Konsolen vs. PC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konsolen vs. PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die neue PS kostet 869DM stolzer Preis werdet ihr sagen, aber wenn man den Preis den man heute für ein DVD Player abzieht so 499DM landet man bei einem Preis für eine Konsole der normal ist.
    Zu Spielen wie C&C muss ich sagen das ich alle Teile die es für die PS gespielt habe (mit Maus u. Gamepad) und der unterschied ist nun wirklich nicht Gravierend.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      #17
      Hat eigentlich jemand zufällig nen Link zu ner Page wo es alle möglichen Infos über die Fähigkeiten (sowohl Hardware als auch Softare technisch) vorgestellt werden?
      Spiele momentan mit dem Gedanken mir die zuzulegen (nach der ersten Preissenkung) und meine alte PSX zu verscheuern.
      Zum einen wegen der absolut geilen Grafik, dann dem integrierten DVD Laufwerk (für Movies echt gut wenn das denn auch funktioniert und auch wegen der Abwärtskompatibilität zur alten Konsole.

      Es käme mich teurer meinen PC aufzurüsten, deshalb werd ich mir das Ding vielleicht holen. Aber wie gesagt, hat jemand ne etwas genauere Info-Page parat?
      OJF.de.vu - Webmaster
      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

      Kommentar


        #18
        also wenn man nur spiele so zwischen durch spielen will
        halte ich die eine konsole für geigneter
        zudem kommen viele spiele nur auf konsole raus
        (viele adventure)
        und wenn man nur mal eben ein bißchen dadln will geht das auf einer konsole auch schneller (rein an spilen)
        übrigens muß man diese nicht andauernt aufrüsten!!

        für strategie spiele empfehle ich aber ein com
        denn für dieses genere ist tastatur und maus einfach besser
        An manchen Tagen läuft halt alles schief

        Kommentar


          #19
          Also bis jetzt kenn ich nur http://www.playstation.com bei der PS2 Seite kommt nur Coming Soon und mehr net.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            #20
            Hab ne interessante deutsche Page zu der PSX2 entdeckt:
            PS2-Now.com

            Gut gestaltet und massenweise Infos zum Abwinken, hat mir die Entscheidung leichter gemacht mir das Ding zu holen
            (nach der ersten Preissenkung versteht sich )
            OJF.de.vu - Webmaster
            "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

            Kommentar


              #21
              Dir ist aber bewusst wann diese erste Preissenkung kommen wird, oder? Meiner Meinung nach frühestens nach einem drei viertel Jahr, wenn X-Box und GameCube den deutschen Markt betreten.
              Vorher hat Sony ja keine Konkurrenz und keinen Grund den Preis zu senken (grade zu X-masnachten geht das Ding sicher weg wie warme Semmeln) und selbst wenn die Konkurrenz da ist bleibt der Preis immer noch vergleichsweise hoch, weil BigN und MS sicher auch erstmal in den +500 DM Regionen auftauchen werden.

              Kommentar


                #22
                Yo, das weiß ich auch. Deshalb werd ich das auch abschätzen.
                Und nunja, es kommt jetzt auf die Ereignisse der nächsten zeit an wann ich mir das Ding hole. Evtl. nämlich dann auch zum "Normal"-Preis wenn ich es mir erlauben kann (und wenn ich es mir erlauben kann, dann sind auch gleichzeitig ne Menge DVDs und Games dazu gesichert )
                Muss ich mal gucken, entweder abwarten oder nach Möglichkeit schon Ende dieses Jahres...

                PS: X-Box wird der absolute Hauptkonkurrent für die PSX2 werden. Der Gamecube hingegen wird an seinem Kinderimage verrecken und ist außerdem der PSX2 und der X-Box schon jetzt unterlegen. Big N soll sich endlich zurückziehen, Nintendos große Zeiten sind längst gelaufen.
                OJF.de.vu - Webmaster
                "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                Kommentar


                  #23
                  Mit der Nintendo Sache geb ich dir zumindest teilweise recht. Das Konzept hinter Nintendo ist überaltert. Diese Gewaltlosigkeit in den meisten Fällen (auch wenn man den Mut das noch soweit durch zu ziehen loben muss) ist nicht marktfähig. Vor allem da ein wenig gewalttätige Spiele dann nie deutschen Boden erreichen (Goldeneye/ Perfect Dark).
                  Ich habe einN64 und es timmt schon abgesehen von ein paar Knüllerspielen (Perfect Dark/ Goldeneye/ Zelda64) ist da ziemlich tote Hose. Da schiele ich schon gierig auf all die schönen PS-Spiele (Ahh, Metal Gear Solid... träum, schluchz, sabber).

                  Kommentar


                    #24
                    Hehe kann ich verstehen. Das war einer der Gründe warum ich mir damals ne PSX geholt hab und nicht das N64, die Technik der PlayStation war zwar der des N64 unterlegen, aber im Gegensatz zu Big Ns Konsole hatte man hier absolute Topseller und geniale Spiele dabei.

                    Beim Gamecube wird das nicht anders sein. Die richtig breite Untertstützung der Publisher hat nun Sony und Nintendo verliert weiterhin mächtig an Einfluß. Gut so

                    Aber ich freu mich schon auf PSX2, endlich auch ein DVD Player bei mir, dann megageile Games schon angekündigt...

                    Schonmal das mehrminütige Video von Metal Gear Solid 2 gesehen? Wow sag ich nur, das haut um, mit welcher Detailstärke die Emotion Engine der PSX2 bereits jetzt zuschlägt (zersplitternde einzelne Flaschen, absolut detailgenaue Schatten und Spiegeleffekte, realistischer Regen mit einzeln animierten Tropfen, Animationen die einen umhauen etc.
                    Das Movie ist seine knapp 90 mb wert downgeloadet zu werden (Falls ihr FlatRate habt, ruhig mal über Nacht laufen lassen, selbst mit nem Modem hat man das in 4-5 Stunden runter)
                    OJF.de.vu - Webmaster
                    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                    Kommentar


                      #25
                      Was auch gegen den Gamecube spricht is doch schon das aussehen wer will sich den schon nen Würfel untern Fernseher stehlen ich nicht.

                      Aber der Preis wird dann relativ schnell fallen weil 2005/06 angeblich schon die PS3 folgen soll, was durchaus nicht unglaubwürdig erscheint.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn das so weitergeht gibt es zwische der PC und Konsolenentwicklung inkl. Preis bald keinen Unterschied mehr!
                        Ich bleib bei meinem PC, denn mit Konsole kann ich schließlich net dieses coole Forum besuchen!
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #27
                          Kannst du wohl, im moment aber nur mit der Dreamcast.
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                            #28
                            Was spätestens ab Mitte 2001 auch mit der PSX2 in Deutschland möglich sein soll, sowohl übers normale Telefonnetz akls auch Breitband.
                            Frage is nur inwiefern man den eigenen Provider zur Zeit damit nutzen könnte (insbesondere wegen den Flatrates), wäre denk ich mal ein riesen vorteil, ansonsten würde ich die Konsolen-INet-Verbindung nicht nutzen (zu teuer)
                            OJF.de.vu - Webmaster
                            "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                            Kommentar


                              #29
                              Seit wann kann ich mit der Dreamcast im WWW surfen????????

                              Mit der Dreamcast kann ich über Internet nur mit anderen Dreamcastbesitzern kommunizieren - nix da mit Forum mitmachen!
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Klar kannst du mit dem Dreamcast ins Forum!
                                Es gibt für das Dreamcast eine Mouse ein Keyboard und bald auch eine Festplatte!

                                Du kannst mit dem Dreamcast auf jede Homepage!
                                Das einizige Problem was bis jetzt war, war der Browser vom Dreamcast!
                                Aber mit Version 2.0 kann man alles,sogar den Provider selbst auswählen!

                                Und zur PS2ie zehrt doch nur von dem Namen des Vorgängers.
                                Also nach 8 Monaten in Japan hat die Konsole noch nichts überragendes auf die Beine gestellt!!!

                                [Edited by Howami on 15-11-2000 at 15:28]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X