Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trillian 0.7

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trillian 0.7

    Hallo...

    Ich habe mir heute eines meiner leibsten PC-Magazine gekauft und auf der enthaltenen Heft-CD ist auch die Instant Messenger Variante Trillian.

    Trillian, wie sicher viele wissen , beinhaltet ICQ, AIM, Yahoo Messenger, Windows Messenger und noch mehr, was es zur Zeit an aktuellen IM´s geht.

    Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Kann man es empfehlen?

    Ich würde erst gerne ein paar Meinungen hören, bevor ichs installiere...

    Ich freue mich auf Eure Antworten...

    Liebe Grüße, Deanna
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

  • #2
    Ich hab nur mitbekommen das Trilan Probleme hat, bei Manchen Funktioniert ICQ über Trilan nicht Richtig und bei Manchen eben MSN,…
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


    • #3
      Ich habs seit 2 Wochen installiert, und keine Probleme bislang gehabt...allerdings mache ich auch nicht viel mehr, als simples chatten und ab un an mal filetransfer...

      Kommentar


      • #4
        Ich hab es auch, und hab keine probs.
        nur wenn ich nem kumpel, der es auch hat, was schicken will geht das, abber umgekert nicht.

        Ich ebpfele euch den Skin Odigo Tan(Odigo 3), da sind ST smileys, und welche von den Entwicklern

        Kommentar


        • #5
          Ich hab Probleme (d.h. es geht nicht ) beim Filetransfer zu jemandem der ICQ 2001 benutzt...sonst isses gut

          Kommentar


          • #6
            Also ich hab bis jetzt noch kein Problem gehabt, finde es recht praktisch, die Skins sind auch gut. Sicherlich gibt es noch paar Macken (von euch beschrieben zB) aber dennoch sehr praktisch!
            Empfehlenswert!
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


            • #7
              Hmm...das klingt ja gar nicht so schlecht.

              Wie ist das denn, wenn ich Trillian installiere, muss ich dann zuerst ICQ deinsstallieren, oder wird meine User-Liste übernommen? Wenn ich Trillian wieder runternehme, bleibt ICQ dann in der vorherigen Version erhalten?

              *gg* Ich hab noch die 2000 Beta *besser find* kann dazu jemand sagen, wie sich das verhält?

              Liebe Grüße, Deanna
              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Troi
                Hmm...das klingt ja gar nicht so schlecht.

                Wie ist das denn, wenn ich Trillian installiere, muss ich dann zuerst ICQ deinsstallieren, oder wird meine User-Liste übernommen? Wenn ich Trillian wieder runternehme, bleibt ICQ dann in der vorherigen Version erhalten?
                Deanna
                Yep, ich hab beides installiert.
                Allerdings hab ich ICQ schon 2 Wochen nicht mehr benutzt...

                Die alten Kontakte wurden übernommen.

                Kommentar


                • #9
                  Nun ich bin sehr zufrieden mit dem Programm.

                  Allerdings funktioniert AIM net richtig damit, naja und wie Scotty richtig fststellt, funzt bei einigen ICQ nicht. (@Scotty )

                  Positiv ist aber auch, das z.B. keine Werbung oder Forwards kommen.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich mag Trillian sehr, vor allem deswegen, weil es im Gegensatz zu ICQ sogar noch RAM für andere Programme übrig lässt. Außerdem ist es natürlich nützlich alle Messenger in einem zu haben. Trillian-User haben untereinander den Vorteil, dass sie alle Trillian-Smileys nutzen können, was ICQ-Usern fast ganz und MSN-Usern teilweise verwehrt bleibt. Das Verschicken von Dateien hat bei mir, proxybedingt, noch nie funktioniert, also kann ich hier keine Aussage machen. Aber ich würde es auf jeden Fall empfehlen...
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab Trillian ausprobiert, aber mit dme Standard-Skin ist mir das einfach viel zu unübersichtlich, da man offenbar ein Programm aus einem Guss machen wollte, aber dabei heruasgekommen ist eine Oberfläche, bei der man nichts mehr unterscheiden kann.

                      Es sieht zwar moderner aus, als die anderen Tools, aber dennoch finde ich es eher unpraktisch, auch die IRC-Fähigkeiten halten sich stark in Grenzen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Trillian hab ich seit ca. 1 Woche drauf. Das Prog hat mich voll überzeugt. MSM- und ICQ-Kontakte laufen ohne Probleme. Es werden auch spezielle Funktionen der jeweiligen Messenger ausgeführt. So kann man bei MSM sehen, wenn der Gegenüber was schreibt. Trillian zeigt dies genauso an. Auch das Einladen weiterer Kontakte zum Chat geht problemlos.

                        Die MSM-Kontakte wurden automatisch übernommen, die ICQ nicht.

                        Trillian macht auch, genau wie auch der MSM, einen ausgereifteren Eindruck. ICQ sieht für mich immer noch aus wie ein Provisorium. ICQ ist mir auch zu Unübersichtlich.

                        Bei der Installation von Trillian muss keiner der originalen Messenger drauf sein. Wenn man bei den jeweiligen eh schon angemeldet ist, reicht es die ID einzugeben.

                        Und da er auch als IRC-Client dienen kann, muss ich sowas nicht auch nicht drauf machen.

                        Die Smilies beim MSM sind zwar schöner, dafür geben ein paar-Trillian Smilies auch Töne von sich.
                        Die Shortcuts sind denen anderer auch ähnlich. z.B. als ein Freund mir mit seinem MSM ein Kätzchen-Smilie geschickt hat, wurde bei mir auch ein solches angezeigt und "Miau" hats auch gemacht.

                        Ich kann das Teil nur wärmstens empfehlen !!

                        LLaP
                        See you ... out there ...

                        Kommentar


                        • #13
                          Da hab ich auch eine frage zu:
                          Ich hab zb ICQ bei mir links am bildrand so eingestellt das es automatisch ausgeblendet wird, aber wenn ich mit der maus an den linken rand geh kommt es wieder... Hat wer die selbe funktion im Trillian gefunden ?????
                          Hallo Alter Mann (Sisko zu DaX)
                          ---------------------------------------

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich muss nochmal positiv anmerken (was ich ganz vergessen hhatte), dass ich seit 2 Wochen keine ominöse Werbung mehr erhalten habe...

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bleib bei meinem Original MSN der ist mir Lieber für ICQ Nutz ich NetTools das ding ist nur 0,5MB Klein und brauch nicht mal Installiert werden da es nur 2 Dateien hat und das ding mach ich nur an wenn ich wirklich Zeit habe denn über ICQ Gehen ein mächtig viele Leute auf die Nerven.
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X