirklich hart! Wer weis vielleicht lags an der Version!

                  Kommentar


                    #24
                    es lag nicht an der version. es war eine legale, wirklich legale, windows XP version. ich habe sie in einem quiz gewonnen.

                    von win2000 kann ich das nicht behaupten, und es funtzt.

                    zwar dauert das hochfahren ewig, aber das stört mich nicht, da ich den PC nur alle heiligen zeiten mal ausschalte
                    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                    Kommentar


                      #25
                      Me läuft 5 Minuten Stabil ?????
                      Ich bin der meinung, je besser man sich mit windows auskennt, desto schneller ( und anschließend natürlich auch häufiger ) stürzt es ab
                      Bei mir war das so:

                      Win 95 Setup verreckt
                      Win 98 Nach exackt 24 Betriebsstunden verreckt
                      Win 98 SE Ebenfalls 24 Std. überlebt
                      Win NT 4.0 Naja, reden wir nicht drüber ( ich wahr aber überrascht )
                      Win NT 4.0 Workstation 1/2 Jahr
                      Win 2000 Mal abgesehen, das es auf meinem Dachboden Rechner ( 486 ) Stabiler lief, als auf einem P 4 hat es sich doch nicht schlecht gehalten.
                      Win 2000 Server ( siehe Win 2000 )
                      Win ME überraschende 1 1/2 Jahre ohne einen Ruckler oder Aufhänger gelaufen ( mein Rechner ist 24 Std. am Tag an )
                      Win XP Prof. seit 2 Monaten ( zwischenzeitliche Neuinstallation, aber nicht wegen fehler, sondern um von der englischen Version auf die Deutsche umzusteigen ) bin gespannt wie lange es hält.
                      "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                      Kommentar


                        #26
                        Win 95 Setup verreckt
                        Die Installation von Win 95 auf einen 700Mhz - Rechner dauerte bei mir exakt (hab's wirklich gestoppt) 35h-18min-59sek. Dann lief es ungefähr 3h bevor es sich auf nimmer wiedersehen verabschiedete. Hab jetzt 98se laufen. (Install 23min-12sek) Das läuft jetzt seit ungefähr 1 1/2 Jahren. Hatte auch mal Linux drauf aber nach spätestens 1 Betriebsstunde stürzte das immer ab und ich durfte neu Installieren. Ausserdem funzten die angeblichen Linux-Programme aus dem Netz auch net.
                        Zuletzt geändert von Adm. Harry Scott; 13.05.2002, 13:53.
                        The very young do not always do as they are told.
                        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                        Kommentar


                          #27
                          also zu dem thema, hacker hätten bei m$ eingebrochen. es waren garantiert keine hacker, denn wir sind nicht daran interessiert.

                          aber unter einigen wissen wir, dass cracker bei m$ eingebrochen haben. das ergebnis kennt jeder. divx. windows-quellcode konnte ich auch schon einsehen. ich hab ihn auf einer crackerseite gefunden. es war aber nur desassmbliertes winnt3.75.

                          also grafisches aufpeppeln, da kann m$ nicht ganz mithalten bei linux. seit etwa 4 jahren gibt es enlightenment. enlightenment ist ein monopol in sachen verwandlungen. es gibt keine vergleichbare oberfläche, die von a-c angepasst werden kann. dabei ist die mindestanforderung gerade einmal ein pentium200mmx mit 64mb-ram. grafikkarte kann auch eine uralte sein.
                          zudem gibt es für linux sogar 3d-windowsmanager. also keine fenster, sondern würfel. noch in der experimentellen phase, aber genial.

                          stabilität von windows.
                          also me hatte ich zum glück nie.
                          am stabilsten lief bei mir windows3.11. das ist unschlagbar in stabilität. winnt5 ist auch sehr stabil, im gegensatz zu winnt4 und den windos-oberflächen mit 32bit. das ist meine erfahrung.
                          wenn ich windows benutze, ist es bei mir winnt5. das hat schon mich beeindruckt, wie stabil es läuft.
                          allerdings hatte ich es noch nicht länger als 2 tage am laufen.
                          trotzdem ist linux unschlagbar in stabilität.
                          das sieht man daran, wie lange teilweiße server in betrieb sind. die windows-dinger werden öfters upgedatet. linuxserver auch, aber ohne neustart. der kernel lässt sich ja während der laufzeit neuladen.
                          zum updaten von windows sind mehrere neustarts nötig.

                          m$ zeigt jetzt selbst so langsam, dass sie nicht von ihrem system überzeugt sind. sie wollen linux verdrängen. aha, ich dachte, es wäre keine konkurenz?
                          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                          Kommentar


                            #28
                            Also Mäh läuft bei mir sehr stabil, außer ich habe wieder mal 10 Programme offen
                            98 u. 2000 gingen nie gut (wegem RAM)
                            XP hatte ich, aber da ich es gleich bei ERscheinen nutze und noch nicht viele Kompatiblitätspatches da waren wieder auf Mäh umgestiegen.

                            @Akira: E-Media Gewinnspiel?
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von deac
                              zudem gibt es für linux sogar 3d-windowsmanager. also keine fenster, sondern würfel. noch in der experimentellen phase, aber genial.
                              Hast du zufällig Screenshots oder eine Seite, wo man sich das mal angucken kann?! Hört sich interessant an.

                              Edit: Hab mal selbst gesucht und sieht recht gewöhnungsbedürftig aus. Sicherlich hängt es stark vom Handling ab, insgesamt sollte es aber zu hektisch für die Nutzer werden. Selbst für Linux-User
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Narbo
                                Edit: Hab mal selbst gesucht [...]
                                Toll und wo ist der Link?

                                Llap
                                Kuno
                                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                                ----------------------------------------
                                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X