Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höhere Auflösung bei Pinnacle PCTV

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Höhere Auflösung bei Pinnacle PCTV

    Da nach und nach bezahlbare DVD-Player mit S-VCD zu kriegen sind, dachte ich mir so: "Dann probier ich doch mal in Mpeg 2-Auflösung zu capturn."

    Schön gedacht....

    TV-Karte: Pinnacle PCTV

    Bei der Auflösung 480x576 kommt bei VirtualDub folgende Fehlermeldung: "Error 242: Fehler: Videoeingansgerät kann nicht geöffnet werden".

    Beim erstmaligen Start hat VD eine Fehlermeldung ausgespuckt. Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr.
    Sinngemäss: Booktree BT8x8 Chipsatz erkannt. Aufgrund der Änderungen, die der Kartenhersteller mit dem Treiber durchgeführt hat, gibt es Probleme mit Auflösungen >320x240. Der Treiber müsse manuell konfiguriert werden.

    Gut, aber wie kann man den Treiber umstellen ?
    Gibt es eine Art Referenz-Treiber für BT8x8 Karten ?

    352x288 geht noch. Alles darüber funzt net. Die Karte müsste aber mehr können.

    Die Pinnacle Web-Site kann man hier vollkommen vergessen.

    Ist jemandem das Problem schon mal untergekommen ?

    LLaP
    See you ... out there ...
Lädt...
X