Spielabstürze!!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielabstürze!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hmm... ok im bios gehts auch

    aber bei mir zb geht nur 4x ausschalten und dann nimmt er halt 2x... und damit ist er auch noch abgestürzt

    gut reihenfolge:
    1) bios
    2) powerstrip

    Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
    Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
    Calvin & Hobbes - It's a Magical World

    Kommentar


      #32
      Ich lade mir gerade das Benchmark-Programm runter (ist ziemlich groß), werde das versuchen und anschließend das Bios angucken...

      Kommentar


        #33
        Benchmark-Test stürzte ebenfalls ab

        AGP im Bios auf 1/2x umgestellt.

        AGP-Aperture Size = 64 MB


        Wie geht´s jetzt weiter??

        Kommentar


          #34
          die Einstellungen sind eigentlich OK...

          Kommentar


            #35
            Ich will eine Frage noch einmal stellen:

            Gibt es eine Möglichkeit zu test ob die Grafikkarte definitif kaputt ist??

            Es würde mich nämlich nicht wundern - denn die Soundkarte hatte auch einen Schaden und der Typ von dem ich den PC gekauft habe wird mir immer zwielichtiger.....

            Kommentar


              #36
              Am einfachsten lässt es sich überprüfen indem man eine andere Karte einbaut und wenn's dann geht.... tja, dann weißte ja wem du einen Besuch abstatten aknnst.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #37
                Nunja - es müßte schon die gleiche Karte sein um auch Treiberkonflikte auszuschließen.......und woher bekommt man eine solche zum Ausleihen?

                Kommentar


                  #38
                  Machs einfach anders rum.

                  Wird ja bestimmt jemanden in deinem Bekanntenkreis da sein der einen PC sein Eigen nennt. Da kannst du dann mal deine GraKa einbauen und auch die Spiele installieren.
                  Wenn die dann auch das gleiche Problem haben dann liegts an der GraKa bzw. daran dass die Games nicht kompatibel sind mit der GraKa.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich spiele mit dem Gedanken mir ne Karte bei Mediamarkt zu kaufen und sie danach wieder zurückzugeben.....ich muß nur prüfen obs da ein Umtauschrecht gibt.....

                    Kommentar


                      #40
                      Ich denke schon, die Karte könnte ja auch kaputt gewesen sein da hättest du ja dann auch Garantie...Aber ich würde das mit einem Media-Markt-Fritzen besprechen ob es bei Graka's rückgaberecht gibt.
                      "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

                      Kommentar


                        #41
                        Was ich hier nciht gelesen habe (vielleicht habe ich es auch übersehen) ist, welche Windows Version du nutzt!
                        Win98, ME, NT4.0, WIN2000, Windows XP??
                        Solche Probleme kenne ich z.B. mit dem neuen XP Prof. Da laüft so gut wie fast kein Spiel. Wärend bei der Home Version, fast alles läuft (aber nur fast. Medal of Honor geht z.B. nicht)
                        Und ich habe es selber bei 3 PC's getestet.

                        Dann hast du geschrieben, das es bei einem anderen PC genau das gleiche ist. Benutzt du da auch das selbe Windows?
                        Da es nur Probleme mit Games gibt, kann man ein Hardware Defekt ausklammern. Ich bin mmir sicher, das es ein Treiber Problem, in Verbindung mit Windows ist.

                        Bei Windows ME z.B. musst du auch ME Treiber installieren. Nicht alle WIN98 Treiber, laufen auf ME ohne Pobleme. Die Erfahrung habe ich gemacht.

                        Kommentar


                          #42
                          Also auf das Betriebssystem würde ich es nicht schieben, da das wirklich eher vor der jeweiligen Hardware- und Treiberkonfiguration abhängt.

                          Ich habe z.B. WinXP Prof und bei mir lief bisher jetzt jedes Spiel einwandfrei, dass kann man IMHO nicht am O/S festmachen.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich bin da andere Meinung.
                            Wenn du Medal of Honor hast, lass es doch mal laufen auf XP. Das geht nicht. Es ist so, das die Prof. Version nicht 100% für Spiele ausgelegt wurde. Daführ ist die Homeedition gedacht.
                            Die Home hat z.B. meine Grafikkarte erkannt, aber die Prof. nicht.

                            Aber das ganze wird sich klären, wenn wir meine Frage beantwortet bekommen, welche Windows Version er nutzt. Das wiessen wir immer noch nicht.

                            Kommentar


                              #44
                              Nachtrag:

                              ------------------------------------------------
                              Auf meinen alten PC den jetzt mein Vater hat ist übrigens genau das selbe Problem.....nur daß sich das Spiel (Wargasm) danach wieder starten läßt.
                              ------------------------------------------------

                              So. man kann hier sagen, das er mit Sicherheit nicht die gleichen Hardwraebauteile in diesem PC hat. Was aber sehr warscheinlicher ist, das er die selbe Windows Version nutzt. Ich kann mir nicht vorstellen (obwohl es rechtlich so sein sollte) das er zwei Verschiedene Windows Versionen auf den beiden PC hat.

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich habe Windows XP Proffesional und es laufen folgende Spiele:

                                - Medal of Honor: Allied Assault
                                - Unreal Tournament
                                - ST: Brdigecommander
                                - C&C: Renegade
                                - Empire Earth
                                - Halflife & CS
                                - Aquanox
                                - und diverse ältere Spiel wie Civilisation und aktuelle Demos(IL2 z.B)

                                Ich habe bis jetzt auch noch nie diesen komischen Kompatibiltätmodus aktivieren müssen - wenn du Probleme hast, dann liegt es sicher nicht an XP Prof, sondern an den falschen Treibern oder deine Hardwarekonfiguration.

                                XP Prof ist für Spiele genauso geeignet, wie XP Home, da es Kernel-technisch keinen Unterschied zw. Home und Prof gibt. Lediglich Remotekontrollrechte, Systemzugriffe und sonstige Hilfprogramme sind bei Prof dabei, aber das O/S ist technisch das selbe. Prof hat wirklich nur mehr Features.

                                Und das die Home deine GrakA erkannte, aber die Prof kann höchstens daran leigen, dass die Home später gepresst wurde und vor dem Pressen der CDs nochmal die Trieberdatenbank aktualisiert wurde, am O/S selber liegt es aber siche rnicht.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X