Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Webseite die sich mit dem Hardwarebauen beschäftig

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Webseite die sich mit dem Hardwarebauen beschäftig

    Hi.

    Ich hab mir jetzt einen neuen Super-PC gekauft

    Ich würde gerne aus dem Rechner eine Art Schaltzentrum für alle elektronischen Geräte machen. Wer hat dazu Vorschläge?

    CU
    Kirkjt
    CU
    Kirkjt

    Rest in Peace
    NCC-1701-A
    U.S.S. ENTERPRISE

  • #2
    hier würde es besser passen


    Ich glaube du brauchst erstmal eine SChnittstellen Karte.


    Aber ich würde dir eher das Das Computer Forum vorschlagen

    (ist es überhaupt erlaubt ihn es vorzuschlagen?)

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Admiral Ross
      Aber ich würde dir eher das Das Computer Forum vorschlagen
      Da ist er mit so was auch Total Fehl am Platze ich Kante da mal so eine Bastlerseite die sich Hobby mäßig damit Beschäftigen ich such die mal raus.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


      • #4
        Re: Das ultimative Computersystem

        Original geschrieben von kirkjt
        Hi.



        Ich würde gerne aus dem Rechner eine Art Schaltzentrum für alle elektronischen Geräte machen. Wer hat dazu Vorschläge?

        Für alle elektrischen Geräte in deinem Haus/Wohnung? Also auch so Sachen wie Kaffeemaschiene etc?

        Dazu brauchst du einen Fachmann. Und Profiprogramme.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


        • #5
          Möglich wäre das ganze schon. Ein Bekannter liest seine Wasser- und Stromzähler per PC ab, und steuert das Licht damit. Telefon, AB auch.
          Kaffemaschinen, Mikrowellen und Herde solls auch geben, die sind jedoch entsprechend teurer!

          Jedoch denke ich, dass Telefon, Strom usw. machbar wären!

          Kommentar


          • #6
            Das ist an sich schon möglich, ich habe da auch mal einen Artikel drüber gelesen.

            Dabei wurde eine Relaiskarte installiert, mit der man Kontakbrücken an Fenstern und Türen überwachen kann um festzustellen ob die geschlossen sind oder nicht.

            Außerdem kann man noch Temperaturfühler beispielsweise anbringen oder theoretisch auch kleine Schaltkreise um die Feuchtigkeit von Topfplanzen zu überwachen.

            Allerdings ist das alles ziemlich viel Bastelarbeit und insgesamt schwierig zu realisieren.

            Daher würde ich es eigentlich lieber lassen.

            Kommentar


            • #7
              Das geht ohne Probleme.
              Man kann auch die Badewanne dran koppeln und die Rollos.
              Ist alles nur eine Kostenfrage und man braucht dafür Spezialisten zum installieren.

              Bill Gates hat es noch weiter getrieben. Er und seine Familie tragen in ihrer Kleidung einen Chip, auf dem ihre Lieblingsmusik, Lieblingsduft und sogar Bilder gespeichert sind.
              Ein Scanner in jedem Zimmer stellt dann all das immer neu ein, wenn die Person den Raum betritt.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


              • #8
                Suche Webseite die sich mit dem Hardwarebauen beschäftig

                Wie gesagt, suche ich eine Webseite die sich mit dem Hardwarebasteln beschäftig.

                Wie z.B. diese Themen:

                Thema von kirkjt
                Oder
                Wie baue ich mir eine Maus und wie erstelle ich Software dazu.

                Gibt es da eine Seite im WorldWideWeb.de also bitte eine Deutschspachige.

                Kommentar


                • #9
                  @TomCat911

                  Ich habe eure beiden Threads mal Zusammengefügt!
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn es um irgendwelche Basteileien oder Hardware-Tuning der extremen Art geht, dann könntet ihr mal unter www.hartware.de nachschauen, die haben da auch ein Forum, wo sich irgendwelche Hardcore-Übertakter treffen, die die verrücktesten Bastelideen haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Scotty
                      @TomCat911

                      Ich habe eure beiden Threads mal Zusammengefügt!
                      Hatte schon einen Schreck bekommen, wo ich oben einen Anderem Beitrag sah.

                      www.hartware.de
                      Ist nicht die Art von Seite die gesucht wird.

                      Ich suche eine Seite, die sich mit das Bauen von Hardware beschäftig und nicht über Tests und Neuerscheinungen.

                      Aber danke für die mühe



                      hartware nicht hardware im Link

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X